Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Fx 6300 bremmst hd 7850
- Ersteller rhyn
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Bei Mehrkern-Prozessoren ist ein CPU-Limit schwierig zu erkennen. Wenn Du die Graka nicht zu 99% ausgelastet bekommst, dann könnte das an der CPU liegen. Deine CPU bremst sobald der Haupt-Thread einen Kern auf Anschlag auslastet. Da Windows aber die Threads über die Kerne swappt ist es nur selten deutlich zu erkennen.
Beispiel WOT. (Das verbietet das swappen der Tasks über die Kerne)

Beispiel für ein absolutes CPU-Limit bei BF3 mit dem Beleg dafür (TAKT hoch, könntest Du auch machen).

Ansonsten kann es natürlich auch ein Frame-Limiter oder vsync sein. Is von hier aus schwer zu sehen.
Beispiel WOT. (Das verbietet das swappen der Tasks über die Kerne)
Beispiel für ein absolutes CPU-Limit bei BF3 mit dem Beleg dafür (TAKT hoch, könntest Du auch machen).

Ansonsten kann es natürlich auch ein Frame-Limiter oder vsync sein. Is von hier aus schwer zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxxer76: Nein, im Zweifel wird eben was geswappt, so das für BF genug bleibt, nur wenn BF-Prozess selbst deutlich über die 3 GB gehen würde, wäre das ein Problem, so kann es höchstens länger dauern bis BF beendet oder gestartet ist.
@rhyn: Dass der Tausch einer 4 GHz CPU gegen eine 3,5 GHz CPU mit weniger Kernen nicht geschickt war, dürftest du mittlerweile auch erkannt haben. Alleine taktmäßig schon 1/8 weniger.
@rhyn: Dass der Tausch einer 4 GHz CPU gegen eine 3,5 GHz CPU mit weniger Kernen nicht geschickt war, dürftest du mittlerweile auch erkannt haben. Alleine taktmäßig schon 1/8 weniger.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Also zuerst einmal habe ich mich für diese CPU entschieden, um sie zu benchen. Was mein kleines Hobby ist. Hab glaub 5 oder 6 Plafformwechsel innerhalb eines Jahren gehabt
Sie ist der direkte Vorgänger zum Xeon 1230 V2 welcher als nächstes ansteht.
Framelimmiter hab ich nicht an und auch VSynch ist deaktiviert.
Ok das kann sein, das man es durch den Taskmanager nicht so gut erkennt. Wie könnte ich das denn besser ekennen? Mit welcher Soft.?
@HisN Ich nutze HWINFO 64 und MSI Afterburner, aber bei mir werden die CPU´s alle nebeneinander angezeigt, statt wie bei dir untereinander.. wie bekomme ich das hin? Habe keinerlei Einstellung dazu finden können..
MFG Rhyn
P.S: Ich denke auch nicht das es am Ram liegt, da ich noch genügend frei habe.
Also zuerst einmal habe ich mich für diese CPU entschieden, um sie zu benchen. Was mein kleines Hobby ist. Hab glaub 5 oder 6 Plafformwechsel innerhalb eines Jahren gehabt
Framelimmiter hab ich nicht an und auch VSynch ist deaktiviert.
Ok das kann sein, das man es durch den Taskmanager nicht so gut erkennt. Wie könnte ich das denn besser ekennen? Mit welcher Soft.?
@HisN Ich nutze HWINFO 64 und MSI Afterburner, aber bei mir werden die CPU´s alle nebeneinander angezeigt, statt wie bei dir untereinander.. wie bekomme ich das hin? Habe keinerlei Einstellung dazu finden können..
MFG Rhyn
P.S: Ich denke auch nicht das es am Ram liegt, da ich noch genügend frei habe.