News AMD: Kommt ein Prozessor mit drei Kernen?

Ein Quad Core zu teuer? Die kosten doch nur noch ab 220 Euro aufwärts. Wo ist das denn bitte zu teuer? Die leute haben auch an allem was zu mosern.
 
Hmm, oder es ist eine Vorstufe für 6 Cores, was ja wohl der nächste logische Schritt währe, so ein 6 Core Prozessor könnte schon passen, und im Vergleich zu einem 8 core ist da warscheinlich kein grosser Unterschied.

MfG Gamiac
 
Wenn die nächste Woche vorgestellt werden sollen, war es aber ein sehr gut behütetes Geheimnis. Über Sinn und Unsinn einer 3-Kern CPU kann man noch nichts sagen. Wenn mehr Fakten zu Leistung und Verbrauch bekannt sind, lässt sich schon eher etwas ableiten.

Also abwarten und Tee trinken ;)

mfg
 
Breakout_Basti schrieb:
Ein Quad Core zu teuer? Die kosten doch nur noch ab 220 Euro aufwärts. Wo ist das denn bitte zu teuer? Die leute haben auch an allem was zu mosern.

Also wenn Du knappe 500,- D-Mark für nicht teuer hälst, dann bekommst Du ein gutes Taschengeld. Das ist auch heute noch ein 1/5 eines Durchschnittseinkommens hier in Deutschland.
 
Ja, mittlerweile gibts nen quadcore für 220 euro tendenz fallend. Wie soll sich das dann bitte lohnen?
Ich sehe da absolut keinen sinn drin. Bis es de "3" core dann zu kaufen gibt, kostet nen quad vermutlich nur noch 150 euro.
 
Hab mich schon gewundert was mr5 meint !!?

MfG Gamiac

PS:Zum löschen freigegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Quelle nicht so vertrauenswürdig. Wenn die sich wirklich auf handfeste Tatsachen Stützen könnten, dann müssten sie doch wenigstens einen Namen oder eine Abteilung nennen können, von dem/der sie es erfahren haben.
Wie wir aus herstellernahen Kreisen erfahren konnte
Mal abgesehehn von dem Rechtschreibfehler ist das wirklich keine Quelle, auf die ich mich verlassen würde, also erstmal abwarten und Tee trinken....
 
Hallo,

hier wird sich permanent aufgeregt, das es noch nicht genügend Software gibt, welche mehrere Kerne unterstützt. Ausser Render- Video- bzw. Cad-programmen ist das ja auch so. Aber es sollten schon "mindestens" 4 Kerne sein :freak: ...

Entscheidet euch mal!

Ist doch vollkomen egal, wieviele Kerne es sind, solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Jeder, wie er es eben braucht.

MfG
 
Das mit den 3 Kernen ist wirklich keine schlechte Sache. Könnte mir durchaus vorstellen einen X3 im nächsten Jahr irgendwann zu kaufen. Bin dann mal auf die APC gespannt, finde die von den aktuellen Operons schon gut!
 
AMD sollte sich erst einmal im 4 Kerne Bereich etablieren...
Frage mich, auf was warten die ? 3 Kerne wie sinnlos, hab ich 3 will ich 6.
Glaube, dass 4 Kerne besser sind als 3 und die Software Hersteller Arbeiten schon an 4 Kern Unterstützung. Aber AMD muss ja 3, wie sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, damit die Programme alle 3 Kerne nutzen, müssen sich AMDs Leute noch was einfallen lassen.
 
4 Kerne werden nicht mal ansatzweise richtig ausgenutzt. Wenn man heutige Standardsoftware so sieht, wird es keinen Performanceunterschied zwischen einem Tripple- und einem QuadCore geben. Und der Software und auch Windows ist es furzegal, ob der Prozessor 2, 3 oder 4 Kerne hat. Da muss garnichts angepasst werden.
 
Die Entwicklung ist in meinen Augen mehr als flüssig ...

Intel senkt im Gegenzug die Preise für 4-Kern-Prozessoren und schon verschwindet dieser X3 innerhalb von 5 Monaten vom Markt.
Einzig und allein die Verwertung von defekten X4 macht Sinn - die wird ja aber kategorisch ausgeschlossen bzw verneint.
 
Quadcoreprozessoren sind jetzt schon für etwas über EUR 200,- zu bekommen, wozu will AMD extra Entwicklungsaufwand betreiben, um einen Triplecore zu bauen? Dass der Markt danach verlange, kann ich nicht glauben. Ich unterstelle einmal, dass der Durchschnittsanwender bestimmt nicht weiss, dass er genau drei Kerne braucht, um mit seiner Software optimal zu arbeiten ;)

(wy)
 
Tunguska schrieb:
Die Entwicklung ist in meinen Augen mehr als flüssig ...

Intel senkt im Gegenzug die Preise für 4-Kern-Prozessoren und schon verschwindet dieser X3 innerhalb von 5 Monaten vom Markt.
Einzig und allein die Verwertung von defekten X4 macht Sinn - die wird ja aber kategorisch ausgeschlossen bzw verneint.

Meiner Meinung nach verschwindet der DualCore eher als der TrippleCore...

Hier scheinen einige nicht zu begreifen, was TrippleCore bedeutet: Weniger Die-Fläche, geringere Kosten, weniger Hitzeentwicklung, höhere Taktraten und nahezu kein Performancenachteil. der Preis ist total irrelevant, der wird sich der Leistung anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist auch ein großer Vorteil, da bei 3 Kernen jeder mit jeweils den anderen kommunizieren kann.Bei 4 kernen ist das wieder anders.
 
klingt nach einer verwertungsstrategie für quads bei denen ein kern defekt ist. sollte aber trotzdem gut abgehen ;-)
 
Zurück
Oben