AMD FX-4100 >>> Standbilder ingame

Hallo TE,

em wenn ich das so richtig sehe, ist dein spiel seit 3 Patches kaputt, in dem Link von dem game geht es ab seite 2 nicht nur aum die FX 41xx sonder da sagen fast alle! das es bei jedem so ist....
bevor du nicht in anderen online Games das gleiche verhalten hast, ist mal die aussage deine CPU sei schuld lachhaft, die Jungs sollen endlich das game fixen trift es wohl ehr.

zu deinem Warkaround! teste mal mit CPU Kern 2 einzustellen, somit hast du CPU wir win und andere hintergrundanwendungen.
Zu dem Prio auf low , kann ich nur sagen das ist humbug ! entweder du lässt normal oder du gehts eine stufe nach oben! den deine crashs können auch aplikations timeouts sein wegen nicht schnell genug reagiert.

wenn du aber auf die ganz sicheren seiten gehen möchtest, lade dir mal latenzmonitor raus und starte dann das game ich wette das abseits DXdiag das game die längste reaktion hervorrufen wird und dann hast du es schriftig das es ....programiert ist.

Und lass dich nicht gleich nen neuen rechner aufschwatzen wenn es nicht nötig ist.

lg

Also du hast schon recht.
Das Spiel selbst könnte es fixen. (Aber machen sie ja eh nicht. Das Problem wird ja schon sein einem Jahr in Foren diskutiert)
Doch wenn es mit meinem CPU zusammenhängt kann ich mir ja gleich einen neuen Kaufen. (Hatte ich sowieso vor)

Ich kann ja nochmal ganz genau erklären wie ich das Problem teil gelöst habe:
Ich habe die blackcipher.aes (antihack von nexon) die beim start von Combat arms mit Startet einfach auf nur einen CPU begrenzt und auf low gestellt. So stand es in der Anleitung.
Nachdem ich das umgestellt habe, habe ich auch keine Standbilder mehr gehabt. Doch leider ist es sehe sehr nervig das bei jedem start zu machen. Zumal es ja jetzt fast alle 30min. abstürzt. (Ich lasse beim nächsten spielen auf auf normal und schauen ob Standbilder und disconnects (crash) ausbleiben.

Habe ich das richtig verstanden? Soll ich die Anwendung blackcipher.aes auf den CPU 2 legen? (meinst du den 2. Kern oder den CPU2?)
Außerdem noch eine Frage: Kann man Anwendungen die beim Start von anderen Anwendungen gestartet werden automatisch auf einen Kern laufen lassen?

Hallo NoOob .
Ich weiß ich komme wieder vom Tehma ab .
Aber die 18 C° hast du auch beim Spielen ?
Das kann gar nicht sein .
Messe die Temperatur bitte nochmal mit " Core Temp" , kannst du hier auf CB runterladen .
Ist nur ein kleines Tool also schnell installiert.

Gruß tomtom

Ingame komme ich langem spiel auf so ca. 35°C
Ich 18°C waren ja nur von dem 2min. Spiel....

Habe mal blackcipher.aes CPU 2 zugewiesen und sonnst nichts.
Klappt perfekt! Keine Standbilder, keine crashs (nach 1. Stunde)

Hi Nobo

klar geht das, erstelle einen link auf dem desktop und schreibe den Pfad per hand C:\Windows\System32\cmd.exe /C start /affinity 2 spielepfad eintragen zb. c:\spiele\game.exe
siehe diesem beitrag ist es erklärt

Die crashes sind aber wohl derzeit ein allgemeines nicht cpu problem , denn dazu gibts sogar ne Spieler petition ... ich würde so ein game boykotieren die ihre spieler dermassen im regen stehen lassen ohne info ...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenns hilft - Perfekt !
Dann kannst du die Temperaturen auch vergessen .
Die Stimmen zwar nicht , müssten im Deskop so etwa 35 C° / beim Spielen etwa 55 C° sein ,
( kannst ja bei gelegenheit mal mit Core Temp messen )
aber solange es ohne Probleme läuft sind sie trotzdem in Ordnung .

gruß tomtom

Ich glaube du hast es falsch verstanden.

Auf der Seite wird erklärt wie man seine Verknüpfung auf dem Desktop so verändert das es halt passt...
Doch die Anwendung wird vom Spiel aus gestartet.

PS: CoreTemp und HWMonitor sagen das mein CPU 19°C hat.
Ist mein CPU-Kühler wohl doch ein guter :P

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben :confused_alt: .

Meine CPU hat beim Starten ( Hab Core Temp so eingestellt das es gleich beim Start aktiviert ist ) min. 25 C° .

Also nur durch den Startvorgang .

Nach kurzem Betrieb ( nur Deskop) erreicht die CPU dann so 32- 35 C° .
Was völlig normal ist!
Dazu ist der Raum wo mein Rechner seht nur dann geheitzt wenn ich auch da bin .

Heist im Klartext : Ich hab da beim Hochfahren des Rechners oft nur 5-10 C° Raumtemperatur ,
trotzdem ist bei mir die Temperatur deutlich höher .

Und mein Kühler ( TX 3 EVO ) ist laut Test viel besser als deiner .

Seltsam oder ?

Aber egal wenn du nun eine möglichkeit gefunden hast , die dein Problem beseitigt , und es sieht ja so aus , dann ist es ja gut .

gruß tomtom

Das ist bei AMD Prozessoren gerne so, das Temperaturen falsch gemessen werden, selbst ComputerBase Redakteur Volker Rißka bestätigt das in diesem Artikel:
Volker Rißka schrieb:
Insbesondere bei den AMD-Modellen fällt immer wieder auf, dass die Werte oft ungenau sind, respektive schlichtweg nicht stimmen können und oberflächlich mit dem Thermometer nachgemessen werden müssen. Die wirkliche Kerntemperatur dürfte bei allen AMD-Modellen deshalb deutlich höher liegen, weshalb man dieser Analyse keine allzu hohe Aussagekraft beimessen sollte.

Also werden diese Temperaturen im Kern mit ziemlicher Sicherheit nicht stimmen.

Hi Nobu

es gibt oft Launcher bei diesen Games, aber normal kannst du das Programm auch direkt starten (unter verlust ggf. auto updates etc.)
teste das doch mal

lg

Der erwähnte Leistungsindex auf der letzten Seite doch Müll. Mein X4 965 hat 7,4 bei 3,8GHz, aber meine Festplatte nur 5,9. Eine Festplatte mit einem Platter drin könnte auch 3 mal bessere Datenraten als eine Samsung 830 haben, aber sie würde in dem Leistungsindex trotzdem nur 5,9 kriegen. Bitte berichtigen, falls ich falsch liege.

Ansonsten sind 18 Grad Bullshit, 35 Grad beim Zocken auch. Ich komme mit einen Scythe Mugen 2 im Idle auf etwas über 30 Grad und beim Zocken bis 60 Grad bei 3,8GHz. Aber vielleicht sind diese bei mir angezeigten Temperaturen auch Bullshit?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also die Temperaturen sind echt Bullshit!
Temp.PNG

Banger schrieb:
Der erwähnte Leistungsindex auf der letzten Seite doch Müll. Mein X4 965 hat 7,4 bei 3,8GHz, aber meine Festplatte nur 5,9. Eine Festplatte mit einem Platter drin könnte auch 3 mal bessere Datenraten als eine Samsung 830 haben. Aber sie würde in dem Leistungsindex trotzdem nur 5,9 kriegen. Bitte berichtigen, falls ich falsch liege.
Der Windows Leistungsindex ist auch einfach kein richtiger quantitativ und qualitativ verwertbarer Benchmark, teilweise Lastet dieser nicht mal alle Kerne aus. Genau so bei Festplatten, ich hatte noch nie einen Wert über 6,5 bei der Festplatten Bewertung gesehen - Woran das wohl liegen wird?!

Banger schrieb:
Ansonsten sind 18 Grad Bullshit, 35 Grad beim Zocken auch. Ich komme mit einen Scythe Mugen 2im Idle auf etwas über 30 Grad und beim Zocken bis 60 Grad bei 3,8GHz. Aber vielleicht sind diese bei mir angezeigten Temperaturen auch Bullshit?

Deine Temperaturen sind trotzdem noch um einiges realistischer als 11°C im Idle. Ob sie stimmen kann man wohl nur mit einem separaten Sensor feststellen.

Die MoBo Temperaturen und alle anderen wie Festplatte sieht dafür realistisch aus...

Das Bild ist nach 2 Stunden Combat Arms entstanden.
Hat mich echt gewundert das die Temperatur in den Keller gegangen ist statt nach oben...
Im BIOS sind es 40°C.

@Mente Wie soll ich denn eine .aes Datei ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben