Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX-8350 oder Intel I5 3570k
- Ersteller Shake.IT
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Casecooler91
Rear Admiral
Dann den 3570k
1
1668mib
Gast
Wird mit beiden möglich sein und bist sicher nicht der einzige, der diese Anforderungen hat...
Und oh Wunder, ein Rechner besteht noch aus mehr die Leistung beeinflusst als der Prozessor...
Und bleibt die Frage, wozu Seiten wie ComputerBase überhaupt Leistungsvergleiche machen...
Auch wenn ich den i5 bevorzugen würde, aber das hat weniger damit zu tun, als dass irgendwas mit dem FX-8350 nicht ginge...
Und oh Wunder, ein Rechner besteht noch aus mehr die Leistung beeinflusst als der Prozessor...
Und bleibt die Frage, wozu Seiten wie ComputerBase überhaupt Leistungsvergleiche machen...
Auch wenn ich den i5 bevorzugen würde, aber das hat weniger damit zu tun, als dass irgendwas mit dem FX-8350 nicht ginge...
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi
Captain
Wenn das Mainboard passt:
XEON E3-1230V2
i7 Leistung zum i5 Preis
XEON E3-1230V2
i7 Leistung zum i5 Preis
[SET]-=JENNER=-
Captain
du würdest sicherlich mit beiden glücklich werden
bttn
Admiral
Da der TE speziell ein "k" Modell in Erwähgung zieht, sollte man auch darauf eingehen.
In dem Fall hat er die meisten Reserven und genug Power- lange Zeit.
Maximale Performance mit gewissem Mehrpreis= Intel mit "k" CPU, ganz klar.
http://www.tomshardware.de/fx-8350-core-i7-3770k-gaming-bottleneck,testberichte-241206-5.html
Mal bei F1 und Skyrim schauen. Spricht ne klare Sprache der Bench.
In dem Fall hat er die meisten Reserven und genug Power- lange Zeit.
Maximale Performance mit gewissem Mehrpreis= Intel mit "k" CPU, ganz klar.
http://www.tomshardware.de/fx-8350-core-i7-3770k-gaming-bottleneck,testberichte-241206-5.html
Mal bei F1 und Skyrim schauen. Spricht ne klare Sprache der Bench.
OICW
Commander
Rechne dir das System Komplett durch. Habe den AMD Prozessor und bin Glücklich damit. Intel ist ein wenig teurer bei den restlichen Komponenten und eine Graka macht am meisten aus bei Spielen. Sollte in Zukunft mehr MultiCPU Anwendungen kommen, ist hier der AMD auch im Vorteil.
Geht eigentlich nur um den Preis, ob du jetzt 110 oder 120 FPS hast ist egal.
Geht eigentlich nur um den Preis, ob du jetzt 110 oder 120 FPS hast ist egal.
GremlinGT
Commander
Wenn du vor hast Battlefield 3 im Multiplayer und Starcraft 2 mit vielen Einheiten (z.B. 4 vs 4 Multiplayer) zu spielen dann ganz klar den Intel. Besonders bei diesen beiden Games kann ich aus Erfahrung sprechen, dass sie spürbar deutlich besser laufen mit einem Intel, da die Min. FPS einfach um einiges höher sind.
V
Vietcong
Gast
Ich würde auf jeden Fall den AMD FX 8350 nehmen, da die neuen Konsolen (Steambox, Playstation 4, Xbox 720 oder wie sie heißen wird) alles Achtkern-APUs der AMD-Jaguararchitektur mit einen Integer 7870 GPU-Kern besitzen und somit in kürzester Zeit für allle gängigen Engines wie Unreal, Frostbite, Crytek die 8-Coreunterstützung kommt, bis jetzt ist es so das alle Engines nur 4 native Kerne ansprechen können und Intel kann somit seine 4 native und die virtuelle Kerne nutzen, klares Vorteil! Sprich jeder AMD CPU mit mehr Kerne als vier hat die restlichen beim Zocken inaktiv oder nutzt sie in beschränkter Form, somit ist der Leistungunterschied gravierend, aber sprich in einen Jahr wird sich das ändern wenn die 8 Kernunterstützung da ist kloppt ein AMD FX 8150 sogar den i7 3770k beim zocken eiskalt in den Boden!
Ich glaube auch stark dran das ein FX 8350 mit Wasserkühlung und OC, somit in einen Jahr auch den Topreiter Intel Core i7-3960X schlagen wird, ich glaube zwar dass die anderen Kommentierer andere Meinung sind, aber es wird sich zeigen wer auf die richtige CPU-Schmiede setzt!
Übrigens auf Intel würde ich setzen wenn es dir egal ist in Zukunft einen Durchschnitts-CPU zu haben und glaub hier nicht alles was die Mehrheit sagt!
Ich glaube auch stark dran das ein FX 8350 mit Wasserkühlung und OC, somit in einen Jahr auch den Topreiter Intel Core i7-3960X schlagen wird, ich glaube zwar dass die anderen Kommentierer andere Meinung sind, aber es wird sich zeigen wer auf die richtige CPU-Schmiede setzt!
Übrigens auf Intel würde ich setzen wenn es dir egal ist in Zukunft einen Durchschnitts-CPU zu haben und glaub hier nicht alles was die Mehrheit sagt!
Zuletzt bearbeitet:
V
Vietcong
Gast
Wundert mich auch nicht da Crysis 3 zu diesen Spielen zählt:
Dadurch besitzen es eine verbesserte Unterstützung der Kerne, aber ihn der Bulldozer-Architektur ist noch viel mehr Power drin und wenn man die lernt zu nutzen und das 99% Prozent werden wir uns noch eine Weile mit diesen CPUs beschäftigen können und sie bei Gaming-PCs 3 weitere Jahre leicht nutzen und das mit überdurchschnittliche Performance!
Dazu sind die Bulldozer in Anwendungen wie Verschlüsselung und Multitasking-Multithreading, sowieso allseits voraus, deswegen kann ich einen FX nur herzlich empfehlen!
Dadurch besitzen es eine verbesserte Unterstützung der Kerne, aber ihn der Bulldozer-Architektur ist noch viel mehr Power drin und wenn man die lernt zu nutzen und das 99% Prozent werden wir uns noch eine Weile mit diesen CPUs beschäftigen können und sie bei Gaming-PCs 3 weitere Jahre leicht nutzen und das mit überdurchschnittliche Performance!
Dazu sind die Bulldozer in Anwendungen wie Verschlüsselung und Multitasking-Multithreading, sowieso allseits voraus, deswegen kann ich einen FX nur herzlich empfehlen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ums Zocken geht, hol Dir eine Konsole, sie schlägt jeden PC, was die Alltagstauglichkeit angeht. Und Du sparst Dir die ganze Konfigurationswurstelei und OC und den ganzen anderen Scheiss und kannst in der Zeit schon auf nem goßen Full-HD-Fernseher zocken. So, die Blasphemie mußte ich mal loswerden...und es ist deutlich billiger als jeder Gamer-PC und deutlich besser, auspacken, einschalten und zocken, fertisch!!!!!!Außerdem kannst Du im Bundle für eventuell 295€ gleich noch zwei Spiele mitnehmen.
Für`s gesparte kannst Du Dir nen einfachen Office-PC bauen. Dazu reicht ein ein Celeron.
Für`s gesparte kannst Du Dir nen einfachen Office-PC bauen. Dazu reicht ein ein Celeron.
1.) Wenn du hier eine Frage stellt AMD vs. Intel bricht in solchen Threads meist Krieg aus - beide haben aber einfach ihre Vor- und Nachteile.
2.) Soweit ich es Überblicke ist es momentan (und du kaufst ja den Prozessor für genau jetzt) einfach folgendermaßen:
Intel 3570k:
Pro:
AMD FX-8350
Pro:
Beides sind gute Prozessoren, wir diskutieren da auf sehr hohem Niveau - kommt einfach ein bisschen auf deine Präferenzen und finanzielle Ausstattung an .
Ich hoffe, dir mit dem Beitrag etwas geholfen zu haben. Eigentlich müsst hier nicht immer so ein riesen Fass aufgemacht werden, wenn es hier um die Wahl des Chipherstellers geht
Gruß,
jos
2.) Soweit ich es Überblicke ist es momentan (und du kaufst ja den Prozessor für genau jetzt) einfach folgendermaßen:
Intel 3570k:
Pro:
- bessere Gamingperformance
- deutlich geringerer Stromverbrauch - finanzieller Vorteil, leisere Kühlung, weniger Abwärme
- sehr gut übertaktbar
- deutlich teurer (auch was das Mainboard angeht)
AMD FX-8350
Pro:
- Preis/Leistungs-Verhältnis!
- Rechenleistung z.B. bei Videobearbeitung etc.
- Stromverbrauch, Abwärme,...
- In Spielen idR unterlegen (trotzdem aktuelle Titel sehr gut spielbar)
Beides sind gute Prozessoren, wir diskutieren da auf sehr hohem Niveau - kommt einfach ein bisschen auf deine Präferenzen und finanzielle Ausstattung an .
Ich hoffe, dir mit dem Beitrag etwas geholfen zu haben. Eigentlich müsst hier nicht immer so ein riesen Fass aufgemacht werden, wenn es hier um die Wahl des Chipherstellers geht
Gruß,
jos
V
Vietcong
Gast
Ich habe nochmals mir schnell den Artikel rausgesucht von PCGames Hardware und man sollte bedenken das Crysis 3 nur ein AMD Gaming Evolved Spiel ist, somit auch nur eine Verbesserte Lösung vom Leistungsproblem ist, aber wenn erstmals die Engines umgeändert werden mit voller 8-Coreunterstützung gibt es einen SuperGau für Intel im Spielebereich, sowie Anwendungssoftwarebereich! Also die Hoffnung stirbt zu letzt vielleicht wird mein AMD FX 8120 OC doch noch die i7 der 3 Generation den Platz abnehmen und sie erbärmlich aussehen lassen im Performancebereich.
@Jos! macht dir keine Sorgen das ist kein Fankrieg, sondern es kommt den Threadersteller nur zu Gute, wenn er mehrere Meinungen hört und das auch von Leuten die vom Fach sind und einwenig zukunftssicherer denken! Da wir hier uns im IT-Bereich befinden sind Veränderungen rasant und man muss mit dem Tempo der Technik auch mit denken, ob die eigene Hardware auch in Zukunft mir gute Dienste leistet oder nur für den Moment!
Übrigens durch von mir beschriebenen Änderungen im IT-Bereich von CPU&GPU wird sich auch die Leistung zu Gunsten von ATi-Chips durchsetzen, da sie bis jetzt ja noch nicht so sehr überzeugen, dies kann sich auch schlagartig ändern!
@Jos! macht dir keine Sorgen das ist kein Fankrieg, sondern es kommt den Threadersteller nur zu Gute, wenn er mehrere Meinungen hört und das auch von Leuten die vom Fach sind und einwenig zukunftssicherer denken! Da wir hier uns im IT-Bereich befinden sind Veränderungen rasant und man muss mit dem Tempo der Technik auch mit denken, ob die eigene Hardware auch in Zukunft mir gute Dienste leistet oder nur für den Moment!
Übrigens durch von mir beschriebenen Änderungen im IT-Bereich von CPU&GPU wird sich auch die Leistung zu Gunsten von ATi-Chips durchsetzen, da sie bis jetzt ja noch nicht so sehr überzeugen, dies kann sich auch schlagartig ändern!
Zuletzt bearbeitet:
Vietcong schrieb:Ich habe nochmals mir schnell den Artikel rausgesucht von PCGames Hardware....
Anhang anzeigen 324624
Schön und gut, aber er kauft jetzt einen Prozessor. Wenn du dir selektiv ein Spiel rauspickst und damit argumentierst, stellst du keinen seriösen Vergleich der beiden Prozessoren an, sondern stiftest hier die totale Verwirrung und der Threadersteller kauft nicht das, was am besten zu seinen Anforderungen passt.
Außerdem halte ich es für äußerst fraglichst, ob du überhaupt eine sinnvolle Prognose über die Zukunft der Prozessoren abgeben kannst. Dafür ist die Thematik vielleicht etwas zu kompliziert, ich könnte das niemals.
Na immerhin . Ich bin da trotzdem für möglichst objektive Information.
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Alles Vermutungen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.