AMD FreeSync Monitor an einer Nvidia GPU über DisplayPort

pcartisHD

Lieutenant
Hallo ich wollte mir den AOC G2460VQ6 Kaufen

Daten zu den Monitor:
- 61 cm (24 Zoll)
- 1920 x 1080 Pixel
- Reaktionszeit: 1 ms (GtG)
- 75 Hz
- AMD Free-Sync

Ich besitze eine GTX 1080
Möchte mir jetzt kein Monitor für 800 € Kaufen und habe grade mal maximal 160€ Übrig da es auch eilt
und Bitte sagt mir jetzt nicht ich soll noch 3 - 12 Monate auf einen 144 Hz Monitor sparren da meine Grafikkarte damit besser klar kommt ich möchte einfach nur wissen

Kann ich den Monitor mit DisplayPort Verbinden auch wenn der AMD Free-Sync Besitz und ich eine Nvidia Grafikkarte ?

Kannst du machen, FreeSync funktioniert dann aber natürlich nicht.

Danke erstmal

Okay also kann ich da ohne bedenken zugreifen :)

Naja das AMD Free-Sync Interessiert mich auch nicht nur das ist der Billigste Monitor mit DisplayPort

Nizakh schrieb:
Das Funktioniert. Nur FreeSync kannst du nicht nutzten.

Alternativ Monitore wären:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/iiyama-g-master-g2530hsu-b1-black-hawk-a1636015.html
oder dieser, falls es einfacher in der Ausstattung, dafür aber höhenverstellbar sein soll:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/benq-bl2405ht-9h-laxlb-hbe-a997532.html

Der iiyama G-Master G2530HSU-B1 Black Hawk, 24.5 Sieht aber Hammer aus
hat der auch ein Displayport kabel dabei ? da würde ich nemlich den nehmen

kaufe gsync!

scheinst nicht wirklich bewandert in dem Thema, daher die frage warum es unbedingt Display port sein muss?
HDMI reicht genauso, es gibt auch adapterkabel von DP auf HDMI, falls du den HDMI anschluss deiner graka noch für was anderes brauchst.

Klar aber was versteht man unter der Frage falsch 160€ mehr nicht ?

Vorsicht mit 75 Hz Bildschirmen die Freesync unterstützen.

Ich nutze selbst 2 75Hz Bildschirme mit Freesync. Das Problem ist jedoch, diese laufen nur mit 60 Hz ohne Freesync, wenn man Freesync einschaltet laufen sie erst mit 75 Hz. Dieses Verhalten konnte ich bei Samsung und LG feststellen, wenn du wirklich 75 Hz nutzen willst, würde ich erst prüfen, ob dies auch ohne Freesync möglich ist oder diese dann nur unter 60 Hz laufen.

warum unbedingt Displayport?

also FreeSync ist der offene Standard. Warum nVidia noch immer auf den proprietären Mist G-Sync mit 150€ Aufpreis und mehr bleibt versteht auch nur deren Geldbeutel ;)
Displayport ist auch bei mir der präferierte Anschluss. Macht am wenigsten Probleme und kann mehr als HDMI.

Mit AOC habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die funktionieren und haben nicht so viel Schnick schnack den die meisten nicht brauchen.

Stimmt nur bedingt, denn im Bereich von Full HD und 75hz sowie kein Freesync, und sonst auch keine extras unterscheiden sich DVI, HDMI und DP in Garnichts, dort ist niemand dem andern überlegen. desshalb die frage warum unbedingt DP, wenn es HDMI Monitore schon viel günstiger gibt.

Naja 60 Hz Reichen mir auch aus
und warum DisplayPort kann ich sagen da ich nur 1x HDMI habe und ich den zum Streamen benutze über eine Elgato Game Capture Karte da ich auch Streame
und dann habe ich 3x DisplayPort also will ich die Verwenden

Also was ich daran so Falsch ? auf Displayport zu gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
aber da Verliere ich doch enormen an Leistung und die Konverter kostet auch 50 €
Also die Erfahrungen die ich gemacht habe sind so 20 - 10 FPS die man verliert
und so wie ich das immer gesehen habe wenn man die Spiele auf Ultra stellen möchte sieht das dann immer aus wie Mittel mit besseren schatten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben