Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Fliqpy: Was meinst du mit schneller? 5%? Also 1-2 Fps? Spiele die man mit der 290x nicht mehr spielen kann laufen auf der 970 genausowenig, umgekehrt natürlich genauso. Beides sind gute Karten, mit Blick auf die Zukunft in Kombination mit der Speicherproblematik der 970 würde ich jedoch die 290x nehmen oder noch besser: warte noch rund 2-3 Monate auf die neuen Karten.
@Fliqpy: Was meinst du mit schneller? 5%? Also 1-2 Fps? Spiele die man mit der 290x nicht mehr spielen kann laufen auf der 970 genausowenig, umgekehrt natürlich genauso. Beides sind gute Karten, mit Blick auf die Zukunft in Kombination mit der Speicherproblematik der 970 würde ich jedoch die 290x nehmen oder noch besser: warte noch rund 2-3 Monate auf die neuen Karten.
Spielt keine Rolle um wieviel die schneller ist, Fakt ist jedenfalls das sie schneller ist. Und ich habe auch nicht gesagt, wie die süße Versuchung mir unterstellen wollte das die Gtx 970 die R9290x "absägt." Und die Speicherproblematik fällt den wenigsten bewusst auf, man muss schon sehr empfindlich sein um sowas zu bemerken. Und ob die 500 Mb der R9290x die Karte zukunftstauglicher macht, bleibt fraglich. Aber immerhin spart man sich die Heizung mit der Karte. Ansonsten gebe ich dir Recht, vllt noch etwas auf neue Karten warten.
Warten wir es erst mal ab, ob es die Preise beinflussen wird, hängt ja zu einem davon ab, was die neue HBM 3XX überhaupt leistet und zu welchem Preis diese dann auf den Markt kommt. Beim derzeitig schwachen Euro wird die AMD Grafikkarte dann auch kein Schnäppchen sein und sollte diese wie spekuliert wurde wirklich mit einem Wasserkühler Design ala 295X2 kommen, dann sowieso nicht. Dennoch würde ich auch sagen, im Moment lohnt sich das Warten, bis die neue AMD draußen ist zum anderen wie sich diese Preise demnächst noch entwicklen. Brauchst Du allerdings jetzt sofort die Leistung und willst nicht warten, dann eine GTX 970 oder ein R9 290X, letztendlich mußt Du dann für Dich entscheiden welche Grafikkarte Dir mehr zusagt.
Spielt keine Rolle um wieviel die schneller ist, Fakt ist jedenfalls das sie schneller ist. Und ich habe auch nicht gesagt, wie die süße Versuchung mir unterstellen wollte das die Gtx 970 die R9290x "absägt." [...] Und ob die 500 Mb der R9290x die Karte zukunftstauglicher macht, bleibt fraglich. Ansonsten gebe ich dir Recht, vllt noch etwas auf neue Karten warten.
Die süße Versuchung ist mittlerweile nur etwas aggressiver, da immer wieder uralt Anti AMD Parolen auftauchen - Sorry
Mir geht es nicht unbedingt um Zukunftssicherheit. Wenn es jetzt schon 1080p spiele gibt, wo Frametimedrops messbar sind, dann wäre mir das Risiko zu hoch. Ja die 290x braucht mehr Strom. Nein leider kann ich mit meiner nicht heizen die bleibt @ 71° @max stecken .
Für mich wäre die 290x zwar zukunftssicherer, aber nur, da ich mir einen 27" Monitor mit mehr als FHD Auflösung holen möchte, was mit meiner Graka zum Glück gut funktionieren sollte.
Was gekauft wird ist mir egal, genügend input, um sich selbst eine Meinung zu bilden hat der TE ja bekommen