News AMD-Folie enthüllt geplante „Fusion“-Platinen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Sehr schön, ich hoffe dass es ein Großteil der Boards auch in Europa in den Handel schafft.
 
Hoffentlich wird bald bekannt wie viel Strom die neuen Fusion MBs brauchen, mein Home Server könnte damit noch weniger Strom verbrauchen. :D
 
tm0975 schrieb:
50 watt für ein komplettes system unter volllast.

http://www.kitguru.net/desktop-pc/zardon/msi-fusion-platform-system-prototype-world-first-exclusive/

und wer nicht suchen will:

http://www.kitguru.net/desktop-pc/z...rm-system-prototype-world-first-exclusive/21/

nun muß das ganze nur noch lieferbar sein. werde zu testzwecken gleich ein board erwerben.

Es wurde ein 300W (wenn das im Gehäuse integrierte genutzt wurde) Netzteil verwendet. Das ist zwar realistischer als ein 500W oder 1200W Netzteil, über endgültige Volllastaufnahme sagt es aber m.E. immer noch nichts aus.
 
Das ASUS E35M1-I Deluxe gefällt mir. :D
 
Freu mich scho auf die Gigabyte Boards.
Hoffentlich stimmt dann da auch der Stromverbrauch und die Leistung für diese Klasse.
Wenn der Preis dann auch noch stimmt, werde ich mir wahrscheinlich sowas kaufne.
 
Zitat von tm0975 Beitrag anzeigen
50 watt für ein komplettes system unter volllast.

http://www.kitguru.net/desktop-pc/za...rst-exclusive/

und wer nicht suchen will:

http://www.kitguru.net/desktop-pc/za...-exclusive/21/

nun muß das ganze nur noch lieferbar sein. werde zu testzwecken gleich ein board erwerben.
Es wurde ein 300W (wenn das im Gehäuse integrierte genutzt wurde) Netzteil verwendet. Das ist zwar realistischer als ein 500W oder 1200W Netzteil, über endgültige Volllastaufnahme sagt es aber m.E. immer noch nichts aus.

Kannst minimum 20% davon abziehen, da Last kleiner als 20%, das wären dann idle: max. 34W last 41W was mit Rewiews mit 102W netzteil etwa übereinstimmt. Ist zu Hoffen, das dieses Gerät mit einem mit 150W oder weniger ausgeliefert wird, und nicht mit dem 300W Netzteil im Prototyp.
 
Damit rückt mein HTPC immer weiter in sichtbare Nähe.

Freu mich schon auf die ersten Tests von CB hier
 
Hab derzeit einen DC Atom + ion, aber die Fusion Plattform gefällt mir besser. Besonders im Bezug auf die ST Performance.
 
tm0975 schrieb:

41W IDLE :o
In der neuen C't ist mit 4GB Ram, 80+ NT (wohl keine genauere Angabe) und SSD die Rede von 18W idle (getestet wurde das MSI Board), was schon viel realitischer klingt. Mit Optimierungen und z.B. ner picoPSU sollten nochmal ein paar Watt rauszuholen sein.

Ich hoffe ja auf <15W IDLE.

Aber die Teile müssen endlich mal verfügbar werden, da hast du Recht :D
 
anonymous_user schrieb:
Also beim anand Brazos Review mit MSI Board verbraucht der E-350 Idle 24 Watt, unter "Volllast" 33 Watt.
http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/7

Weder ct' noch Anandtech haben ein vernünftiges Netzteil benutzt. Ich habe die ct' gerade vor mir, da wird von einem 80+ NT gesprochen, diese Angabe nutzt einem aber herzlich wenig.
Anand Lal Shimpi hat auch nicht viel über das NT gesagt, außer dass ihm keine geeigneten Netzteile mit entsprechend niedriger Leistung zur Verfügung stehen.

Wir sind daher schlauer als nie zuvor. Problematisch finde ich auch, dass die "Verbrauchsdaten" sich so signifikant von Test zu Test unterscheiden. Und ja, 1 Watt Unterschied kann man als Messfehler/-toleranz sehen aber alles darüber ist fragwürdig.
 
Lässt sich sagen was schneller ist nach jetztigem Kenntnisstand? AMD Radeon HD 6310 oder die Intel HD 2000?
 
The 0ne schrieb:
Lässt sich sagen was schneller ist nach jetztigem Kenntnisstand? AMD Radeon HD 6310 oder die Intel HD 2000?

So richtig vergleichen lässt sich das nicht, weil ja Sandy Bridge in einer ganz anderen Liga spielt, auch bezogen auf die Speicheranbindung, Taktrate der GPU spezielle Fähigkeiten im Video Decoding etc. aber speziell die HD 2000 beckleckert sich nicht gerade mit Ruhm obwohl sie generell als schneller einzustufen ist als die 6310 GPU.


http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/5



Also man kann sagen, dafür, dass Fusion für einen ganz anderen Markt entwickelt wurde schlägt sich die GPU erstaunlich gut (wobei das erstaunlich eher ne Floskel von mir ist, man kann ja im Vergleich zu Intel so gute Zahlen verlangen;) ).
 
Wenn man ein HTPC an nem FullHD-TV hat, möchte man auch mal bissl spielen...in den Werbepausen oder so. Oder gleich als "Konsolen-Ersatz".

P.S. Ich habe habe den i3-2100T im Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben