AMD FX-6100 6x 3300 MHz

JMerten

Cadet 2nd Year
hallo ich habe folgendes problem mit meinem pc

habe einen AMD FX-6100 6x 3300 MHz, 8 GB RAM, Radeon HD 6570,

auf dem pc ist nicht wirklich viel drauf habe jetzt das problem das wenn ich den pc anhaben er ab und an einfach mal hängenbleibt also ich kann noch die maus bewegen aber wenn ich auf den arbeitsplatz klicke oder einfach strg alt entf drücke reagiert er nicht habe win 7 64 bit wieder neu drauf gemacht und jetzt ist das problem nicht mehr so oft da aber es passiert ab und an

weiß jemand vllt. was das sein kann

mfg

Als allererstes würde ich die Temperaturen mit einschlägigen Programmen (HW Monitor) prüfen und gucken, ob diese in Ordnung sind.
Ansonsten kann das viele Ursachen haben, angefangen von der Festplatte bis hin zum RAM.

PS: Interpunktion macht es deutlich einfacher zu lesen, also bitte Kommata und Punkte angewöhnen.

wuerde wenn nichts wichtiges darauf ist alle treiber und mainboardbios aktualisieren !

Hallo

mach mal einen Test im Abgesicherten Modus

Gruß

JMerten
Eine kleine Frage, hast du den Rechner selber zusammengeschraubt ? nur der vollständigkeitshalber.
Erwähne mal , welchen Kühler du verbaut hast, weiteres, schon mal ein Ram-Test gemacht

Wenn dein Rechner im idle schon spackt, würde ich eher auf die ram tippen (die kann man mit einem usb stick, sehr einfach testen) sonst könnte es sein dass irwas bei der Kühlung nicht passt.
Außer du hast unabsichtlich im Bios etwas verstellt und die Spannungen oder ähnliches passen nicht mehr.
Dein Board unterstützt eh den FX 6100 oder ? (richtiges Bios-Ver?)

Zuletzt bearbeitet:
also habe mir den pc bei csl-computer.de gekauft.
da war mal eine ram kaputt hatte die zurück geschickt und eine neue bekommen.
also bios war ich nicht drauf gekommen, da bin ich mir sicher.
also eine neue bios version hab ich noch nicht drauf gemacht habe die drauf die dabei war, und ich weiß auch nicht wie man die bios version aktualisiert

also er reagiert dann nach einer minute dann wieder
es geht so, also kann nicht sagen das ich mich super mit pc auskenne

also bevor ich win7 neu draufgemacht habe hatte er alle 2 min einen hänger gehabt,
und jetzt macht er wenn ich länger zeit nicht dran war auch einen hänger und dann hängt es und dann kommt alles was ich angeklickt habe aufeinmal auf

Rattert denn die Festplatte seltsam oder wie taktet die CPU wenn das passiert? Aber selbst wenn die wegen Überhitzung runtertaktet, sollte das noch genügen für Tasks etc. schnell zu öffnen.

also rattern is mir nie was aufgefallen oder so was, war ne zeitlang nicht mehr am pc über ne woche nicht und dann als ich gestern dran war hatte es damit angefangen

die hatten nur einen lüfter eingebaut für den prozessor

PC/NT ausschalten -

ALLE Verbindungen vom NT zu MB / Festplatten / LW und vom MB zu Festplatten / LW / Frontanschlüsse überprüfen - hier insbesondere den USB-Frontanschluss -

Grafikkarte "nachdrücken" - sie kann sich minimal herausgezogen haben -

im BIOS " Legacy USB3.0 Support (detect)" soweit vorhanden auf "disabled" stellen - TESTEN

Zurück
Oben