AMD Gaming Pc für Fallout 4

Naja prinzipiell wollte ich mich halt mal nach einem neuen Gaming Pc umschauen. Es geht ja nicht darum die momentan "empfohlenen" Einstellungen zu erfüllen, sondern einen PC zu erstellen der das Spiel auf jeden fall angenehm Spielbar macht (auf hohen-höchsten Einstellungen)
Die ~900€ für den PC sind ja eh eingeplant. Ob das jezt nur für Fallout 4 ist oder was anderes.
Gruß Issfisch

Ich würde beim 8350 bleiben.

Diesen Luftkühler http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-TopFlow-Topblow-Kuehler_776210.html habe ich letztens verbaut und reicht locker für den 8350. Wichtig ist nur, TopBlow, damit die Spannungswandler auch gekühlt werden. Diese müssen auf dem Board auch Küühlkörper haben, ansonsten reicht auch ein 970er Board für gute 30€ weniger vollkommen aus.

Netzteil ginge auch nochmal kleiner.

Und ich würde keine Kingston SSD nehmen, eher Crucial MX200 mit 250Gb in dem Preissegment.

Und schwupps bist Du bei etwa 800€

Hallo styletunte,
danke erstmal für deinen Beitrag. Und wenn ich jezt von deiner Konstellation aus (800€) nochmal 100€ drauflegen würde? Könnte man da nochmal was rausholen?
Es darf ruhig 900€ kosten.
Gruß

Ich sehe zumindest kein sinnvolles Upgrade.

Entweder 16GB Ram wären sicher auch nicht schlecht.
Statt dem 8350 ein 8370 (aber mal ehrlich 100Mhz mehr Turbtakt *hust*).
Eine 500GB SSD damit auch mehr als 3 Spiele drauf passen.
Die 390X hat mehr Dampf, aber auch nicht viel mehr.
Evtl. ein BluRay Laufwerk?
Oder eine von diesen Tastaturwunderwerken >50€.

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir dann halt eine 3 Jahre alte CPU um in Zukunft aktuelle Games zocken zu können :freak:

Merkst was?
Der AMD war schon bei seiner Erscheinung den Intel CPUs unterlegen.

Issfisch schrieb:
sondern einen PC zu erstellen der das Spiel auf jeden fall angenehm Spielbar macht (auf hohen-höchsten Einstellungen

Und woher sollen wir wissen wie so ein PC aussehen muss, ohne das Spiel?
Is nicht so schwer die Transferleistung oder?

Du bekommst hier Empfehlungen, aber mit FA4 haben die NULL zu tun. Wenn Dir das so wichtig ist. Halte die 30 Tage die Füße still. Du ärgerst Dich später.

Hallo HisN,
wie schaut das denn z.B. bei Crysis 3 aus? Oder irgendwelche vergleichbaren Titel. Wenn der Pc diese leicht schafft, dann dürfte es ja keine Probleme mit Fallout 4 geben.
Aber ich werde auch noch warten bis zum neuen Monat. Ich wollte nur mal die allgemeinen Meinungen hören, weil ich da ein wenig eingerostet bin. Denkst du in 2-3 Wochen wird sich da so viel tun?
Gruß Issfisch

DerBaya schrieb:
Merkst was?
Der AMD war schon bei seiner Erscheinung den Intel CPUs unterlegen.
so siehts leider aus, und das ist auch der grund warum die AMDs so "günstig" sind. würde ich bei dem budget echt nicht drauf setzen.

Bei 900 € Budget wird nicht wirklich ein FX8350 empfohlen?
Hier mal eine Leistungsübersicht gemittelt über ca. 16 aktuelle Spiele:
gry.png

Wenn du dich mit der Minderleistung des AMD anfreunden kannst, dann gerne. Jeder aktuelle 4-Kerner von Intel ist hier besser geeignet. Der FX-8350 wird hier mit 100% angegeben. Die CPU darüber sind dann prozentual schneller.

Wenn du dein Spiel direkt auf Fallout ausrichten willst warte bis es erscheint. Aber eine AMD-CPU wird das zu 100% sicher nicht werden.

du wirst mit dem amd-system genausp spass und ansprechende leistung haben und wenn du davor sitzt wirst du keinen unterschied zu einem intel-system merken. du kannstdas also getrost so kaufen und die ganzen hinweise über mehrausgaben für intel ignorieren. wenn dir was bringt, dann eine schnellere grafikkarte oder eine größere ssd. die cpu ist größtenteils im leerlauf und hat allenfalls teillast. in der praxis ist sie völlig überbewertet. die zeiten, wo man noch jedes quentchen cpu leistung hinzugekauft hat, sind lange vorbei.
der benchmark von asteriks_0 ist verzerrend. jedes ordentlich programmierte moderne spiel schert sich kein bisschen über die cpu-leistung: würde man jedes gewichtete spiel ordentlcih einstellen, wären viel homogenere ergebnisse da. im normalfall liegen selbst zwischen i3 und i7 kaum 10% unterschied bei den fps.

http://www.pcgameshardware.de/Star-...950/Specials/Beta-Technik-Benchmarks-1173656/

und mit dx12 wird die cpu noch unwichtiger. im prinzip könntest du sogar problemlos einen fx6300 oder einen fx 8320 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht wahr. Der AMD geht gerade bei den Min. FPS in den Keller, wo ein i5 einfach wesentlich stabiler ist.
Im Jahr 2015 kauft man einfach keine AMD-CPU mehr bei diesem Budget und Anforderungen!

Anhang anzeigen 519528

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kaufst du nen passat wenn dir ein golf reicht? Wozu unnötig geld ausgeben. dann lieber ne ordentliche (crucial 500 gb +) ssd oder einen guten monitor.

Speicher ist Preiswert und schadet nicht :-)

@DerBaya: Sieht zwar gut aus, aber da sind recht teure Komponenten drin die aus meiner Sicht nicht zwingend sein müssen?
Wie findet es der Threadersteller?

@tm0975:
tm0975 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Star-...950/Specials/Beta-Technik-Benchmarks-1173656/

und mit dx12 wird die cpu noch unwichtiger. im prinzip könntest du sogar problemlos einen fx6300 oder einen fx 8320 nehmen.
bis man schlussendlich gar keine mehr braucht oder wie muss ich mir das vorstellen?
hier mal ein CPU-Bench zu deinem Star-Wars-Battlefront:
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-STAR_WARS_Battlefront_Beta-test-starwarsbattlefront_proz.jpg

Ergebnis: Wie immer....

@Issfisch: Budget 1k?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben