News AMD gibt neue Details zu „Kaveri“, „Kabini“ und „Temash“ preis

Mit „Kaveri“ will AMD im kommenden Jahr das obere Leistungssegment, das momentan durch „Trinity“ abgedeckt wird, bedienen.

Momentan ist von Trinity ja wohl weit und breit nichts zu sehen. AMD ist ganz groß im Papiertiegern....., aber weiter auch nichts.
 
crackett
Hier geht es aber um Notebook Versionen xD und wenn du mal auf Geizhals schaust, wirst du sehen, dass es schon Trinity Notebooks zum kaufen gibt ^^
Weiteres AMD ist nun mal kleiner, und wenn AMD mit Trinity schnell Geld machen will, wo wird man das eher verkaufen, Asien, wo man nicht ständig neue Hardware zum spielen kauft, oder Mitteleuropa o0
Somit nur weil man hier zu lande noch nicht überflutet wird, heißt dass nicht, dass man wo anders auf der Welt keine bessere Verfügbarkeit haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicherlich interessant.
Neulich musste ich wieder Feststellen: Ich hab ein Netbook mit AMD C-50 und war neulich am Netbook meines Kumpels. Er hat ein Atom N455. Es liegen Weten dazwischen. Der C-50 ist gefühlt doppelt so schnell. Webseiten sind rasant offen und Windows läuft nahezu fluffig. Da wurde mir klar, dass mein Netbook doch technisch ziemlich gut ausgestattet ist. Ich finde den E-450/E-1800 schon sehr interessant, aber ich warte auf den Nachfolger.

Ich finde Intels Ultrabooks einfach überteuert. Dann lieber ein etwas günstigeres AMD-Ultra Thin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in nahezu jedem AMD/Intel Thema wird mindestens einmal Tick/Tock geschrieben^^ Da hat Intel euch einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt :D

Ja ich bin auch gespannt was noch so kommen wird, aber so lange mein Laptop weiter so gut läuft, hab ich mit nem Nachfolger keine Eile. Wegend en hohen Intel Preisen wird mein nächstes Notebook wieder ein AMD, ich hoffe das mit den Ultrathins wird was.
 
pipip schrieb:
und wenn AMD mit Trinity schnell Geld machen will, wo wird man das eher verkaufen, Asien, wo man nicht ständig neue Hardware zum spielen kauft, oder Mitteleuropa Somit nur weil man hier zu lande noch nicht überflutet wird, heißt dass nicht, dass man wo anders auf der Welt keine bessere Verfügbarkeit haben kann.
Ich kann Dich beruhigen. Auch hier in Asien ist das Angebot an Trinity-basierten Computern, ...

nun sagen wir mal "ueberschaubar". :rolleyes:
 
Ich hoffe wirklich, dass Kabini Dualchannel Speichercontroller mit sich bringt.
Das wäre eine Sache, mit der man, ohne auch nur ein Shader bei der GPU zu ergänzen, die GPU Leistung massiv erhöhen könnte. Vermutlich würde die CPU in einigen Szenarien auch ordentlich zulegen. Dualchannel 1333 reicht doch dicke. Und braucht sicherlich kaum mehr als so etwas wie 1866 Single Channel.
Dazu dann eben ein paar neue CPU Kerne in 28nm, die etwas mehr Dampf haben, und die kleinen APUs reichen dann wirklich mal, um auch gehobene Ansprüche zu erfüllen.

Generell finde ich, AMD sollte den Herstellern wenigstens mal ein paar Auflagen machen.
Um dieses AMD Ultrathin Branding zu bekommen eventuell eine gewisse Akkugröße, Displayauflösung und Lautstärke.

Generell finde ich aber, dass AMD die Hersteller zwingen (ja wirklich!) sollte, bei den Notebooks immer zwei Speicher Riegel zu verbauen. Es kann nicht sein, dass die Hersteller Unmengen an Grafikperformance wegwerfen nur um 5$ beim Speicher zu sparen. Und damit Volker Futter für einen unwürdigen "Vorabtest" zu geben.
 
Ich seh da langsam auch nicht mehr durch bei AMD, wann kommt eigentlich der Nachfolger vom Bully FX und welchen Namen trägt der? Hoffe der hat keine integrierte GPU ich möchte so ein Crap nicht haben.

mfg

Nachtrag: Hat sich Erledigt Vishera heißt der :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Danke pipip! THG rules CB sucks ;)
Interessant auch die integer-based single threaded Performance der Piledriver Kerne! (LAME Bench)
Der schnellere Workload pro Kern dürfte sicher auch positiv für sämtliche Audioproducing und Audio Editing Software sein!
Wenn man diesen Benchmark gegen den 8Kern-Bulldozer vergleicht sag ich mal Fortschritt AMD!
Intel bleibt selbstverständlich seit Ewigkeit in diesen Benchmark schon meilenweit AMD voraus und ungeschlagen!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ borizb
Statt dem Random Read Generator einfach mal alles lesen dann findest du tatsächlich die Bedeutung der Namen oder das Googledings nutzen.
 
@borizb

Die FX Nachfolger sollen Dezember erhältlich sein und hören auf den Codenamen Vishera.
Vishera setzt auf Piledriver Module die leistungsstärker und effizienter arbeiten sollen.
Die FX 8xxx Vishera´s werden wahrscheinlich nur eine 95W TDP haben.

Gruß M4P
 
Zurück
Oben