AMD FX-4100 >>> Standbilder ingame

Okay alles klar, dein System entspricht immer noch diesem?:
-BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil
-AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz
-750 GB SATA II
-8192MB DDR3 1333
-MSI 760GM-P23 FX Mainboard
-Powercolor Radon HD 6850 GDDR5
-CPU Kühler habe ich einen guten

1. Passt der CPU Kühler auch auf ein Intel 1155 Sockel? Wenn nicht: Macho http://geizhals.de/830474
2. Dein Netzteil sieht eigentlich sehr gut aus - du bist nur mit der Kabellänge nicht zu frieden oder warum willst du das austauschen? Wenn dus austauschen willst, nehme am besten das be quiet! sollte länger Kabel haben... http://geizhals.de/677342
3. MoBo http://geizhals.de/746893
4. und den i5-3570 Willst du overclocken? dann brauchst du ein anderes MoBo(kleine Übersicht hier) und den i5 mit freiem Multi also 3570K
5. Eine SSD und Ram 1600 Mhz würden noch ein bisschen mehr Leistung bringen, kostet aber natürlich etwas mehr.

Was willst du mit dem Pc konkret machen außer Combat Arms zocken?

​Grüße Neon
 
Ja passt.

Nur muss man echt drauf achten ob der Kühler passt?
Die habe doch nur eine Glatte Oberfläche oder nicht?
Ich habe diesen hier. Aber der passt dann anscheinend nicht.

Ja beim Netzteil sind die Kabel zu Kurz und die anzahl der Anschlüsse ist nicht ausreichend.
Ich kann keine SSD mehr anschließen, da ich schon alle Anschlüsse um Gebrauch habe.

Ich kenne mich nicht so mit Overclocking aus. Ich will eigentlich einfach nur einen Guten und lang zeitigen CPU haben.

Ja SSD kaufe ich mir dann wenn alles dafür passt.
 
Scheinbar kein Montagekit für 1155 dabei. -.- Dann doch den Macho nehmen oder einen Mugen 3 oder einen ähnlichen Kühler. Eventuell kannst du auch noch bisschen warten und einen I5 4670K plus Board holen. Haswell soll ja bald kommen.
 
Ich würde den Vorschlag von Metaxa1987 untermauern, das würde ich auch nehmen! Einzig vielleicht beim Prozessor ein paar Euro mehr ausgeben: http://geizhals.de/786395 bringt für wenig Geld nochmal etwas Leistung, aber du musst entscheiden!
 
Ja ich schau mal. Ich habe ende April Geburtstag... Da könnte ich mir schon mal das Netzteil und SSD zulegen. (muss nochmal genau schauen ob ich dann statt dem Laufwerk die SSD anschließe :p)
Das Main und der CPU (+Lüfter) muss dann noch bis zu meinem erstem Gehalt warten.

Sind 400W für i5 und die Grafikkarte denn genug?

Warum hast du auch noch 8GB Arbeitsspeicher mit rein getan? Reichen nicht schon 8GB?
Wenn ja dann würde ich auch lieber zu dem besserem i5 greifen.


Ahja: Ich habe eine Problemlösung für die Standbilder (sehr nervig):
http://forum2.nexon.net/archive/index.php/t-384840.html schrieb:
1. Start up Combat Arms and log in.
2. Alt + Tab out of CA and Right Click Taskbar and click "Start Task Manager"
3. In the "Processes" tab, find "BlackCipher.aes *32"(64-Bit) or "BlackCipher.aes" (32-Bit)
4. Right click it, click "Set Priority" and set it to "Low"
5. Right click it and click "Set Affinity" and make sure only one CPU Core is selected, eg. "CPU 0"
6. Alt + Tab back into CA and thank me if it works :D

Keine Standbilder mehr! Aber dadurch stürzt leider das Spiel jede halbe Stunde ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Standbilder in vielen anderen Games und ich kann nur sagen das eine Windows Neuinstallation wahre Wunder bewirken kann ;)

Warum einen 3570K ? Wenn du wenig Geld hast würde ein i3 für Gaming auch reichen.
 
Ich brauche auch Leistung. Ich bin nicht so einer der nach Hause kommt, den PC an macht und sofort anfängt zu suchten.
Außerdem soll er möglichst lange halten und Aktuell sein.
 
Wenn du uns sagst, wann du Geld übrig hast (und die Höhe des Betrages) dann kann man was schönes für dich zusammen Schnüren.

Klar reicht dir dein Speicher noch, aber die 5% Leistung wegen der 1600mhz hätte ich dir gegönnt :)

Dachte du hast 350€ zur Verfügung?
 
