News AMD-Dual-GPU-Monster Asus Ares II für 1.349 Euro erhältlich

@Ulukay

ja klar weil ausgerechnet du die diff. von phänomenallen 1,2 db unter vollast raushörst.

Devil 13: 53,6
Ares 2: 54,8

haste schon die zwei karten rechtsverbindlich bestellt, und verglichen? dann kannste meckern!

immer dieses bullshit geblubbere hier.
 
So:

Ich finde es erstaunlich das hier leute über eine Ares meckern die nichtmal n plan haben was eine Ares ist, bzw. als nv fanboys nichtmal wisen was eine Mars ist.


Also heult ruhig weiter wovon ihr nichtmal ansatzweisse eine plan habt.
 
was glaubt ihr hier eigentlich?

wenn schon tomshardware 2 st. von diesen monstern zum testen kriegt, wie viele dann wohlNVIDIA hat!? ich denke mindestens 5 st. und selbst wenn sie die teile bezahlen müssten!

2-3 zum testen, 1-2 zum auseinander nehmen und zu gucken wie asus das gemacht hat! naja und vielleicht noch eine für den CEO (Scheffe) von nvidia, damit dem sein sohnemann mal richtig zocken kann! (lach):D

so left das in der welt!:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Was nicht passt? Dass man eine Karte rausbringt die nicht wirklich schneller ist, trotz Wakue lauter und 400 Euro mehr kostet. (43% mehr)

Sowas nennt man schlicht Fehlentwicklung. Entweder muss die Karte schneller, leiser oder gleich guenstig sein. KEINEN Vorteil zu bieten und trotzdem VIEL teurer zu sein, ist ein Fehlschlag.

Und jetzt entwickelt jemand so eine Karte nach diesen Vorstellungen und limitiert sie dann auf x Stück+gibt sie nur an ausgewählte Händler heraus? Also wieder die Frage: Was passt hier nicht?!

Ich verstehe ja die Krux und sehe auch keinen Sinn in dieser Karte, aber 999 bereitwillige Nerds werden sie schon finden - evtl. gehen auch ein paar über Gewinnspiele weg und genau dann wüsste ich jedenfalls nicht ob ich sie verkaufe oder nicht doch lieber behalte. Aber es gibt verschiedene Ansichten - Spielkram ist das Gerät in jedem Falle darüber bestand wohl aber auch nie Zweifel.
 
m Rahmen der CES hatte Asus das neue Flaggschiff „Ares II“ bereits vorgestellt

LOL Flaggschiff :hammer_alt:
Wohl eher ein Crapfire Ruderboot

Tatsächlich haben wir beim Test der Geforce GTX 690 eine fühl- und messbare Symptomlinderung festgestellt. Das Mikroruckeln ist bei üblichen Bildraten jenseits der 40-Fps-Marke in vielen Spielen relativ dezent. Fällt die Framerate jedoch in den 30er-Bereich, etwa wegen hochwertiger Bildglättung, leidet auch eine Geforce GTX 690 konsequent und störend unter Mikroruckeln.

Asus' Ares II unterstreicht die Vorstellung der alten Radeon HD 6990: AMD hat offensichtlich keine Maßnahmen ergriffen, um das Mikroruckeln zu mindern. Beim Test der Ares II fiel uns in fast jedem Spiel Mikroruckeln auch jenseits von 40 Fps auf, in den meisten Fällen übersteigt das die Ausmaße der GTX 690



Wer kauft sich so eine Karte für 1000€?
Fail²
 
Zuletzt bearbeitet:
@das_mav
aber 999 bereitwillige Nerds werden sie schon finden.
wenn du mir eine kaufst, dann bin ich freiwillig dein Nerds! obwohl ich nichtmal weis was das eigentlich ist? aber ist mir dann auch worscht!:p
 
aber 999 bereitwillige Nerds werden sie schon finden.

Gibt auch Leute mit einem 3000€ Fernseher oder 2000€ Felgen.
Auch welche mit einem 1000€ Staubsauger.
 
Ja wobei das Hobby Pc noch günstig ist. Ein Auto ist schon ne andere Hausnummer... z.b von daher leben und leben lassen.
 
