News AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback

Rainbowprincess schrieb:
Nennt sich Kundenfreundlichkeit. Ein Tippfehler oder Zahlendreher passiert jedem mal. Wenn Asus das nicht stemmen kann, dann sollen sie solche Aktionen nicht starten.
Die Person will doch Geld von Asus zurückhaben also liegt das in deren eigenem Interesse das richtig zu machen. Das Thema kannst in vielen Bereichen des Lebens fortsetzen. z.B.. Flugtickets je nach Tarif und Airline, VISA für Länder XY und und.
Beantrage mal ESTA. Ein Zahlendreher beim Reisepass, Tippfehler Name --> kannst bei 0 Anfangen und die Gebühren noch einmal zahlen.

Kundenfreundlichkeit hat halt seine Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Independent
Rainbowprincess schrieb:
Nennt sich Kundenfreundlichkeit. Ein Tippfehler oder Zahlendreher passiert jedem mal. Wenn Asus das nicht stemmen kann, dann sollen sie solche Aktionen nicht starten.
Ich würde als Unternehmen auch Niemandem hinterher rennen, weil er es nicht geschafft hat ein zweites Mal seine Daten zu überprüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
und wenn das einem unternehmen mal passiert dann kommt das inkassobüro, wenn man sich weigert die zahlung zu wiederholen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Apocalypse
Ich finde ja das Angebot in Kombi mit einer 7600 ganz interessant. Dann ist man bei ca. 240€ für eine neue Karte. Das finde ich okay, dürfte ruhig immer so sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Also ich mag hier jetzt einfach auch mal was positives berichten.
Ich hab zweimal bei ASUS jeweils ne Cashback-Aktion mitgemacht, hab aber jeweils (weil ichs eh brauchte) die Gamesplanet-Gutscheine mitgenommen. Die waren wenige Tage nach Registrierung da, lief alles tadellos. Auch E-Mail-Support war für mich tadellos - hatte denen damals noch per eBay ne Mail getippelt, weil ich bei denen über den Ebay-Shop bestellt hab und die Rechnung verschmissen hatte.
Einen Tag später hatte ich die Rechnung nochmal per Mail im Postfach.
 
Bei Cashback entgehen euch auch Zinsen für 3 Monate. Das sollte man in der aktuellen Lage auch berücksichtigen. ;)

Ohnehin fand ich die ASUS Karten bisher nicht preislich attraktiv. 799 mit Cashback sind immer noch 699 EUR. Die Konkurrenz liegt schon länger bei ~719 EUR. Bei 650 EUR kann man darüber reden. Und dann bitte nicht noch eine zweite Cashbackplattform dabei, manchmal funktionieren die auch nicht.
 
Duran schrieb:
Bei Cashback entgehen euch auch Zinsen für 3 Monate. Das sollte man in der aktuellen Lage auch berücksichtigen.
Wo entgehen mir da irgendwelche Zinsen? Wenn ich mir eine Grafikkarte ohne Cashback holen würde, ist das Geld doch genauso ausgegeben und trägt nicht mehr zu den Zinsen auf meinem Konto bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und anarchie99
Weil du die 100 Euro verzinsen kannst die du sonst im Geldsack behälst. Ich habe auch kein Angebot gefunden das genau um diesen Beitrag günstiger ist.. laut GH liegen die teilweise schon 70 EUR höher.

Einfach in Raten über die KKarte zahlen, da geht eher nichts verloren. ;)
Bei manchen sind die ersten Monate kostenfrei.
Warum also ASUS einen kostenfreien Kredit gewähren, das ist in der Zeit nicht mehr angebracht.
 
Rainbowprincess schrieb:
Aus den Teilnahmebedingungen:

Hat da jemand Erfahrung mit?
Zweiter Absatz klingt ungeil

Bei mir waren es sogar deutlich mehr als 90 Arbeitstage.
Ich habe beim Asuscashback einmal 6 Monate gewartet und einmal 8 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
xexex schrieb:
Mindfactory verkauft schon seit Jahren keine ASUS Produkte, wieso sollten sie plötzlich in dieser Liste auftauchen?