Also ich hätte gern einen neuen CPU mit mehr Leistung (am besten Intel. AMD vertraue ich nicht mehr so).
Und wenn ich einen Intel CPU haben will, dann ist damit auch ein neues Mainboard und ein neuer CPU-Lüfter fällig.
Eine SSD und mehr Arbeitsspeicher wären auch echt super. Dann Lädt alles schneller und mein Kumpel kann nicht mehr mit seiner SSD angeben. Zur SSD gehört dann auch noch ein neues Netzteil.
Zusammenfassung: ALLES HER DAMIT^^

Nur da man ja mit ca. 400€ rechnen muss kann ich ja mal aufzählen wann ich wie viel Geld (ca.) haben werde:

Momentan: 50€
+ 150€ [28.04 - Geburtstag]
+ 200€ [01.09 - Gehalt (nicht alles davon)]

Ich würde also erst
- SSD + Netzteil
und danach (4 Monate)
- CPU, Main, Lüfter, Arbeitsspeicher
kaufen.

So rein logisch...

PS: Ich glaube wir kommen echt vom Thema ab!?
 
Ja, aber du hast ja JETZT anscheinend ein Problem mit deiner CPU.

Also besorg dir jetzt auch erst mal mobo + CPU

https://www.mindfactory.de/shopping...220649a322fbda426330424a0d25bf548c10ca8a7c1a8

Und da steckte deinen jetzigen Arbeitsspeicher rein und fertig.
Der Rest ist ja nicht überlebensnotwendig.

Desweiteren ist ja bis zu deinem Geburtstag noch etwas hin... Bis dahin ändern sich die Preise bestimmt noch...
 
Ja das Problem mit Standbildern habe ich ja jetzt nicht mehr so.
Nur mit abstürzen. Aber das liegt wieder an der CPU.
Also sollte ich echt erstmal den CPU mit Main und Kühler kaufen.

Nur habe ich gerade kein Geld.
An meinen Geburtstag sollte ich dann das Geld haben...

Es wäre auch sehr nett wenn einer von euch schon mal schauen könnte ob das Main mit meinem jetzigen Netzteil passt.
Ich kenne mich leider nicht mit Fachbegriffen aus.
Hier Link zum empfohlenen Mainboard
Mein jetziges Netzteil: BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil
 
Dein Netzteil geht für dein neues mainboard genauso.

Kannst ja mal ein Bild von deiner kabelverlegung rein stellen, und lass uns mal teilhaben an deinem längenproblem.

Außerdem brauchst du bei dem Kauf eines "Intel i5 3470 BOXED" erst mal keinen extra Kühler. Der ist da schon dabei.
 
Hallo NoOob .

Da du scheinbar in letzer Zeit öfter mit abstürzen zu kämpfen hast,
denke ich es könnte sein das der FX 4100 einfach zu heiß wird .
Dein Kühler ( Alpine 64 ) ist nicht besonders gut und der FX4100 gehört zu den Prozessoren die schnell heiß werden .

Würde also als erstes einen Guten Kühler kaufen der sowohl auf AMD wie auch auf Intell Mainbords passt , den kannst du jetzt einbauen und Später beim Intell Prozessor wiederverwenden .
Kostet nicht viel und wird dir helfen .

Ansonsten kannst du die zusammenstellung von Metaxa 1987 nehmen .

Der Kühler ist gut ( Arctic Freezer 13 passt auf AMD und Intell )
Der I5 3470 ist gut .
Bei den Arbeitsspeichern muß ich aber weidersprechen du hast schon 8 GB wenn ich nicht irre , die reichen völlig .
Ob die nun mit 1333 Mhz oder 1600 Mhz sind macht keinen Unterschied ,die 5 % mehr leistung die hier mal im Gespräch waren ,
stimmen nicht , hab ich selber schon ausprobiert , die sind absolut gleichschnell .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom hat recht... das mit den 5% war das leistungsplus, wenn du die integrierte grafik nutzt.
so ist der unterschied wirklich kaum zu messen/spüren
 
Tomtom, das hast du völlig falsch verstanden.
Die Hitze ist ist überhaut kein Problem! Bei voller Leistung (prime95) kommt er nicht über 55°C.
Mit den Abstürzen meinte ich, dass das spiel abstürzt. Aber das weiß keiner warum. Das ist bei allen Spielern so.

Die 8GB lasse ich auch alleine drin.

Fotos von den Kabel schicke ich heute Abend, wenn ich den PC ausmache über mein Handy.
 
Zurück
Oben