Casi030 schrieb:ODER wie man jetzt sehen kann, sind scheinbar ein paar Paletten abhanden gekommen und man kann nun für ein paar Wochen vereinzelt welche lose kaufen.
[...]
Aber dann verstehe ich Philipus II mal so garnicht:
[...]
Da lasse ich mir halt son Rechner damit schicken und teste einfach nur das Netzteil,der stellt sich aber auch an,schließlich arbeitet er für CB,da kann man alles machen wie man will.
Kopf----> Tisch
Kopf----> Tisch
Kopf----> Tisch
Ja, der Prozessor ist falsch getestet worden. Im OEM System hätte er bei doppelter Leistung nur 100 Watt gezogen und wäre sogar an den SB-E vorbei gezogen, das sieht man ganz klar.
Kopf---->Tisch
jetzt geht's wieder.
Dass diese CPU getestet wurde war imho relativ ersichtlich: IM CPU Markt tut sich eigentlich relativ wenig, es gibt halt 2,3 Neuvorstellungen pro Jahr die mit einem großen Test daher kommen, ansonsten kommen doch eigentlich immer nur nachgereichte Tests oder welche von "Nischenprodukten".
Nun haben die FX-9k nun einiges an Staub, auch hier im Forum, aufgewirbelt und viele User haben sich einen Test dieser CPU gewünscht. CB war nun so nett und hat diesem Wunsch entsprochen und einen 9590 organisiert.
Dass dieser zur Zeit auch so im Handel erhältlich ist, halte ich erstmal für irrelevant. CB wird das Ding sicher nicht erst vor 3 Tagen bekommen haben sondern hat sich frühzeitig um die CPU bemüht. Wenn es "damals" am einfachsten war die CPU über ein Komplettsystem zu bekommen, dann halte ich dies durchaus für gerechtfertigt.
Der Prozessor an sich ist ja der gleiche, und so konnte uns wenigstens ein Test dieses Monsters geliefert werden.
Du wirst jetzt anbringen wollen wieso dies nicht z.B. bei Netzteilen passiert. Darauf habe ich eine ganz stumpfe, logische Antwort: CB testet eigentlich nur Produkte die für die meisten User interessant und auch verfügbar sind, oder aber im Interesse viele User stehen. Ist ja auch logisch, User generieren Klicks, Klicks geben dank der Werbung Geld.
Nun haben CPUs großen Einfluss auf die Performance des PCs und liefern deutliche Unterschiede bei der Nutzung ab.
Bei einem Netzteil merkst du den Unterschied bei den für uns relevanten Modellen vor allem an der Optik, dem Namen und an der Steckdose. Für die Performance eines Systems ist das NT irrelevant, solange es in der Lage ist die gewünschte Leistung zu liefern. Daher ist es imho nur logisch dass auch erhältliche NTs getestet werden und nicht irgendwelche Dinger an die wir nicht rankommen. Die interessieren die meisten User nämlich NULL.
Eine CPU hingegen ist für uns schon bedeutsamer, besonders wenn sie so hohe Wellen schlägt wie der "Centurion". Und wenn CB nur über ein Komplettrechner an das Teil ran kommt ist das meiner Meinung nach auch ok.
Du kannst dir ja gerne den CLS Rechner kaufen und eigene Tests durchführen um zu zeigen dass der 9590 eigentlich die beste CPU aller Zeiten ist und dich an der Performance erfreuen. Den Usern hier ging es um die CPU, hätte CB nicht geschrieben dass sie diese via CLS bekommen haben würdest du dich auch nicht beschweren.
@Iscaran: Ich vermute das liegt auch an den Einstellungen von Prime, der sonstigen HW (zum Beispiel das NT), den Mainboards mit ihrer Austattung und der VR-Zone-User hat irgendwie nur WinRar getestet.
Zuletzt bearbeitet: