News AMD: „Kaveri weiterhin auf dem Weg für 2013“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Im Juli machten sich Gerüchte breit, dass AMD die neue „Kaveri“-APU nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2014 auf den Markt bringen wird. Von einer Verschiebung will AMD jedoch nichts wissen und behauptet, dass „Kaveri“ noch immer im Zeitplan für eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist.

Zur News: AMD: „Kaveri weiterhin auf dem Weg für 2013“
 
Das Gerücht ist dann mal weg. Wann kommt das nächste?
 
deo schrieb:
Das Gerücht ist dann mal weg. Wann kommt das nächste?


Warum sollte das weg sein?

„keine Änderung zum Zeitplan für Kaveri“ geben. Von einer Verzögerung will man folglich nichts wissen. Auch an anderer Stelle äußerte sich AMDs Presseabteilung ähnlich: „Kaveri ist weiterhin auf dem Weg für 2013“, heißt es dort.


Was bedeutet on track? Ohne das zu wissen ist das eine wertlose PR Aussage. Über die Ankunft von Kaveri sagt das rein gar nichts aus.
 
Kaveri wird so auf dem Markt vertreten sein, wie es Kabini jetzt seit realease ist. Also so gut wie gar nicht.
Außer AMD hofft, dass die Leute Kaveri mehr mit den PS4/XBox Chips vergleichen und dadurch einen besseren Absatz finden.
Dadurch das Produkt deutlich mehr pushen.

Wir werden sehen.
 
Kann auch ein einfaches Anpeilen des Weihnachtsgeschäfts werden, schön wärs.
 
An den Kabini Engpässen ist offensichtlich TSMC Schuld, wenn sie nicht mehr liefern können, als für XBox und PS4 erforderlich sind.
Kaveri kommt von GF.
 
Ja gut, das scheint etwas Tradition zu werden...

Wann wurde Richland released? Wann war er verfügbar?
Wann wurde Kabini und Temash released... wann verfügbar?
Wann wurde die HD7970 / Tahiti released... wann verfügbar?

In letzter Zeit legt AMD recht viele Paper Launches hin. Gut, mir soll das recht sein, imho weiß ich dann wenigstens wie das Produkt wird.

Schon Brazos wurde früh "released" und hat auch Monate auf sich Warten lassen.

@deo

der Liefer-Verzug bei Richland (von GF) war fast noch größer als der von Kabini / Temash bis heute...

Am 13. März released...
https://www.computerbase.de/2013-03/amd-stellt-richland-apus-fuer-notebooks-offiziell-in-dienst/


Heute im Handel:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=29_AMD+A10-5M~29_AMD+A8-5M~29_AMD+A6-5M#xf_top

5 Modelle?


Edit: Ich hoffe innigst, dass es um die Lieferbarkeit von Kaveri am Release besser bestellt ist. Von 28nm bei GF hab ich heute noch nichts gesehen. Dürfte vllt genau wie die 20nm Fertigung bei den GPU eher der Knackpunkt sein als die Architektur selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es sehr interessant, das das gerücht bezüglich kaveri dementiert wird, aber zu der für mich viel schlimmeren nachricht, das es keine big cores mehr geben wir überhaupt nicht eingegangen wird. ist das als wahrheitseingeständnis zu verstehen und es kommen keine fx (o.ä.) mehr?!
ehrlich ... fu amd. ich kann euch mien Am3+ board gerne an die birne hauen!
 
Majestro1337 schrieb:
... ist das als wahrheitseingeständnis zu verstehen und es kommen keine fx (o.ä.) mehr?!
ehrlich ... fu amd. ich kann euch mien Am3+ board gerne an die birne hauen!

Warum sollte man darauf auch eingehen? Die Roadmaps sagen klar aus, dass es 2014 keine reine CPUs auf Steamroller Basis geben wird sondern nur APUs -> 2014 keine AM3+ CPUs mit Steamroller Kernen. Was 2015 kommt ist für AM3+ irrelevant, da man 2015 auf DDR4 setzten wird.
Für AM3+ gab es mit Bulldozer und Piledriver zwei Generationen, längere Sockellaufzeit gibt es bei der Konkurrenz auch nicht.
 
Diese eine Quelle die angegeben ist widerlegt nichts was VR-Zone geschrieben hat. Still on Track for 2013... ja genau was, wohl wie es VR-Zone schreibt 2013 Produktion im Dezember, d.h. aber nicht das diese 2013 in auch erscheinen geschweige den in den Handel kommen. Ich gehe hier gerne jede Wette ein das wir Kaveri 2013 nicht verfügbar bei den Händlern sehen!
 
Paperlaunch zu Weihnachten, Verfügbarkeit im Q2/2014. :o
 
MichaG schrieb:
Im Juli machten sich Gerüchte breit, dass AMDVon einer Verschiebung will AMD jedoch nichts wissen und behauptet, dass „Kaveri“ noch immer im Zeitplan für eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist.
-Micha...von einer Verschiebung will AMD nichts Wissen....möchtest Du damit etwa sagen dass Vr-Zone mehr weiss als das AMD Unternehmen selbst??? "Behauptet" klingt ebenfals negativ. -Eher würde es Passen dass VR-Zone behauptet, nicht umgekehrt. :freak:
 
Na hauptsache Kaveri kommt schneller am Markt an als Jaguar... ist ja bis heute nicht wirklich da.
 
der is zu meiner Überraschung etwa so "da" wie Richland der März released wurde "da ist"... OEMs scheinen sich leider nicht viel drauß zu machen.

Gut, bei Tablets fehlt Temash komplett...
 
Zurück
Oben