AMD FreeSync Monitor an einer Nvidia GPU über DisplayPort

okay dann zeige mir mal einen HDMI Monitor mit 60Hz / 1ms / Full HD / der auch nicht schlecht aussieht also schwarz wäre gut

Und auch zum Gaming gemacht wurde
+ Kein Flackern

Und wir reden jetzt immer noch über 160€-Möhren oder über richtige Technik? Bin etwas konfus.

naja bis 160€ mir wäre eigentlich lieber mit DP

pcartisHD schrieb:
aber da Verliere ich doch enormen an Leistung und die Konverter kostet auch 50 €
Also die Erfahrungen die ich gemacht habe sind so 20 - 10 FPS die man verliert
und so wie ich das immer gesehen habe wenn man die Spiele auf Ultra stellen möchte sieht das dann immer aus wie Mittel mit besseren schatten

FPS verlierst du sicherlich nicht weil du VGA, HDMI oder Display Port nutzt, das Kabel hat da 0 Auswirkung drauf wie viel FPS deine GPU dir gibt. Wie viel dein Monitor anzeigen kann ist ne andere Frage. Mit 75Hz werden dir auch bei 200FPS nur 75 Bilder angezeigt. Klar läuft flüssiger weil es nie unter 75 FPS fallen sollte.

Hier kannst du dich zu den einzelenen Anschlüssen schlau machen:
http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2014/wissen-dvi-hdmi-und-displayport

Ohne den Monitormarkt unter 200€ besser zu kennen kann ich dir aber sagen das es mehr HDMI als DP Monitore geben wird, weil DP Technologie teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Desswegen auch mein rat, nen HDMI Monitor zu kaufen, und ein DP auf HDMI kabel für 10 euro und gut is.

M.m.n macht DP nur sinn wenn es um extrem hohe Framraten, G-oder Free sync geht. alles andere geht mit HDMI 2.0 genauso gut, bis 4k@60hz. alles was über 4k@60hz geht muss zwingend mit dp gemacht werden.

Hätte mich jetzt für den BenQ GW2406Z
der hat aber nur 5ms macht das Großen unterschied zu 1 ms ?

Die angegebenen Latenzen sind ohnehin nur mit sehr viel Vorsicht zu genießen, da es sich hier nur um den grau zu grau Wechsel handelt. Andere Wechsel können deutlich langsamer sein.

Wenn du aber kein professioneller CS Spieler o.Ä. bist, wirst du den Unterschied wahrscheinlich kaum bemerken.

Zurück
Oben