AMD Eyeinfinity geplant. Welche Konstellation? DVI-I, DVI-D, HDMI und Displayport?

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Hi Com.

Ich habe meine primären Moni per HDMI, den sekundären per DVI-I (Dual) und will gerne den dritten per Displayport oder DVI-D (Dual) anschliessen. Das sind jedenfalls die Anschlüsse die noch an der Graka übrig sind.

Der dritte Moni hat DVI und HDMI! Geht das Setup so per HDMI->DVI-Adapter? Oder sollte/muss ich einen Displayportadapter/Displayportmonitor kaufen?

Gruß

der dritte Monitor muss per DP angeschlossen werden
von daher brauchst du einen Adapter HDMI oder DVI ist egal

bei meiner sapphire HD7970 oc lag ein aktive miniDP>DVI-D bei,
schau erstmal was du an kabel bei deiner Karte beiliegen hast.

sapphire_radeon_hd_7970_oc_2.jpg

ganz Rechts auf dem Foto ... das HDMI-DVI-D ist nur passiv e̶̶n̶̶a̶̶u̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶n̶̶i̶̶d̶̶p̶>̶h̶̶d̶̶m̶̶i̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶s̶̶s̶̶i̶̶v̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶

... nachtrag: sehe gerade das der stecker ein miniDP > DP adapter ist .

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du auch nur irgend etwas planst... Welche Grafikkarte hast du/planst du dir zu holen? Deine Vorüberlegung ist ja ganz nett, nur hinfällig.

7970Ports.jpg

Wie du hier siehst, hat diese 7970 nämlich gerade mal einen DVI-I-, einen HDMI- und zwei MiniDP-Ports. Ältere GPUs (meine 5870 bspw. und die 6000er Serie afaik genauso) haben gern nur zwei DVI-Ports (DVI-I + DVI-D), einen HDMI- und einen DP-Port, wobei der DVI-D- afaik mit dem HDMI-Port überbrückt ist.

Such dir also eine GPU aus und plane dann, was du für Anschlüsse brauchst. Aktive DP-Adapter gibt es mittlerweile reichlich, die anderen beiden Monitore kannst du per DVI und HDMI anschließen. Ich würde dir aber empfehlen HDMI zu meiden und lieber einen (ggf. zwei falls noch vorhanden) DVI-Port(s), sowie eben DP zu verwenden.

@
derChemnitzer

Ok...thanks.

@Kartenlehrling
Bei mir war leider nix dergleichen dabei. War ne light-Retail-Karte!
Gab nur ein VGA-DVI-Adapter.

@Yuuri

Also meine Sapphire 7850 2GB hat DVI-I, DVI-D, HDMI und einen DP! Also muss ich einen DP<->DVI Adapter besorgen. Ok.
Gibt es da Unterschiede bei den Adapter bezüglich DVI-I und DVI-D?
Geht auch ein DP<->HDMI-Adapter?

Gruß

Gibt es da Unterschiede bei den Adapter bezüglich DVI-I und DVI-D?
I- hat auch noch eine Analog Leitung bei.

http://geizhals.de/xfx-aktiver-disp...1719.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
XFX aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (MA-AP01-PD1K) ab €22,50

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-07-20g-a805049.html
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) ab €156,88

Ich habe meine primären Moni per HDMI, den sekundären per DVI-I (Dual) und will gerne den dritten per Displayport oder DVI-D (Dual) anschliessen.

DVI-D > HDMI > Monitor 1 (wurde ich für 6 € ein neues Kabel kaufen)
DVI-I > Monitor2
DP> aktive adapter > DVI-D > Monitor3

Und der HDMI bleib auf der Grafikkarte frei ..

( DVI-D --- Das "D" steht für Digital und nicht Dual )

http://geizhals.de/xfx-aktiver-disp...1719.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
XFX aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (MA-AP01-PD1K) ab €22,50

http://geizhals.de/logilink-hdmi-dv...07.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform
LogiLink HDMI zu DVI Kabel , 2m, 19-pin Typ-A zu DVI (18+1) 6€

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also die 7850 ist drinne....hat HDMI, DP, DVI-I und DVI-D!

Der Primäre Moni (HP w2207) ist mit DVI-I angeschlossen, der sekundäre Moni (HP w2207h) per HDMI und ich würde gerne einen dritten Moni (HP w2207) per DVI-D anschliessen. Der neue 3te Moni hat aber nur DVI-D und keine HDMI oder geschweige DP!
Also brauche ich ja keinen Adapter, oder?

Geht das?

Hi HisN!

ja bedeutet es das man einen Moni mit DP haben muss, oder das jeder Moni DP haben muss?
Liest sich so als wenn nur einer DP haben muss.

Gruß

Die Graka hat nur zwei Takt-Geber.
D.h. ein Monitor muss DP haben, weil das ohne Taktgeber funktioniert.
Hat er das nicht musst Du zwingend einen aktiven Adapter benutzen, der bringt nämlich einen Taktgeber mit sich. Steht da alles.

Zurück
Oben