Notiz AMD-Grafiktreiber: Erster Treiber für Raven Ridge seit dem Start im Februar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Endlich...

Allerdings hab ich tatsächlich keine Probleme bislang mit dem alten Treiberpaket feststellen können.
 
Davon steht nichts in den Release Nodes.
Denke spätestens, wenn die Treiber zusammengeführt werden sollte es gehen.
 
Wie sieht es mit den mobilen RavenRidge aus? Bekommen die jetzt auch das Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shone95
DKK007 schrieb:
Wie sieht es mit den mobilen RavenRidge aus? Bekommen die jetzt auch das Update?

Hatte ich beim AMD Support schon vor einiger Zeit angefragt. Antwort war ja. Aber bisher siehts ja eher schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Ich hatte vor ein paar Wochen vom AMD-Support die Antwort erhalten, dass die Treiber über den Notebookhersteller verteilt werden. Dort sind allerdings nur die 17.40 aus dem letzten Jahr zu finden.

Hoffentlich ändert sich das noch. Denn die Grafiktreiber waren mit der Grund für ein System mit Radeon statt Intel iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gschwenni und Lahire690
Das Problem mit investierten Farben ist damit gelößt, sehr schön
 
DKK007 schrieb:
Wie sieht es mit den mobilen RavenRidge aus?
Laut Golem soll der Treiber auch BR unterstützen.

Da ich einen BR habe, werd ich es später testen, ich meld mich danach halt wieder;)

Edit:
Verlesen, dachte du meinst BR:\
Aber egal, wird vielleicht trotzdem jemand wissen wollen!

Funktioniert mit Bristol Ridge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall würde es den Inspiron 5575 von meinem Bruder mit R5-2500U betreffen.
 
DKK007 schrieb:
Ich hatte vor ein paar Wochen vom AMD-Support die Antwort erhalten, dass die Treiber über den Notebookhersteller verteilt werden. Dort sind allerdings nur die 17.40 aus dem letzten Jahr zu finden.

Dummerweise bleibt das vermutlich auch so. Das ein Hersteller mal aktuellere Treiber anbietet ist oft eine Seltenheit.
 
Funktioniert aufjedenfall =)
 

Anhänge

  • Q2-2018-Driver.png
    Q2-2018-Driver.png
    170,8 KB · Aufrufe: 610
  • Q2-2018 Adrenaline(2).PNG
    Q2-2018 Adrenaline(2).PNG
    473,4 KB · Aufrufe: 665
Klar? :D
Aber auch erst seit 1-2 Wochen.
Funktioniert ja beides seit diesem Q2-Treiber
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Klar? :D
Aber auch erst seit 1-2 Wochen.
Funktioniert ja beides seit diesem Q2-Treiber

Glaube seine Irritation bezieht sich darauf 2 GPUs im System zu haben, die glaube ich (Korrektur wird gerne angenommen) recht gleich stark sind.
Bei Schleppis mit dünner IGP die aber auch ordentlich Power für mal ein anspruchsvolleres Spielchen haben sollen sind 2 Karten logisch, Aber mich irritiert das hier auch etwas.
 
Hm also hatte vorher den 1700 mit Vega 56
Ich probiere gerne Rum.
Zen 2 und Navi werden mein nächstes Upgrade.

Die 470 kommt sowie dieses Jahr noch weg. Die Raven Ridge ist gut zur Überbrückung.

Und nein. Zwischen 2400G und 470 8GB liegen mehr als 40-60 FPS AVG.
Die 2400G ist eher ne RX 550/550

Da ist schon noch ein immenser Unterschied.
Visuell jedenfalls :D High sieht schon anders aus als Mittel/Niedrig je nach Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Danke für die Erklärung. Da ich selber nur noch Schleppi hab bin ich nicht immer komplett im Gedächtnis ;)
 
Zurück
Oben