Notiz AMD-Grafiktreiber: Erster Treiber für Raven Ridge seit dem Start im Februar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.369
#1

Galatian

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
793
#2
Endlich...

Allerdings hab ich tatsächlich keine Probleme bislang mit dem alten Treiberpaket feststellen können.
 

Ozmog

Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
2.052
#4
Davon steht nichts in den Release Nodes.
Denke spätestens, wenn die Treiber zusammengeführt werden sollte es gehen.
 

duke1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
343
#7

DKK007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
313
#8
Ich hatte vor ein paar Wochen vom AMD-Support die Antwort erhalten, dass die Treiber über den Notebookhersteller verteilt werden. Dort sind allerdings nur die 17.40 aus dem letzten Jahr zu finden.

Hoffentlich ändert sich das noch. Denn die Grafiktreiber waren mit der Grund für ein System mit Radeon statt Intel iGPU.
 

Hill Ridge

Bisher: Whiskey Lake
Lieutenant
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.022
#10
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.780
#14
Funktioniert aufjedenfall =)
 

Anhänge

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.780
#16
Klar? :D
Aber auch erst seit 1-2 Wochen.
Funktioniert ja beides seit diesem Q2-Treiber
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
950
#17
Klar? :D
Aber auch erst seit 1-2 Wochen.
Funktioniert ja beides seit diesem Q2-Treiber
Glaube seine Irritation bezieht sich darauf 2 GPUs im System zu haben, die glaube ich (Korrektur wird gerne angenommen) recht gleich stark sind.
Bei Schleppis mit dünner IGP die aber auch ordentlich Power für mal ein anspruchsvolleres Spielchen haben sollen sind 2 Karten logisch, Aber mich irritiert das hier auch etwas.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.780
#18
Hm also hatte vorher den 1700 mit Vega 56
Ich probiere gerne Rum.
Zen 2 und Navi werden mein nächstes Upgrade.

Die 470 kommt sowie dieses Jahr noch weg. Die Raven Ridge ist gut zur Überbrückung.

Und nein. Zwischen 2400G und 470 8GB liegen mehr als 40-60 FPS AVG.
Die 2400G ist eher ne RX 550/550

Da ist schon noch ein immenser Unterschied.
Visuell jedenfalls :D High sieht schon anders aus als Mittel/Niedrig je nach Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top