News AMD fährt Rekordergebnis ein

lol... ich werd meinen lebtag nicht verstehen, wieso man immer so mit dem umsatz prahlt. der ist doch nichtssagend.
@20: kann mich deiner meinung anschließen, mit dem sockel M2, 65nm und ddr2 hat amd einiges in der hinterhand. da hilft selbst ein hoher takt nicht viel weiter.
 
Den Leuten wird langsam klar, das der 85% Marktanteil von Intel nicht Gottgegeben ist. Intel hat viel zu verlieren und man traut AMD das langsam zu. Warum auch nicht, denn es gibt ja auch noch den Prozess, der für AMD im schlechtesten Fall ein paar Mrd. $ bringt. Und mit dem Glaube das AMD Marktanteil verlieren wird stehst du sehr alleine da.

Ein Ende der starken technischen Phase von AMD ist derzeit nicht abzusehen. Man hat einfach nachwievor alle Trümpfe in der Hand. Yonah is ein nettes Produkt, aber in dem Bereich wo Yonah plaziert ist, hat AMD seit jeher wenig Bedeutung gehabt. Abgesehen davon dürfte ein Dualcore Turion gleichziehen.
Das Server Lineup von Intel ist nachwievor schlecht, gleiches gilt für Desktop. Besserung KÖNNTE Conroe in vielen Monaten bringen, aber das muss sich erst zeigen.

Für AMD spricht derzeit einfach sehr viel mehr.
Steigende Kapazität, immer mehr Unterstützung von den OEMs, 65nm still to come, DDR2, HT-Vorteil usw. usw.
 
freu mich für AMD, ein gutes Quartal und sehr gute Gewinne und Umsetzte.
Mach weiter so AMD
 
seesharp schrieb:
Selbst Intels neueste Extreme Edition (P955) konnte AMD mit dem FX-60 locker kontern und das trotz
Auch wenn Intel dank 65 nm beim Takt noch einiges an Luft nach oben hat, wird AMD ja auch dort bald wieder gleichziehen.
Keine Frage: Intel hat gut gearbeitet und ist gerüstet, aber AMD ist technisch derzeit vorne und kann sich Zeit lassen...

Daher habe ich ja auch geschrieben, im nächsten Halbjahr werden die Prozessorkarten neu gemischt.;)
Ich rede nicht von irgendwelchen noch möglichen Pentium4 Modellen, sondern vom Yonah Nachfolger der als Solo/Duo kommen wird für den Desktopbereich. Daher ist die Frage nach der technischen Rüstung gar nicht mehr so interessant!
Intel hat bereits Erfahrung mit DDR2
Ein neuer Sockel bring ersteinmal gar nichts
65nm hat Intel auch bereits.
Wo also liegt da ein Vorteil für AMD?

zEra schrieb:
Den Leuten wird langsam klar, das der 85% Marktanteil von Intel nicht Gottgegeben ist.
Intel hat gar keinen Marktanteil von 85%.
Wie in der aktuellen Ausgabe von PC-Professionell zu lesen ist.......
Intel schrumpft sich gesund!
Sie werden aber wieder wachsen, dessen bin ich mir sicher.
40% höherer Kapazitätenoutput bei AMD ist das eine, dafür Abnehmer zu finden ein ganz anderer Schuh. ;)
Das sie dies hätten vertickern können wenn Intel den jetzt beschrittenen Weg nicht gegangen wäre steht außer Frage, doch wie wird es sein, wenn Intel nun mit den P4 Nachfolgern ein ebenbürdiges oder gar stärkeres Produkt herausbringt?
 
@tiu
Hrhrh deine Argumentation bzg. 65nm und DDR2 ist falsch. Intel hat schon 65nm und ist immer noch nicht konkurrenzfähig. Deswegen ist es für AMD ein weiterer Vorteil, dass der eigene 65nm Prozess noch kommt, das gleiche gilt natürlich für DDR2. Die Athlon64 X2 werden durch DDR2 locker 5-10% schneller. Es ist nicht ausschlaggebend wer zuerst 65nm oder DDR2 hat, sondern wer unter dem Strich die beste Plattform hat. Äh und das Intel sich gesund schrumpft ist hoffentlich nicht dein Ernst. Das hört sich fast so an als würden die das freiwillig tuen:) Das ist ganz bestimmt nicht der Fall. @Marktanteil Intel: hatte sehr lang einen Marktanteil von 80-85%. Man konnte diesen Anteil halten mit den Knebelverträgen der OEMs, aber die Zeiten scheinen wegen der technischen Überlegenheit und wegen des Prozesses langsam um zu sein.

Im Klartext siehts doch einfach folgendermassen aus:
Intels einzige Hoffnung bis 2007 wieder ranzukommen ist Conroe. Aber der muss wirklich sehr viel besser werden um AMD gefährden zu können, denn AMD wird Intel nicht den Gefallen tuen und zuschauen. Wenn ich erste Benchmarks und Specs von Conroe sehe werde ich entscheiden ob es Zeit ist meine Aktien zu verkaufen. Bis dahin hab ich aber noch viel Zeit^^ Wenn AMD alles richtig macht, ist die Aktie ein wesentlich besseres Investment als Intel. Wer hat mehr Platz nach oben? Intel mit 80% Marktanteil oder AMD mit 20%?
 
Freut mich sehr für ein Unternehmen, welches 1. großartige Prozessoren herstellt, und Intel in die Pfanne haut und 2. In Deutschland produziert! :schluck:
 
AMD-FX53 schrieb:
hier stand ein überflüssiges zitat
Diese Analysten wissen zwar auch nicht alles.
Aber Intel hat jetzt schon öfters die Börse enttäuscht und jetzt wird mit dem Laden eben mal abgerechnet. Dazu die Ermittlungen wg. Wettbewerbsbehinderungen die als kriminell eingestuft werden.
Die Produktpalette ist bei Intel zum Heulen auf hohem thermischen Niveau.
Ok ist aktuell lediglich der 65nm Yonah, der aber seine Bewährungsprobe mit den 25/35 Watt & 90nm Turion X2 auf So. S1 Basis noch vor sich hat.

Intel wakelt beim Design von Servern und leistungsfähigen /sparsamen Desktop.
Nicht einmal beim neuen 9xx klappt SpeedStep - da wird geheizt wie in der guten alten V8-Zylinder Zeit bei US-Straßenkreuzer. Intel muss erst seine neuen Produkte vorstellen, die auch dann noch vollständig funktionsfähig sind (s. 9xx Debakel bei SpeedStep).
Von Versprechungen gibts keine neuen Kunden - auch bei Intel inside nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muß sich Yonah mit dem Turion X2 messen?
Der Turion X2 wird sich mit dem Yonah Nachfolger messen müssen.
Yonah ist schon da und hat keine 64Bit fähigkeit.
Der Ausblick auf den Yonah Nachfolger kann doch gar nicht besser sein, wenn sich schon heute ein FX57 oder X2 trotz HTT weinend in die Ecke sellen muß gegenüber einem Yonah mit ähnlichen Taktraten!

"At 2.0GHz, Yonah is basically equal to, if not slightly slower than an Athlon 64 X2 running at the same clock speed in virtually all of the tests we ran. The important distinction here is that Intel is able to achieve that level of performance, without an on-die memory controller. But there is also one more thing to note, Yonah can offer that level of performance with significantly lower power consumption:"http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2627&p=10

Was gibt es neues an Prozessoren für den M2 außer der Anpassung an DDR2/800 und höher getakteten Prozessoren? Nix, gleiche Architektur.
In 4-5 Monaten werden wir es sehen!:evillol:

Zudem, was will ich mit Quad CPU´s im Home-Desktopbereich?:freak:
Laß erst einmal was vernünftiges an Software für DC kommen, dann schauen wir mal weiter.
Auch ist es für mich erst einmal interessant was 2006 kommt, 2008 kann mir noch lange gestohlen bleiben.;)
Und wer glaubt an einen haltbaren Sockel M2 bis 2008?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiu: Ich denke Du vergisst, dass Intel bereits die 65 nm-Keule auspacken musste, um diese Leistung zu erzielen. AMD hat dieses As noch im Ärmel. Außerdem vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.
Im Bereich Notebooks hat Intel noch immer die interessanteren Chips, während AMD hier nur über Billig-CPUs Punkten kann. Ich denke aber, dass sich das auch noch ändern wird. Siehe Desktop-Markt. Dort war AMD zuvor auch nur der kleine Mitspieler.
Mittlerweile hat Intel nichts mehr entgegenzusetzen. Wie gesagt: Die neueste 65 nm Rakete mit 3,46 GHz und 4 MB Cache(!) kann gegen einen in vergleichsweise altertümlichen 90 nm gefertigten Prozessor mit 2,8 GHz und 2 MB Cache nicht an? Das ist ein Armutszeugnis.
Letztendlich noch folgender Fakt: Intel hat alle Roadmaps bis 2007 offen gelegt und verspricht Wunderdinge. Von AMD ist mittlerweile nichts zu hören. Niemand kann derzeit einschätzen, was AMD in der Hinterhand hat. Also ist das Match noch lange nicht klar.
Aber ich gebe Dir trotzdem Recht: In 6 Monaten werden die Karten tatsächlich neu gemischt. Aber vielleicht nicht so, wie Du glaubst :evillol:
 
