News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Leider finde ich keine offizielle Angabe zu den UVPs von XFX.
Laut TechPowerUp liegt diese bei 800 $ ohne MwSt. Rechnet man das für Deutschland um: 800 $ ≈ 740 € + 19 % MwSt. = 880 €.
Die Non-Air-Version wird vermutlich bei 849 oder 859 € liegen.

GeneralJules schrieb:
Wäre schön, wenn die UVP-Standardkarten wie Pure breiter verfügbar wären.
Die Pure ist keine UVP-Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und DerToerke
Leude ,die kommunizierte UVP für die 9070 & 9070xt sind 629,- respektive 689,-. Packt jeweils grosszügig 100,- Euro für den "geilsten" Kühler incl. RGB Klimmbimm drauf sind es dann 729,- & 789,-. Alles was über diese Preise geht ist absoluter Goodwill den man gewillt ist zu zahlen wo die UVP 0 interessiert. Da braucht man sich echt Nichts schönrechnen. Bei den UVP Karten sind übrigens auch schon Kühler montiert, die einen Betrieb nach Spec. gewährleisten ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, Alphanerd, Sun-Berg und 9 andere
Sich an dem UVP aufzuhängen ist halt nur eine Seite.
Jeder kann selber herausfinden, ob man eine neue Grafikkarte braucht oder nicht. Und dann guckt man, ob das P/L Verhältnis stimmt oder nicht.
Natürlich wird mit jeder Woche der Preis besser. Aber wenn ich jetzt in 4k 60fps zocken will, dann ist vier Wochen warten für 20,- € weniger vielleicht kein guter Tausch.

Bei den GPU Launches bisher war es immer am besten entweder sofort zu kaufen oder ca. 6 Monate zu warten. Dann waren sie wirklich günstiger. Kann halt jeder für sich selber entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Jagdwurst und Skavermin
Jetzt neu verfügbar:

@TwoBeers vollkommen richtig. Beim Ryzen 7 9800X3D erinnere ich mich auch noch an die Ratschläge, dass die Preise rasant fallen werden. Nun ist bereits Ende März und die Preise liegen noch immer über der UVP. Ich schätze, dass es bei der RX 9000-Series ähnlich sein wird. Die Preise werden sich jetzt erstmal der UVP annähern und dann konstant bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winghead
Zurück
Oben