Schon ein sehr heftiges Gerät. Ich finde es extrem begrüßenswert, dass sich Hersteller wie ASUS an solchen Machbarkeitsstudien versuchen. Wenn dann noch ein wirklich lauffähiges, in der Praxis nutzbares Exemplar herauskommt, um so besser.
 
Helli85 schrieb:
is doch ein geiles geschoss



was soll denn ruckeln? amd is mitlerweile weiter als nv mit ihren microrucklern

Was wo denn? Wegen dem Framelimiter bei Radeon Pro? Sowas kann man bei Nvidia ebenso nutzen nennt sich Nvidia Inspector. Ist aber auch keine Lösung, weil man sich Frametechnisch immer am unterern Ende der erreicharen fps orientieren muß. Wenn ich häufig 60 aber oft auch nur 40fps habe, möchte ich nicht dauerhaft die fps auf 40 limitieren.
Und nein ich bin kein Fanboy ich habe eine 7970. Aber deine Aussage ist falsch.
 
NeoGeo schrieb:
LOL Flaggschiff :hammer_alt:
Wohl eher ein Crapfire Ruderboot

Tatsächlich haben wir beim Test der Geforce GTX 690 eine fühl- und messbare Symptomlinderung festgestellt. Das Mikroruckeln ist bei üblichen Bildraten jenseits der 40-Fps-Marke in vielen Spielen relativ dezent. Fällt die Framerate jedoch in den 30er-Bereich, etwa wegen hochwertiger Bildglättung, leidet auch eine Geforce GTX 690 konsequent und störend unter Mikroruckeln.

Asus' Ares II unterstreicht die Vorstellung der alten Radeon HD 6990: AMD hat offensichtlich keine Maßnahmen ergriffen, um das Mikroruckeln zu mindern. Beim Test der Ares II fiel uns in fast jedem Spiel Mikroruckeln auch jenseits von 40 Fps auf, in den meisten Fällen übersteigt das die Ausmaße der GTX 690



Wer kauft sich so eine Karte für 1000€?
Fail²

Ich seh das nach meinen eigenen Erfahrungen mit zwei AMDs auch eher skeptisch. Die Lösung die NVidia bei der 690 betreibt mag zwar nicht perfekt sein, aber immerhin unternehmen sie etwas. Bei AMD bekommst das Gefühl die zucken mit den Schultern wenn es um Crossfire und Mikroruckler geht. Wenn mit Titan am kommenden Montag tatsächlich eine Single-GPU-Lösung präsentiert werden sollte, die leistungstechnisch an eine 7990 oder 690 heranreicht, dann hat eine Karte wie die Ares II keinerlei Existenzberechtigung mehr. Die 10 % mehr Takt gegenüber zwei 7970 GHz Edition gleichen das Rumgeruckle gegenüber einer single-gpu-lösung dann auch nicht aus.
 
Wirklich ganz interessant zu sehen was so möglich ist! Obs nun gebraucht wird oder nicht ist hier egal da es sich nicht um Massenware handelt.

Wieviel so ein Ding irgendwann dann wirklich wert ist kann man nicht so einfach abschätzen denke ich. War aber auch über den Post des 1800Euro Egay Verkaufs der Mars erstaunt :O Hätte ich garnicht gedacht.

Wer an so ner Karte was zu meckern hat, der hat schlichtweg Langeweile.
Da gibts genug Dinge auf der Welt die auf paar hundert Stück limitiert sind und zu sehr hohen Preisen verkauft werden die dann auch nur für Sammler interessant sind, bei denen der Preis kaum mehr als die Limitierung an sich wiederspiegelt ;D

Und es gibt auch tatsächlich Leute die sowas nicht als Wertanlage sammeln sondern dann in 20-30 Jahren in ihr "Hardware Zimmer" gehen und sich die ganzen Stücke einfach nochmal ansehen und durch den Kopf gehen lassen möchten. Bei denen eben Geld keine Rolle spielt. Was man von den Personen und ihrer Einstellung an sich dann hält gehört jedoch hier keineswegs hin!

Da gibts vorallem viel dämlichere Sammelobjekte, was auch jedem der das 16. Lebensjahr hinter sich gelassen hat und nicht ganz weltfremd ist bewusst sein sollte.
Manchmal hat man das Gefühl wenn man so einige Kommentare liest, manche leben in einer Höhle oder schreiben einfach irgendwas um nen Post mehr zu haben :D

Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben