AMD FX-4100 >>> Standbilder ingame

Ich glaube du verstehst es immer noch nicht^^

Ich habe kein Problem mit der CPU Hitze.
 
Jetzt verstehst du nicht... Woher weißt du, dass du kein temperaturproblem hast? Weil dein Sensor 55 grad anzeigt... Aber der könnte ja Defekt sein... Das meinte mein Vorredner.
 
Ich habe kein Problem mit der Temperatur, weil ich keine Probleme mit dem CPU habe.
Er läuft ohne Probleme.
 
Es liegt anscheinend ja nicht an meinem CPU. Sondern an dem Spiel selbst was nicht mit dem CPU klar kommt.
Darum brauche ich auch einen neuen.
 
Er braucht eine neue CPU als Statussymbol ;) Ne Spaß bei Seite, an deiner Stelle würde Ich mir den kauf einer neuen CPU gut überlegen, da der FX-4100 wenn er nicht defekt sein sollte eigentlich für alle jetzigen Spiele ausreicht.
 
Trotzdem ist sind diese Fehler grade mit dieser CPU so häufig, deshalb würde mMn lieber das Teil austauschen..

@__NoOoB__ Hast du mal eigentlich mal dein Bios geupdatet und die Einstellungen zurückgesetzt? Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen die nicht Standard sind?
 
Ja das BIOS habe ich mal vor ca. 5 Monaten geupdatet. Danach habe ich mit Blue Cube sehr viel umgestellt.
Doch das hat nichts gebracht.
Also habe ich es als ich meinen PC neu aufgesetzt habe einfach mal resetet.
 
Hallo NoOob .
Erste Frage . hast du die Temperatur nur bei Prime gemessen oder auch beim Spiel ( Cobat Arms ) ? .
Könnte einen Unterschied machen .
Zweite Frage wie hoch ist die auslastung des Prozessors bei CombatA. ?
Das kannst du mit dem Taskmanager messen .
Dritte Frage wie hoch ist die auslastung deiner Grafikkarte bei Combat A . ?
Dafür nimmst du am besten den Afterburner zum messen.

kannst auch alles gleichzeitig messen .

vieleicht hilft uns ja das ein wenig weiter .

Irgendwo muss ja ein Fehler sein.

Was mich noch interessieren würde wie sieht dein Windows Leistungsindex aus ?

Könnte unter umständen auch einen hinweiß liefern.

Sonst fällt mir nur noch mein Verdacht von damals ,
das dein Mainbord mit dem FX 4100 wegen der Turbo funktion nicht klarkommt wieder ein.


gruß tomtom
 
Hier die Werte:

Sandart:
Temperatur:
--CPU: 18°C (HWMonitor)
--Grafikkarte: 36°C (HWMonitor)
Auslastung:
--CPU: 1-10% (Mache ja gerade noch vieles im Hintergrund)
--Grafikkarte: 0-25% (ziemlich schwankend. Liegt aber an den ganzen Tools die ich offen habe)

Beim Spielen:
Temperatur:
--CPU: 18°C (HWMonitor)
--Grafikkarte: 45°C (HWMonitor)
Auslastung:
--Grafikkarte: ca 40%
--CPU: Komisch oder nicht?
CPU.PNG


Leistungindex:
Leistung.PNG


Die Turbo-Funkion war schon das Thema im anderem Forum.
Deswegen die ganzen Umstellungen im BIOS...
Daran liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU zeigt nur eine Temperatur von 18 C° an ???

Wie kalt ist es in deinem Zimmer ?
Das muß ja eisig sein !!

Die CPU kann niemals kälter als die Umgebung sein , hat bei mir etwa 35 C° wenn ich nichts tue .
Das wäre auch bei dir die normale Temperatur , zum beispiel beim Surfen.

Der Leistungsindex ist OK bis auf die 7,2 für die CPU das sollte bei 7,4 sein , könnte aber noch grade so passen.




gruß tomtom
 
7,4 wäre für einen 4100 schon ziemlich viel, Ich habe mit meinem 6100 mit 4,0GHz gerade mal 7,5? :freak:
 
Ja ist auch mein Schlafzimmer...
Da muss es nicht so warm sein^^

PS: Werte hinzugefügt
 
Die Seltsame Auslastung kommt daher, dass der FX4100 eigentlich nur 2 richtige Kerne hat und 2"virtuelle" ;)
 
Hey noob

das mit den Spielen abstürzen hatte ich selber! Und zwar:

Ich hatte mal 4 GB Arbeitsspeicher.

2x 1GB Corsair
2x 1GB A-Data (Gebraucht bei E-bay gekauft)

Ich hatte sehr oft mit dem Problem zu kämpfen, dass wenn ich gezockt habe, die Spiele einfach abgestürzt sind.
Habe einfach die A-Data rausgenommen und voila, alles lief super.
Probier mal deine Arbeitsspeicher auszutauschen und sag dann Bescheid!
 
Ich habe auch schon mal beide raus genommen. Nur lag es daran auch nicht.

Spielabstürze habe ich nur bei combat arms. Und das liegt auch nur an dem Spiel selbst.

Richtige abstürze sind es nicht.
Man bekommt eine Fehlermeldung ingame (sowas wie "Verbindung verloren") und dann ist man auf dem Desktop.
 
Eben, bei GTA IV hatte ich auch immer das Problem mit " Verbindung verloren" bis ich irgendwann mal die Ports freigegeben habe ;)
 
Das Spiel geht nur online...
Und das Verbindung verloren geht von den Servern bei denen aus.

Combat Arms ist ein gutes Spiel ingame, aber ein sehr schlechtes wenn es um Programmierung geht. Sie bekommen nix gebacken.
 
Zurück
Oben