Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf ca. 4,0 - 4.1 GHz, zumindest bei "Dying Light", ganz genau kann ich es dir nicht sagen da er ständig "herumtaktet" und somit nie auf einen konstanten Wert bleibt.
Schreibe doch mal die Werte aus dem BIOS ab bzw. mach ein paar Bilder damit wir uns ein Bild machen können...einfach per Multi ist nun nicht einfach die optimale Möglichkeit...da geht noch wesentlich mehr, besonders auch was die Reduzierung des Vcores angeht.
Und lese dich da unbedingt mal ein in die Materie...wir werden zwar alle doof geboren, aber so sterben muß ja nun nicht sein.
Vcore 1,439V finde ich bei ausgeschalteten Turbo recht hoch.
OC-Genie scheint automatisch die Vcore zu erhöhen.
Das kann man besser machen.
Stell dein UEFI auf Standard.
Stell deine Speicherfrequenz (RAM) auf 1333, CPU-Multi auf Standard und erhöh die CPU-Frequenz von 200MHz aufwärts in 5MHz-Schritten und teste nach jeder Erhöhung die Stabilität.
215MHz sollte eigentlich funktionieren und dann musst Du Dich an das Maximum herantasten.
Wenn er bei 220 oder 225MHz nicht mehr stabil läuft, kannst Du manuell die Vcore erhöhen und testen
Bis 1,439V kannst Du ja anscheinend gehen.
Klar, sehr "innovativ." So verblendet kann man nicht sein, wenn es um die eher mauen FX CPUs geht.
AMD hat sich einfach verrannt, wie Intel es beim P4 getan hat.
Also, ich würde auf die Zukunft betrachtet eher den FX-8350 nehmen.
Das wäre eine dumme Entscheidung für die "Zukunft." Besser auf Zen warten und den FX sterben lassen. Er wird nicht vermisst werden (übrigens genau wie der P4).
Weil man diverse Features der teuren Mainboards nicht benötigt, dafür aber die Leistung der 200€ möchte?
Wozu dann mehr Geld ausgeben? Die Frage hättest du auch selbst beantworten können.
Hatte bis dato keine Probleme bis auf Dying Light, also kann ein 6300 nicht Grundlegend falsch sein.
Und sobald DirectX 12 da ist wird auch kein FX so leicht mehr limitieren. Aber OK ist mein 2 board sprich Phasen und OC, das Asrock 970 Pro3 R2 war nix .
Klar, sehr "innovativ." So verblendet kann man nicht sein, wenn es um die eher mauen FX CPUs geht.
AMD hat sich einfach verrannt, wie Intel es beim P4 getan hat.
Mit welcher CPU arbeitest du denn zurzeit, mit einen Itanium?
Viele Grüße,
stolpi
@Topic:
Also die Spannung ist definitiv zu hoch, die haben es sich einfach gemacht...
Also wie schon erwähnt, OC per HT Link und runter mit der Spannung!
Das wird schon.
Ich seh's ja schon an meinen Boinc Projekten. Mein 5820K @ 4Ghz rechnet da schneller als 2x FX8350 und das obwohl Rosetta gar nicht genug Threads bekommen kann.
Vom Stromverbrauch wollen wir besser nicht anfangen.
Ich seh's ja schon an meinen Boinc Projekten. Mein 5820K @ 4Ghz rechnet da schneller als 2x FX8350 und das obwohl Rosetta gar nicht genug Threads bekommen kann.
Vom Stromverbrauch wollen wir besser nicht anfangen.