Ich blicke soooo gerne in mein Wertpapierdepot rein... da schlummern seit Januar 2004 ein paar Anteile an AMD rum. Naja, die knapp 140% Wertsteigerung lässt michauch weiterhin fröhlich dreinblicken :-) Aber auch die Intel-Investoren dürfen sich auf gut 11% Jahresperformance freuen, okay: es waren unterjährig schon knapp 30% drin ;-)

Generell hat sich die Technologie- und Internetbranche wieder erholt - zumindest einige wenige Einzeltitel. Darunter United-Internet & Google (!)... Eine wahre Freude!
 
Ich könne es auch AMD sind einfach besser als Intel sowohl von der Qualtität, der Leistung und vom Preis her. :D
Immer nur weiter so ich hoffe die Umsätze steigen weiter so, sie habens verdient. :)
 
seesharp schrieb:
@Tiu: Ich denke Du vergisst, dass Intel bereits die 65 nm-Keule auspacken musste, um diese Leistung zu erzielen. AMD hat dieses As noch im Ärmel. Außerdem vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.
Rede ich von P4´s?
Wo sind Äpfel und Birnen?
Das ich eine Yonah CPU mit einem FX vergleiche und der Yonah dabei sehr gut abschneidet?

Mittlerweile hat Intel nichts mehr entgegenzusetzen. Wie gesagt: Die neueste 65 nm Rakete mit 3,46 GHz und 4 MB Cache(!) kann gegen einen in vergleichsweise altertümlichen 90 nm gefertigten Prozessor mit 2,8 GHz und 2 MB Cache nicht an? Das ist ein Armutszeugnis.
Weißt Du eigentlich wovon Du redest?
Intel war auf der Netburst Technologie verhaftet.
Eine Architektur ist eine Technologie die über Jahre hinweg bleibt. Da ändert man nichts einfach so über Nacht.:rolleyes:
AMD wird auch bis ende 2008 keine architektonischen Wunderdinge vollbringen können, selbst wenn Intel nun in Sachen Stromsparen und Leistung an AMD vorbeiziehen sollte.
Diese Architektur bleibt erst einmal.

Letztendlich noch folgender Fakt: Intel hat alle Roadmaps bis 2007 offen gelegt und verspricht Wunderdinge. Von AMD ist mittlerweile nichts zu hören.
Ach was? Und wer redet von Quadcores bis dahin?, FX62, 5000+ zum Sockel M2 Start usw.?
Klar, nix bekannt.:evillol:

Niemand kann derzeit einschätzen, was AMD in der Hinterhand hat. Also ist das Match noch lange nicht klar.
Eines ist klar, sie haben auf die nächsten Jahre keine neue Architektur und bleiben noch eine Zeitlang in der A64 Architektur verhaftet.;)
Von daher ist abzuschätzen was sie in der Hinterhand haben. Nix was nicht schon hinlänglich bekannt oder abzusehen ist.
Höhere Taktraten der CPU, DDR2 und die dortigen üblichen Taktsteigerungen (DDR2/800 - DDR2/1000)

Aber ich gebe Dir trotzdem Recht: In 6 Monaten werden die Karten tatsächlich neu gemischt. Aber vielleicht nicht so, wie Du glaubst :evillol:

Das sehen wir im Sommer.
Die Pro MHz Leistung wird bei Intel besser aussehen. Das garantiere ich.;)
Aber dazu muß man ja auch kein Prophet sein, reicht wenn man sich die P-M anschaut.
 
haben ja auch endlich mal "marketingtechnisch usw". alles richtig gemacht: premium-produkte hergestellt - und auch als solche verkauft. (.... verkaufen können, wollen alleine reicht ja bekanntlich nicht.)

+ 420% von einem zeitraum zum nächsten: das sind zahlen, die in dieser branche möglich sind. und in manch' anderer auch noch. aber noch lange nicht in allen.

man versteht mich: +420% p.a. wünsche ich mir für cb zum beispiel auch - in allen bereichen;) .

aber: wo es so raufgehen kann, kann es auch so runter gehen - oder schneller:cool_alt: - wenn man nicht am ball bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo einen Artikel die AMD's zukünftige Prozessoren und Intels zukünftige Prozessoren mal vergleicht, von dem was man heute schon weiss?
 
Nein, Intel verliert von heute auf morgen über 30% Marktanteile, sodass AMD mehr als 50% besitzt, sagt mal, in welcher Welt lebt ihr?! :freak:
 
Zurück
Oben