News AMD Catalyst 15.7: Erster Treiber für Windows 10 bringt VSR auf die HD 7xxx

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Klingt sehr interessant vor allem für 7970 Besitzer. Bin schon sehr gespannt darauf ob das mein Monitor Standby Problem auf der R9 290x lösen wird.
 
bei meiner 7870 auch nicht
 
Ich blick nicht ganz durch. Ist der WHQL oder nicht? Weil von Beta steht nirgends was...

Und ich dachte, das ist jetzt alles Omega...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist WHQL
 
wow endlich mal wieder einen finalen treiber von amd ich dacht ich werd noch älter bevor ich das wieder erleben darf :D

was gibts noch so neues für win7 nutzer ?
 
Win 8.1, HD7870, ebenfalls kein VSR.
 
Habe eine R9 290 und habe eben das Upgrade zu 15.7 gemacht.
Jetzt habe ich KEIN VSR mehr. Vorher war es verfügbar.

Edit: Windows 8.1
 
geht VSR für unsere 7870 evtl. nur unter win 10? weil ich nutze win7

@ccv123
am besten deinstallierst du den treiber nochmals mit ddu von guru3d und spielst ihn dann frisch auf.
 
Bei mir gabs die VSR-Funktion auch nach einer normalen Installation nicht. Nachdem ich es mit DDU einmal deinstalliert und wieder normal installiert hatte, geht es jetzt richtig. Bin mit einer R9 290 unterwegs.
 
Denke da kommt noch ein Hotfix-Treiber wegen VSR.

Im Guru3d-Forum können ebenfalls viele Nutzer VSR nicht aktivieren. Egal ob R9 290, HD7870, R9 280,...
 
@Y-Chromosome:
Hab's ohnehin nicht benutzt. Unterstützt nämlich kein 21:9 und auf schwarze Balken habe ich keine Lust.

Aber ich werd's trotzdem mal machen und dann Bericht erstatten^^

Edit:
Jetzt wo's eh schon bestätigt wurde, kann's ich mir's wohl sparen.
Außer AMD hat es nach einem Jahr endlich geschaft, das mit den nicht-16:9-Monitoren zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings auch mit ddu nicht, werde es morgen nochmal drüberlaufen lassen und alle anderen graka treiber die ich in der alten installation wohl noch mitschleppe auch mal killen lassen ;)
 
Ist der WHQL mal wieder mehr Beta als die Betas? :evillol:

Dachte schon ich freu mich mal ne Runde als ich was von Tahiti gelesen hab, fast, ganz knapp :)
 
Mit meiner 280x geht VSR nun.
 
sind bei dem Treiber auch die Verbesserungen für die R9 290er äääääääh 390er Karten aus dem 15.15 dabei?
 
Wow, wer hätte gedacht, dass nun der Crossfire-Support für Freesync doch so schnell kommt, nachdem es im April (?) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Klasse, AMD! :cool_alt:

Schade nur, dass VSR 2.0 immer noch nicht da ist. Ich möchte endlich auf 4k-Downsampling auf der R9 290.
 
Richtig gut, AMD. Das verleiht den alten Pferden noch etwas Glanz im Herbst ihres Lebens. Habe mich schon damit abgefunden, dass meine 280X nur noch rechnen kann, ohne Extras wie VSR.

Auch wenn es nicht explizit da steht: der ist schon abwärtskompatibel bis 7 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
280X läuft jetzt mit VSR, leider nur bis 1440p
 
Zurück
Oben