Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich sag nur Athlon64 + nforce2(oder SIS755) + GeforceFX
wird dat traumsystem!! leg ich mir im frühjahr zu; und Ut2k3 wird auf 64 bit optimiert, man freu ich mich da drauf!
@ Marek
Der Athlon 64 brauch neue Boards, da er ganz anders gefertigt wird und mehr Pins hat (Kontakte zum Mainboard), außerdem mit aktuellen Speicerkontrollern, FSB und Stromversorgung nicht kompatibel ist.
cool!
wird der Athlon 64 also tatsächlich noch nächstes Jahr gelauncht. Prognostiziere ich mal optimistisch in die Zukunft dürften dann tatsächlich 2006 die ersten Exemplare im Handel auftauchen.
"Lasst die den Wein fließen und die Weiber umtanzen das glückliche Mär"
Ich weiß wo einer der hammer hin ist. den haben wir zersägt und geschaut wie der von innen ausschaut. Interesannt sag ich euch. Aber ich hätte den lieber mit heim genommen.
Mal sehn ich denk amd wird auch nen eigenen Chipsatz rausbringen wie beim XP. Ich denk aber das der SIS auch nen schönes ding wird. und bei guter leistung wird der wohl auch noch ziemlich günstig werden.
300% schneller ? Ach Gott warum will das der Teil meines Gehirnes nicht glauben, dem man schon vor 2 Jahren erzählt hat dass DDR Ram eine 50% höhere Performance bringt,
die GeForce 4 20 mal schneller ist als die GeForce 3,
die PlayStation 2 10mal schneller ist als die PlayStation 1,
die Radeon 9500 super schnell und die 9000 pro super langsam ist, ...
ich bin noch sehr vorsichtig mit 64 bit.
Unterstützt Intels Itanium jetzt eigentlich auch noch 32 bit ?
Oder bleibt Intel hardcore 64 ?
@DaChef: auch 10% an Leistungsplus ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Transistorenaufwand nur geringfügig erhöht wird (v.a. breitere Register sowie einige zusätzliche Register und breitere Datenpfade, sonst eigentlich fast nichts).
Genau so einen Weg gibt es beim P4: Hyperthreading. Ca. 5& Fläche mehr und trotzdem ein Leistungsplus von ca. 10%. Bei beiden Architekturen gibt es daher parellen (einmal ein doppelt so "breiter" Prozessor (Athlon64), einmal doppelt so "viele" Prozessoren. Bei beiden ist der Leistungsgewinn größer als der zusätzlich beanspruchte Platz und somit gilt: Mission erfolgreich
Wenn ich sehr viel Leistung pro Megaherz will, dann kauf ich mir nen Itanium und keinen schwulen Athlon 64. Der Itanium mit 1GHz ist bei echten 64Bit Anwendungen schneller als ein doppelt so hoch getakteter Athlon 64 oder Opteron.
"Wenn ich sehr viel Leistung pro Megaherz will, dann kauf ich mir nen Itanium und keinen schwulen Athlon 64. Der Itanium mit 1GHz ist bei echten 64Bit Anwendungen schneller als ein doppelt so hoch getakteter Athlon 64 oder Opteron.
"
na dann kauf dir doch einen itanium2...
der opteron hat 50% mehr int performance als der itanium und liegt fpumäßig nur ~10% zurück.
eigentlich braucht sich gar keiner mehr fragen warum amd probleme mit den marktanteilen hat.
weil vollkommen IDIOTISCHE verkäufer und weiss der kuckuck noch NICHT begriffen haben was amd+SÄMTLICHE seriösen it-zeitschriften seit 3 Jahren in ihre köpfe zu pressen versuchen.
oh der hat mehr mhz na egal dass er 3mal soviel kostet den nemma %] waahmmvspdv spodjfgpsdjg