AMD HD5870 - welches Modell?

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle Zusammen,

welches Modell der HD5870 würdet ihr empfehlen?
Wichtig ist mir unter anderem, dass die Karte (zumindest im Idle) möglichst LEISE ist.

Das Vapor-X-Modell ist i.d.R. ja leiser - oder?
Aber trotzdem das günstigste?!

Liste: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=5870&sort=p

Vapor-X: http://geizhals.at/deutschland/a523034.html

Nur XFX ist noch günstiger - oder dann doch besser Powercolor - oder noch teurer?

Ich bin etwas verwirrt, tendiere aber zu der Vapor-X.

Danke schon mal für eure Hilfe.

so kurz vor dem release der hd6xxx würde ich warten...

wenn die paar euro nicht weh tun dann nimm die.
achja und warte auf hd69xx kann nur vorteile haben.

wieso willste dir ne 5870 holen wenn bald die neen rauskommen würde ehrlichgesagt ncith mehr zur 5XXX greifen sondern sofort zur 6xxx

Würd ich auch sagen.
Wenns unbedingt sofort sein soll, nicht eher eine HD6870? Ist zwar etwas langsamer aber im Preis/Leistungs-Verhältnis wesentlich besser.

Grundsätzlich hab ich mit den Vapor-X und DirectCU (asus) gute Erfahrungen gemacht was Lautstärke angeht.

Kaufe mir jetzt auch eine 6870er, damit ich die 5870er vor Release der neuen 6900er noch gut loswerde.

Aber wie schon Shenhulibu sagt:
Wenns unbedingt jetzt sein muss, dann nimm die 6870er. Ist nur marginal langsamer, hat aber besseres PL.
Wenn du noch warten kannst, warte auf die 6900er

Bis Weihnachten muss die Karte da sein, wie sieht es mit dem Release der HD69xx aus, wann erscheinen die Karten, bzw. bis wann werden die Karten ca. Lieferbar sein?

Danke schon mal.

Welches Modell der HD6870 kann dann empfohlen werden... DANKE.

A) Warten bis die im Dezember erscheinenden Karten von AMD und Nvidia rauskommen
B) Die Powercolor 5870 ist net schlecht, aber wie mehrfach gesagt wurde, jetzt ist grad der Moment zum warten...

ich glaub der 13. Dez ist als Release angedacht. Wenn die nachfrage groß ist, musst du dich dann wohl beeilen, wenn es dann noch was vor Weihnachten werden soll.

Dezember 50KW. , munkelt man. 100%ig ist das aber nicht!

Ich kann Sapphire nur empfehlen, bisher 2 Karten von denen, TOP!
Wobei ich jetzt mal die XFX Variante ausprobieren möchte ;)

die woche vom 13. bis 19.dezember sollen die rauskommen

13. bis 19. Dezember wird schon eng, vor allem wenn sich die Lieferbarkeit dann genauso ergibt wie `damals` bei der HD 5850...

ich würde auf 5970 warten und dann das beste P/L verhältnis nehmen... und keine überteuerte vapor kacke :D.. das bischen takten kannst du auch ;)

Ich nehme an, das es zu ähnlichen Lieferschwierigkeiten kommt, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Dann bleibt nur noch 5870 / 5850 oder 6870 ...

JA die TF von MSI hatte ich auch schon im Auge - mein Favourit der HD6870, aber leider momentan auch nicht lieferbar...

Zurück
Oben