News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Child schrieb:
Die Preisbildung im Handel ist aber nicht das Problem.

Da funktioniert das Prinzip von Angebot und Nachfrage doch nachweislich einwandfrei
- offensichtlich gibt es nicht genug Angebot für das was an Nachfrage da ist.

@Begu Schon. Nur hätte das mit hoher Sicherheit nichts mit vorgeschriebenen Preisen zu tun.
Ich lasse mich gern gegenteilig überzeugen - aber mW hat das Kartellamt noch nie in dieser Form eingegriffen.
Hier mal eine ganz gute Erklärung zur UVP: https://www.ihk.de/chemnitz/recht-u...ch-die-unverbindliche-preisempfehlung-1920378

picard1610 schrieb:
Wird es eigentlich irgendwann mal eine Art 9070xtx geben weiß man da was?
Es gibt (wie erwartet) hier und da Gerüchte, aber meines Wissens nichts greifbares. Problem ist auch der Speicher, die nächstmögliche Stufe wären 32GB - es sind keine 20 oder 24GB wie bei RDNA 3 möglich.

Ich brauch 2 von den Dingern...hoffentlich muss ich mein Glück nicht bei zwei Shops versuchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan und TheExzerptor
Ich wünsch allen die eine Karte kaufen wollen, viel Glück, dass sie ihre Wunschkarte bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine, Saryus, Fresh-D und 3 andere
Bei ebay gibts schon 9070 XT Karten....
Ich hoffe, dass das keine Skalper sind die wieder nen Weg vorab gefunden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine, Lonex88 und TheExzerptor
GH hat immer noch nichts. 😭

PS. Sagt mal, ist da richtig dass MF keine RTX Karten anbietet?

@GamingWiidesire

:D

Amazon.png

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw
Begu schrieb:
FSR4 wird aktuell gefeiert, weil der Sprung von FSR3 groß ist und sie damit nah an DLSS4 rankommen. Das steht praktisch überall so. Dh aber auch es steht überall, dass DLSS4 besser ist. Da steht ja nix von "überholt".

Ich fürchte hier hast du nicht verstanden wie die Technik funktioniert und der Vergleich hinkt gleich dreimal. Das ist einfach absurd. Aber gerade im Teillast Bereich hat AMD aktuell wohl großen Effizienzvorteil gegenüber Nvidia, das kannst du gern im Test nachlesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du das überhaupt gemeint hast.

Aber mal so grundsätzlich hast du vermutlich Recht, es wird derzeit mit zweierlei Maß gemessen. Das dürfte unter Anderem daran liegen, dass Nvidia die Erwartungen nicht erfüllt hat, an diversen Fronten mit schlechten Nachrichten kämpft, während AMD aber die Erwartungen an RX9000 in vielen Belangen übertroffen hat.
Leider hatte ich das Update zum Artikel nicht gelesen. Ich beziehe mich hier auf die ersten Tests bzw. Reviews, die nur unter Volllast durchgeführt wurden. Im direkten vergleich war ein deutlicher unterschied zu Rtx 5070 ti zu sehen (RTX: FHD 247,5 Watt; UHD 315 Watt, RX: FHD 319,7 Watt; UHD 341,5 Watt). Ich wollte auch nur darstellen welchen Einfluss die Reviews auf die Kaufkraft und die Preisgestaltung nimmt und kein AMD Bashing betreiben. Hier sind auch die Reviews im Allgemeinen gemeint und eben nicht ausschließlich die CB Artikel. Meine Kritik liegt hier auf den Reviews, die mit reißerischen Überschriften einen Hype generieren. Das ist leider von den Games auf die Hardware übergesprungen.

coral81 schrieb:
@picard1610 Nö, das ist schon Vollausbau.
Sie könnten noch besser Samples sammeln, analog zur 6950XT vs 6900XT. Die durfte nochmal etwas höher takten.

9075XT mit doppeltem vram und selektierten Chips wäre möglich, aber irgendwie unwahrscheinlich. So eine Konfiguration werden die eher als Radeon Pro oder Instinct raushauen.

Gott wie lange sich 5 Minuten anfühlen können

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor, Arboster, DeMeP und 2 andere
Hier ein bisschen Musik für den Puls:

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor, Drullo321 und DeMeP
Zurück
Oben