News AMD führt erstmals Quad-Core „Barcelona“ vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Super, aber solange man die Teile nicht im Shop bestellen kann...

Wenn man mal dran denkt was Intel schon alles "zum Laufen" gebracht hat...
 
Also ma abwarten, ich bin ma gespannt.
Mit meinem x2 4800+ bin ich extrem zufrieden, wenn AMDs QC gute Testergebniss erziehlt, werd ich mal drüber nachdenken ;)
Er wird aber am Anfang sicher sehr teuer sein :(
Luc0
 
Echte Quad-Cores... jaha, das taugt schon was. Für NumberCruncher, FP-Berechnungen, Monte-Carlo-Algorithmen...
 
super :>
K8L im 2Q 07 für SERVER.
desktop lässt auf sich warten.
mal schauen, wann der kommt
 
Ich freu mich schon :king:
 
Bitte einmal korrigieren: Es werden "nur" 2MB L3-Cache werden, nicht "3"!

Und AMD hält sich "lediglich" an seine Roadmap. Aber für alle 4x4-Interessenten wirds wohl lustig werden - 8 Kerne! :evillol: :freak: :king:
 
Das wesentliche beim K8L dürfte wohl der Prozessor an si9ch sein, nicht die Anzahl der Cores! Ich bin wirklich gespannt auf den K8L, da es letzendlich auf ihn ankommt, ob AMD Intel noch das Ruder aus der Hand reißen könnte.
 
"für server"...
wird wohl auch innerhalb des nächsten halben jahres keinen adäquaten angreifer auf den qx6700 geben. schlecht für amd...

so long and greetz
 
Mit einem Wort: Papiertiger

Aber man darf gespannt sein, welche Leistung durch 4, 8 oder wieviele Kerne auch immer letztlich hinten raus kommt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Mit einem Wort: Papiertiger

Lol, genau wie der Conroe ja auch ein Papiertiger war. Wie kommst du bitte schon zu diesem Schluss?


@Topic: Schade das nichts von den Benches erwähnt wurde. Es wurden zwei im Serverbereich gezeigt und der K8L lag immer ein gutes Stück vor dem Kentsfield.
 
Ihr unterhaltet euch doch nicht über ne Zukunftscpu, die irgendwann kommt und um die 1000Euro kosten wird? Himmel erstmal die Dual Cores voll ausreizen bidde :D
 
@CB
"Dual-Core-Dies" sieht merkwürdig aus, die Mehrzahl von die ist dice und nicht dies.
 
xXstrikerXx schrieb:
wird wohl auch innerhalb des nächsten halben jahres keinen adäquaten angreifer auf den qx6700 geben. schlecht für amd...
Ziemlich belanglos würde ich mal sagen.
Die Performance-Krone zu haben ist sicher gut fürs Image, aber in der Praxis wird eigentlich nichts über nem E6600 gekauft, und selbst dessen Marktanteil dürfte noch verschwindend gering sein.
Für AMD wird es wohl wichtiger sein wann/ob die nen guten 65nm Dual-Core rausbringen, der AMD Kosten spart und dem Core2 das Wasser reichen kann wenn die nächstes Jahr Richtung Mainstream-Markt wandern. Die zeit für Desktop-Quad-Core drängt da nicht so sehr.
 
@Blutschlumpf: das kann ich so nicht behaupten. gibt einige leute, die wegen der performance vom amd ins intellager gewechselt sind. ist ähnlich wie bei den grafikarten. und da macht nen halbes jahr was aus!

allerdings wenn wir beim serversegment bleiben hast du wohl recht. liegt amd aber hier nicht sowieso schon vorn?

so long and greetz
 
is doch sowieso egal ;)

wenn alles nach plan läuft, kommt in der 2. hälfte '07 45nm bei intel, sodass die wieder an der taktschraube drehen können ;)
 
Zurück
Oben