AMD Dual Core und ruckelnde Games

Hallo!
Auch wenn die Sache anscheinend eingeschlafen ist (siehe letztes Datum...):
Wenn das Game ruckelt ->Tab->dem Spiel einen Core zuweisen-> läuft :)
Allerdings muß ich das jedes mal wieder machen. Gibt es ein Programm, was die CPU's dauerhaft zuweist? Wäre dankbar für eine Lösung :)
 
RobX schrieb:
Hallo!
Auch wenn die Sache anscheinend eingeschlafen ist (siehe letztes Datum...):
Wenn das Game ruckelt ->Tab->dem Spiel einen Core zuweisen-> läuft :)
Allerdings muß ich das jedes mal wieder machen. Gibt es ein Programm, was die CPU's dauerhaft zuweist? Wäre dankbar für eine Lösung :)

hab ich vor einiger Zeit hier mal gepostet. Den Link weis ich nicht mehr auswendig, war glaube ich von Toms Hardware.

Das Programm heist "THG Task Assignment Manager".
Benutze mal die SuFu, dann sollteste es finden. Ansonsten sag Bescheid, dann leg ichs mal auf meinen Webspace.

Pgm muß immer gestartet sein, und sobald ein definiertes Programm gestartet wird, bekommt es autom. nur die CPU zugewiesen welche Du eingestellt hast.
 
Hm, klappt irgendwie nicht. Muß ich das in den Autostart-Ordner packen und neu starten? Hab das Prog gestartet und gleich danach BF2 zum testen. Es findet aber immer nur sich selbst :confused_alt: Oder bin ich zu blöd :rolleyes: ?
 
:confused_alt: Oder bin ich zu blöd :rolleyes: ?

Darüber will ich mich mal nicht äußern. ;)

Also das unter "Set Application and Assign" bewirk genau das gleiche wie mit dem Taskmanager (wenns nicht sogar das selbe Fenster ist). Du musst wie in meiner Abbildung unter "Application Profiles" gehen, dort per Klick auf Browse deine Spiele-exe auswählen und dann die Zugehörigkeit festlegen. Dann mal Sicherheitshalber das Programm schließen und neu öffnen (durchs schließen wird dann erst die Einstellung gespeichert) Ab jetzt wird jedesmal wenn du den THG TAM startest (der aber wenn nur mit manuellem Autostarteintrag mit Win startet) den Programm/Spiel automatisch die jeweilige Zugehörigkeit festgelegt.
 

Anhänge

  • thg.jpg
    thg.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha :p

Jetzt hats geklappt. Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, hast mir wirklich sehr geholfen :schluck:

Dankeschön :)

RobX
 
NFS MW ruckelt bei mir immer noch.
 
Zurück
Oben