AMD FX-4100 >>> Standbilder ingame

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Moin,

seit langem melde ich mich mal wieder mit meinem Problem das jetzt schon fast 1 Jahr alt ist.

Ich habe in Combat Arms EU alle paar sec. Standbilder für 1-5sec.

Nun habe ich mal wieder gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen das den AMD FX-4100 beschuldigt.
Dann habe ich natürlich erstmal nach einer Lösung für das Problem gesucht. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dorf gibt es auch einen Patch (von ende 2011) der das Problem beheben soll.
Nur leider funktioniert dieser nicht. Ich habe immer noch die gleichen Standbilder.

Nun Frage ich euch Liebe Community ob ihr eine Lösung für das Problem habt!?

Gruß
Yannik

PS: Kommt bitte nicht mit der Frage ob doch nicht die Grafikkarte schuld ist! Ich bin seit wie gesagt schon fast einem Jahr auf der suche nach der Lösung und bin schon alles durch gegangen was geht. (Habe nicht gedacht das der CPU schuld sein kann)

Neoangino

Lieutenant
Hast du die neueste BIOS Version drauf? bei meinem FX-6100 hatte Ich ähnliche Probleme bei Crysis 2, damals wurde mir ein BIOS Update empfohlen, weil iwie die alte ID der CPU geändert werden musste oder so. Weiß auch nicht mehr genau. Jedenfalls ging es nach dem Update wieder.

MfG

Neon_

Lieutenant
Das eine CPU Grafikprobleme Verursacht ist auch recht untypisch.

hast du dieses Problem wie die Forenmitglieder deines Links auch in anderen Games wie Crysis?
Ich denke mal da dein Problem jetzt schon ein gewisses alter erricht hat, hast du ziehmlich viel rumprobiert und versucht?! Da wäre es vielleicht mal nicht verkehrt, alle nochmal neu aufzusetzen? - Ja ich weiß das ist extrem viel arbeit, aber es lohnt sich, sollten diese Laggs verschinden.

Deine Graka hast du sicher gut getestet?! Auch in einem anderen System mit Intel CPU? Hast du sonstige Inkompatibilitäten ausgeschlossen?

So spontan würde mir halt die Neuinstallation von Combat Arms in den Sinn kommen, aber das hast du bei deiner 50K Leitung sicher schon gemacht.

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich habe in Minecraft auch manchmal diese Standbilder. Nur da wenn überhabt keine Sekunde lang.
Ansonsten spiele ich BF3,Magicka und Arctic Combat(seit neustem) ohne Probleme.

Meinen PC habe ich seit Anfang der Standbilder schon 2 mal komplett neu aufgesetzt. Einmal um zu sehen um es was bringt und nochmal, da ich einen Virus hatte. Also Neuinstallation schließt das ja dann mit ein.

Das BIOS habe ich mal vor ca. 5 Monaten mit einem User(Blue Cube) aus diesem Forum geupdated.
Der ist dann auch mit mir durch BIOS gegangen und hat alles durchgeschaut ob etwas nicht stimmen könnte.

Außerdem habe ich jetzt schon eine neue Grafikkarte gekauft. Von NVidia auf AMD. Die Leistung meiner jetzigen Karte sollte mehr als genügend sein.

Ich habe auch meine Festplatte auf Fehler untersucht und die Hitze aller Hardware getestet. Alles kein Problem. (Dank meinem neuen Gehäuse mit 5 Lüftern merkt man nicht mal mehr an der Luft die hinten raus kommt das der PC an ist)

Zuletzt bearbeitet:

Neoangino

Lieutenant
schonmal versucht, die Spiele auf eine andere Festplatte zu installieren und von da aus starten?

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich gehe davon aus das es nicht an der Festplatte liegt.
Ich bin ja nicht umsonnst hier ins CPU-Forum gegangen :)
Das Problem sollte ja auch am CPU liegen wenn es schon die Webseite sagt...

Neon_

Lieutenant
Dann teste mal obs mit einer anderen CPU funktioniert!
Wenn es nicht funktioniert schickst du den CPU einfach wieder zurück und der Fehler liegt irgendwo anderes, wenns geht behältst du ihn & dein Problem ist gelöst :)

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich bin leider kein Millionär.

Neon_

Lieutenant
100€ für eine bisschen bessere CPU? Musst du abwägen ob dir der Versuch das Geld Wert ist.

Du kannst auf jeden Fall die CPU ausschließen von deinem Problem oder du kannst diese sofort austauschen :)

http://geizhals.de/805214

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Wenn dann kauf ich mir einen i5-3570k.
Ich glaube immer noch das es am CPU liegen muss. An was denn sonnst?

Lübke kommt am Samstag vorbei um meine alte Grafikkarte zu kaufen. Dabei wollte er sich das nochmal anschauen :)

Neon_

Lieutenant

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Wieso brauche ich dann neues MoBo? Sry weiß nicht so viel was genaue Daten angeht...
Der Sockel ist doch gleich (1155)!?

Neon_

Lieutenant
Genau das ASRock H77 wird hier gerne empfohlen, aber es kommt da ganz auf dich an was du alles brauchst!

http://geizhals.de/746893

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich wollte gern wissen warum ich dann ein neues MoBo brauche und nicht was du mir empfehlen würdest :)

Neon_

Lieutenant
Weil deinAMD Prozessor ein AM3+ Sockel benötigte und der i5 eben nur auf den 1155 passt um dort funktionieren zu können ;)

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich brauche auch theoretisch ein neues Netzteil^^
Ich musste schon ein Kabel unter der Grafikkarte her verlegen damit es passt. Und ein kleines Teil am Gehäuse abbrechen damit das Kabel auch noch bis zum Laufwerk kommt^^
Kannst du mir auch ein Netzteil empfehlen?
Ich habe bald Geburtstag :)

Merke: Kauf dir NIE einen Fertig-PC!

Zuletzt bearbeitet:

Neon_

Lieutenant
Kauf dir lieber gleich einen Neuen PC und lass dich im entsprechendem Forum beraten, ich könnte dir zwar jetzt hier was zusammen stellen, aber ich weiß gar nicht für wie viel Euronen bereitstehen, welche Auflösung dein Monitor hat und und und..

Am besten einfach mal hier eine Anfrage einstellen! Und auch nicht Millionäre bekommen da nen gutes Setup! ;)

ein gutes Netzteil, kommt drauf an, meistens reichen 400 W ohne OC & mit einer Mittelklassengrafikkarte:http://geizhals.de/677342

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Einen neuen PC werden ich mir auf jeden Fall nicht kaufen. Dafür steckt schon zuviel Geld im alten.
Ich brauche einfach nur Netzteil, MoBo und CPU neu.
Dafür extra einen neuen PC zu kaufen lohnt nicht.

Ich habe jetzt so bei den 3 Sachen ca.
350€ eingeplant. Das Netzteil kaufe ich mir zum Geburtstag und das MoBo mit Main dann wahrscheinlich von meinem ersten Gehalt.

Neon_

Lieutenant
Okay was möchtest du alles behalten aus deinem alten Pc ?
Du kannst trotzdem in die Kaufberatung für MoBos & CPUs posten, verlinke dann am besten den Thread hier her :)

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Eigentlich ist alles bis auf die 3 Sachen gut.