News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

TheExzerptor schrieb:
Anhang anzeigen 1592186
This - aber mal abwarten, ob die Preise sich noch ändern.

Wenn dies am Ende wirklich die Preise werden sollten bezweifle ich das die Händler die abverkaufen werden in kurzer Zeit.... aber ja, mal abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: TomBolo und TheExzerptor
malvan schrieb:
Jo GH hat noch keine Preise. Ich habe es gerade nochmal nach gesehen.
Also ich seh die am Rechner und am Handy.
Weird.

Anhänge

• Screenshot_20250306_114643_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20250306_114643_Chrome~2.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 348
Ab 15 Uhr!

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan und zampe14
Gigabyte Aorus über 1000.-€ :p

Also wenn sich die Preise für die 9070XT wirklich in dem 900.-€ Bereich einpendeln muss ich tatsächlich überlegen nach all den Jahren zu Grün zu wechseln, wollte es eigentlich vermeiden, vorausgesetzt die Preise verändern sich da auch noch einmal ein wenig... aber meine 7900XT schreit nun ab und zu in UWQHD ein wenig nach Luft :p

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
@malvan
geizhals.de - ohne Preise
geizhals.at - mit Preisen gelistet

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, RaptorTP, GutenTag und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Also fatal! Über 800€ für eine 9070 wäre wohl Feierabend ...
Der Hersteller zieht sich das Maximum raus. Wieso soll es er günstiger anbieten, wenn er mehr dafür bekommt?

Sind die Karten auf Lager und die "Freaks" bedient, fällt der Preis wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und TheExzerptor
Kirby01978 schrieb:

Also wenn sich die Preise für die 9070XT wirklich in dem 900.-€ Bereich einpendeln muss ich tatsächlich überlegen nach all den Jahren zu Grün zu wechseln, wollte es eigentlich vermeiden, vorausgesetzt die Preise verändern sich da auch noch einmal ein wenig... aber meine 7900XT schreit nun ab und zu in UWQHD ein wenig nach Luft :p
Das wäre total irre. €1000 was für eine Unverschämtheit. Die Board-Partner machen den ganzen Launch der 9070er kaputt. Geht's noch, habt ihr sie noch alle?

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und TheExzerptor
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor und ReignInBlo0d
Kirby01978 schrieb:

Team grün ist aber nicht günstiger oder?

@Geili Nein, günstig sind sie derzeit auf keinen Fall.
Früher oder später werden sich die Preise aber auch dort erholen und dann ist der Sprung auf die 5080 nicht mehr weit, sollte sie denn in Richtung des Original UVP´s gehen und das wäre dann noch einmal ein ordentlicher Leistungssprung.
Eventuell ist bis dahin aber dann auch die 9070XT gesunken. Es sind derzeit sowieso nur Spekulationen, in 3 Stunden wissen wir mehr :)

Im Moment poppen immer wieder mal einige Karten auf Geizhals.at auf und verschwinden wieder.

Um Mitternacht herum waren die ersten beiden Karten (ich hab nur nach XT-Karten gefiltert, non-XT seh ich also nicht) von mylemon.at gelistet, und zwar die XFX Mercury in schwarz und weiß, beide um € 821. Die waren dann schnell wieder weg.
Vorhin war die weiße XFX Mercury erneut von mylemon.at gelistet, dann schon um € 847. Mittlerweile wieder verschwunden.
So hat's vor ein paar Minuten ausgesehen, aber wie gesagt, ändert sich ständig:
1741259642537.png

Keine Ahnung, was da im Moment abgeht. Ich hoffe mal, die Händler "spielen" noch herum. Aber wenn das die finalen Preise sein sollten, ist das Thema 9070 XT vorerst für mich gestorben.
Hätte Interesse an der Sapphire 9070 XT Pulse, aber mehr als UVP von € 689 bin ich nicht bereit, zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und TheExzerptor
Auf Geizhals Österreich ist selbst die "Pulse" mit 896.-€ gelistet :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan und TheExzerptor
Naja, mal abwarten. Die Shops versuchen jetzt halt erstmal mit dem Aufrufen von hohen Preisen Profit zu machen. Wenn aber (deutlich) mehr Karten im Handel verfügbar sind, als für diese Preise gekauft werden, dürften die Preise auch zeitnah sinken.

Das dürfte schlicht ein Ausloten des Handels sein, wie viel sie verlangen können. Oder deren Warenwirtschaftssystem hat irgendeinen Automatismus zur Preisfestlegung auf Basis des Bestandes und der Nachfrage. Der kann vor Verkaufsstart logischerweise nicht richtig funktionieren, da die Nachfrage als Parameter unbekannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Für den preis Gibts kein Upgrade, hoffe in Deutschland wird es billiger 😣 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor
Der frühe Vogel zahlt mehr Geld - oder so ähnlich.
Ich finde, die ganzen Ungeduldigen unter uns sollten nun ganz schnell eine neue 9070 bestellen, oder noch besser zwei-bis-drei 9070 XT, damit unsere marode Wirtschaft wieder auf die Beine kommt.
Ich zähl auf euch und warte, bis die Preise sich in Richtung UVP bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, TomBolo und TheExzerptor
Wenn die Leute wirklich die Preise für die Karten zahlen würd ich die Welt nicht mehr verstehen.
Für das Geld bekommt man dann auch die 7900XTX , welche nach wie vor in dem meißten Fällen immer noch stärker ist und mit mehr Vram bestückt.

Sicherlich ist die 9070 interessant auf Grund von FSR 4 und dem besseren Raytracing, wer darauf aber keinen sonderlich großen Fokus legt wäre mit der XTX besser bedient bei den Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und TheExzerptor
Zurück
Oben