Achso, warum nicht? Dürfen die nicht? Oder haben die keine Lust auf Asus? Sind die Arschig zu Händlern?
 
Paradox.13te schrieb:
Die Person will doch Geld von Asus zurückhaben also liegt das in deren eigenem Interesse das richtig zu machen.
Ja, und Asus hat interesse daran das eben nicht richtig zu machen, das ist das eigentlich Problem. ;-)
 
Duran schrieb:
Bei Cashback entgehen euch auch Zinsen für 3 Monate. Das sollte man in der aktuellen Lage auch berücksichtigen. ;)

100€ *0,033/360*90 = 82,5 Cent.
Einmal das Auto weniger zum Einkaufen nehmen und du bist reicher.
 
Durchaus interessant, aktuell bin ich aber noch mit wichtigeren Problemen als Grafikkarten beschäftigt... :D Evtl. schlage ich nach dem Sommer zu.
 
lynx007 schrieb:
Achso, warum nicht? Dürfen die nicht? Oder haben die keine Lust auf Asus? Sind die Arschig zu Händlern?
Mindfactory ist zu arschig zu den Herstellern. Genau wie zu Kunden, die seit 20 Jahren dort einkaufen, einmal eine Grafikkarte zurücksenden (ohne jegliche Abnutzungen) und direkt sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
Ist ja süss

cashback.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
GOOFY71 schrieb:
Das macht die Karten wirklich interessant, ich hatte es in einem anderen Unterforum schon verlinkt.
Nun ja, 349€ dauerhaft für eine 7700XT wäre ebenso interessant. Aber die 6800XT gab es mal wieder für 369€. Es zeigt mir, dass die Kartenpreise Immer noch zu hoch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Somit dürften die Asus Karten abzüglich Cashback ... im Preisbereich anderer Hersteller ankommen.

Naja, wers mag ...

Asus muss ich bei Grafikkarten nicht haben. Gerade bei AMD sind Sapphire, Powercolor oder die AMD Referenz meist die bessere Option

CB.R schrieb:
In der Regel haben die Germanen rote Bärte.

Die Wikinger sind das ...

CB.R schrieb:
Das es bei RDNA 3 seit geraumer Zeit stetig bergab geht liegt wohl kaum daran, dass sich die Karten wie geschnitten Brot verkaufen.

Liegt wohl eher am Release der SUPER Karten, um weiter eine Alternative zu bleiben müssen die Preise angepasst werden.

Für mich bleibt die Rechnung nach wie vor recht einfach ...
Einzig RT und (mit Abstrichen DLSS) sind ein Kaufargument pro nVidia.
Der Rest fährt mit AMD Karten mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser (mehr Speicher).
 
Wer 340mm Platz hat und bei "Alza" bestellen würde, ist hier ziemlich gut aufgehoben.
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html
378€ zum Zeitpunkt des Erstellens.

Wer den Aufwand nicht scheut, bekommt per Cashback für rund 300€ eine 16GB 7600 XT. Ein solider Preis. Sicherlich besser, als während der Pandemie 800€ für eine Karte mit 8GB zu zahlen.

Ein Preis von dauerhaft unterhalb 300€ wäre willkommen. Gut möglich, dass wir den erst zum Black Friday; oder jedenfalls erst in vielen Monaten, sehen werden.

Die RX 6600 hat es vorgemacht:
1709545304752.png

(Keine ASUS, anfangs Preise der Pandemie)
 
Cashback dauert bei Asus leider oft lange, in Sachen Abwicklung das letzte mal ca. 1 Monat bei mir... Preise sind abzüglich Cashback konkurrenzfähig, wobei es Asus seit längerem mal wieder geschafft hat mit der TUF Serie auch gute Kühler zu bauen.
 
Zurück
Oben