Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX-8150 Benchmarks übertakten
- Ersteller Bert
- Erstellt am
knuF
Banned
knuF schrieb:
kann ich auch nur empfehlen; echt toll was man auf der Seite alles findet.
LeCauchemare
Lieutenant
Ich glaube die Funktion eines Forums ist den weniger erfahrenen Usern zu helfen. Und solche arrogante Verweise auf Google und Co. gehören verboten.
Wenn alles bei Google zu finden sei, dann können wir ja alle auf Computerbase verzichten, oder?
Werdet ihr alle von Google bezahlt?
Wenn alles bei Google zu finden sei, dann können wir ja alle auf Computerbase verzichten, oder?
Ergänzung ()
Werdet ihr alle von Google bezahlt?
Siehe meine Signatur:
manche kapieren einfach die richtige Reihenfolge beim recherchieren nicht.
So soll es eigentlich passieren:
1) Googeln. Auch schon mal mehrere verschiedene Kombinationen von Suchworten verwenden.
2) wenn 1) nicht das gewünschte Ergebnis liefert im Forum nachfragen
aber manche die viel zu offensichtlich Schritt 1) übersprungen haben müssen einfach mal darauf hingewiesen werden.
manche kapieren einfach die richtige Reihenfolge beim recherchieren nicht.
So soll es eigentlich passieren:
1) Googeln. Auch schon mal mehrere verschiedene Kombinationen von Suchworten verwenden.
2) wenn 1) nicht das gewünschte Ergebnis liefert im Forum nachfragen
aber manche die viel zu offensichtlich Schritt 1) übersprungen haben müssen einfach mal darauf hingewiesen werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)
overload2000
Lieutenant
http://www.hardwareluxx.de/communit...ws-bilder-keine-kaufberatungen-802770-15.html
Bischen runter scrollen,da sind zig Links
Und hier noch mit 4,6Ghz http://www.hardocp.com/article/2011/10/11/amd_bulldozer_fx8150_desktop_performance_review/1
Bischen runter scrollen,da sind zig Links
Und hier noch mit 4,6Ghz http://www.hardocp.com/article/2011/10/11/amd_bulldozer_fx8150_desktop_performance_review/1
Inecro-manI
Banned
muss da Rickmer wiedersprechen, wenn man "nur" googelt, weiß man nicht wo man landet und ob man der dortigen QUelle trauen darf. Siehe TEst von PCGxxx deren Ergenbisse oft nicht so "richtig" und unmanipuliert". Allerdings kommen dort meistens Treffer von CB oder Luxx denen man durchwegs vertauen schenken darf.
Deine Aussage Widerspricht sich doch selbst Inecro-manI.
Inecro-manI
Banned
@sourcefreak wenn du es nicht verstehst, heißt es nicht, dass es trotzdem Sinn macht
Woher soll ein Unwissender wissen welcher Quelle er trauen darf? Dennoch Widersprichst du dir selbst.
Inecro-manI
Banned
lol, wenn er zu CB geht um nachzufragen, dann wird er ja wohl auch googel Treffern glauben wenn sie von CB sind! Und nein, ich widersprech mir sicherlich nicht. Einfach nochmal nachchecken!
stone1978
Ensign
Ich habe jetzt GE-GOOGELT und bin als FIRST HIT auf diesen LINK gekommen ..... dann muss ich mir diese nutzlose Scheisse hier durchlesen.
Ich meine Leute habt ihr den Sinn von einem Forum nicht verstanden?
Und wo ist der Moderator von so einem Thread - ich will zu diesem Thema Erfahrungen haben und keinen verbalen Kindergarten !!!!!
;-////
Der Thread kann gelöscht werden ist einfach nur nutzlos .....
Ich meine Leute habt ihr den Sinn von einem Forum nicht verstanden?
Und wo ist der Moderator von so einem Thread - ich will zu diesem Thema Erfahrungen haben und keinen verbalen Kindergarten !!!!!
;-////
Der Thread kann gelöscht werden ist einfach nur nutzlos .....
Mußt eigentlich nur bei der Spannung aufpassen bei @ 4,8Ghz --> kann die Spannung bei 1,525 V liegen um stabiel zu laufen. Bei manchen auch zwischen 1,5 - 1,55 V je nach board u. cpu (Stepping ? ) u. nat. der SB chip ( was f. 700-990er Serie ).
Stell auf jedenfall vorher bei den Energieeinstellungen im windows auf Höchstleistung!
Danach machs erst mit amd`s ( Vision control center --> integriertem cpu overdrive (( Auto Konfiguration )) zum schauen. Der wir dann irgendwo bei @ 4,5 Ghz rauskommen ohne Spannungsveränderung! Dann weißte ja wo er hinläuft. Vergiß net den Hacken bei amd overdrive rauszumachen in der Symbolleiste ( nicht aut. starten beim hochfahren ). Beobachte es halt, bei welchem Multiplikator er noch eins A stabil läuft. Wenn er abschmiert, gleich ins Bios, den Multiplikator auf den Multi von 22,0 / 23 stellen ( wo immer er vorher stabiel lief ). Und sämtliche Einstellungen die Stromsparenfuktionen auslösen auf disable stellen wie z.B. Quool&quite, C1 u. einzelene core Übertaktung. Des C4,5,6 bezieht sich nur auf die Energiesparfunktion im standby Modus.
Falls dann noch mehr willst mußt Du an der Spannung rumspielen. Hier kannst des auch erstmal mit overdrive ausprobieren (cpu overdrive auf manuell stellen ) und schlußendlich danach im Bios manifestieren.
Bei mir läuft er so: @4,823Ghz ( x 24 Multi u. 1,525 Volt )

http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&postID=70008#post70008
Stell auf jedenfall vorher bei den Energieeinstellungen im windows auf Höchstleistung!
Danach machs erst mit amd`s ( Vision control center --> integriertem cpu overdrive (( Auto Konfiguration )) zum schauen. Der wir dann irgendwo bei @ 4,5 Ghz rauskommen ohne Spannungsveränderung! Dann weißte ja wo er hinläuft. Vergiß net den Hacken bei amd overdrive rauszumachen in der Symbolleiste ( nicht aut. starten beim hochfahren ). Beobachte es halt, bei welchem Multiplikator er noch eins A stabil läuft. Wenn er abschmiert, gleich ins Bios, den Multiplikator auf den Multi von 22,0 / 23 stellen ( wo immer er vorher stabiel lief ). Und sämtliche Einstellungen die Stromsparenfuktionen auslösen auf disable stellen wie z.B. Quool&quite, C1 u. einzelene core Übertaktung. Des C4,5,6 bezieht sich nur auf die Energiesparfunktion im standby Modus.
Falls dann noch mehr willst mußt Du an der Spannung rumspielen. Hier kannst des auch erstmal mit overdrive ausprobieren (cpu overdrive auf manuell stellen ) und schlußendlich danach im Bios manifestieren.
Bei mir läuft er so: @4,823Ghz ( x 24 Multi u. 1,525 Volt )
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&postID=70008#post70008
Zuletzt bearbeitet:
(Konnte Bild nicht hochladen!!!)
Weil irgend ein A..... 404er Seiten post???
Mir wurde im gigabyte forum auch geholfen mit meinem AHCI Problem. Des übertakten ging logischerweise auch so!!! - für ganz vorsichtige: starte doch deinen browser in der sandboxie ( den link vergneif ich mir bei chip.de )
A propos : es gibt viel schönere Seiten mit 404
No risk no fun