News AMD macht dank Intel erstmals wieder Gewinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schinzie

Eigentlich hierauf:
https://www.computerbase.de/2009-12/test-prozessoren-2009/24/#abschnitt_performancerating

=) Ja, CB... es sieht OK... doch nicht ganz so rosig aus für meinen E8600. ;) Aber auch nicht sooo schlecht. Man kann damit immernoch gut zocken und zur Zeit bin ich sowieso auf Konsolentrip: Kaum Probleme. Doch auf 4Ghz betrieben ist der E8600 ziiiiemlich fix in Spielen. ;)

@setnumbertwo
*lach* Da nenn mir deiner Meinung nach seriöse Nachrichten zu WIRTSCHAFTLICHEN Dingen!
 
JanEissfeldt schrieb:
Demnächst soll es ja auch noch einen P2-975BE mit 140W TDP geben, was sicherlicher auch den aktuellen Preisverfall bei Amds Prozessoren stoppen könnte. Was danach für 2010 kommen mag, sieht zwar nicht sonderlich gut aus, aber 2011 wird sicher wieder richtig gut!
Einige vergessen immer, dass AMD nicht nur Desktop Prozessoren ausliefert. Mit G34/C32 steht Ende Q1 ein Meilenstein für AMD bevor. Hinzu kommen neue Notebook Plattformen. Ebenso darf man auf die 800er Chipsätze gespannt sein. Für Desktops scheint zwar nur wenig Neues 2010 zu kommen, das ist richtig. Aber das sieht bei der Konkurrenz nicht viel anders aus. Zudem ist auch noch Thuban in der Pipeline für 1H. Deine Meinung, dass es 2010 "nicht sondern gut" ausschaut, kann ich nicht ganz teilen. Auch wird 2010 sicherlich schon so einiges über Bulldozer und Northern Islands geleaked, worauf sich so mancher freut.
 
@White Cobra
alle Wirtschaftsblätter zum Beispiel^^
jedoch ganz sicher nicht eins der beiden big-Medienkonzerne ;-)
 
Es muss sich niemand bei CB über Flamewars beschweren, wenn News mit solchen Titeln rauskommen.
Na ja, sieht halt gut aus in der Post-Statistik..

@Highres..
Bei 10 Posts in 5 Jahren könnte man hoffen, das du lieber auf Klasse denn auf Masse baust. Leider kann ich in deinem Post keinen Hinweis darauf finden..

@White Cobra
Ich weiss nicht wem das du hier was beweisen willst, aber irgendwie schreibst du etwas am Thema vorbei. AMD macht 1/7 des Umsatzes von Intel, der ausser Ihnen keine Konkurrenz hat. Wenn du mich fragst ist das Goliath gegen David. Du fühlst dich gut, wenn du den stärkeren noch stärker redest und den Schwächeren schlecht? Respekt! Das braucht Mut und eine gehörige Portion von Sinn für Verhältnismässigkeit.
 
@NoD.sunrise

aber deswegen sollte man doch kein Dank aussprechen :-/ besser wäre vielleicht anstatt "dank" -> "durch"
 
Wichtig ist, es geht auch ohne Intel bergauf und dass sie AMD ein positves Jahr zugestehen ist auch zu großzügig von Intel :rolleyes:

Ich bin sehr zufrieden, mein System rennt wie die Sau und ich kann mir sogar noch nen Bulldozer raufschnallen, wenn ich möchte :) wer gerne mehr Geld als notwendig ausgibt und auch Sockelwechsel als wichtig und notwendig erachtet und sich damit gut fühlt ... dann is doch alles im Lot.

Und den armen Menschen hier die meinen das war alles gut so von Intel und AMD ist nur zu blöd und arrogant und was nich noch alles, den sollte wirklich eiskalt das Geld aus der Tasche gezogen werden ! ... Aber das könnt ihr doch dann auch mir geben, ich kann davon nich genug haben und geb es auch gern mal für andere Sachen als Hardware und Spiele aus!
 
@d-Raven-b

Ich will nichts beweisen und ich rede auch nicht den Starken grösser. Ich bin froh, um AMD. Nur mit Konkurrenz geht was in Entwicklung und Preisen.

Jedoch ist Intel Bashing & AMD Hyping einfach unverhältnismässig.
 
Ja super AMD, Gewinn? - Einmalig! , gegen so einen Mafia Unternehmen wie Intel hat man nicht so wirklich große Chancen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
Warum mag "Der Assi" kein Intel, hmm~?

AMD im Media Markt und Saturn?

Kein AMD bei Mediamarkt - Hintergründe

Vertrag zwischen Intel und Media Markt


usw.
eingegebener Begriff bei Google "amd bei mediamarkt"


Da kauf ich mir doch NEN Intel, damit ich 5FPS Mehr in Spielen habe oder damit mein Rendern nur 3min statt 4min dauert! :o :rolleyes:

keigu

bei saturn oder mediamarkt kauft man ja auch keine rechner , sondern eher bei firmen die sich damit auskennen was sie eigentlich verkaufen . oder selbst bauen !

warum entwickelt sich denn dann immer so eine 50/50 gesellschaft wie bei intel/amd , oder apple/nicht apple ? antwort : weil manche neidisch sind , das spaltet die gesellschaft durch prestige :king:
 
sei amd doch auch mal wieder gegönnt, obwohl ich doch eher intel fan bin ;)
 
lazsniper schrieb:
bei saturn oder mediamarkt kauft man ja auch keine rechner...

Mag vielleicht auf dich zutreffen, die Masse der Konsumenten kauft aber nach wie vor im "Fachdiscounter".

Ob man nun auf eine Geldverbrennung ala i7-975EE mit nem Mikrorucklergespann neidisch sein muß?
 
gut dass sowohl prozessor als auch grafik sparte gewinne machen. soweit ich die zahlen in der amd meldung verstehe ist der grösste negativen punkt der anteil am verlust von gf (~130 mio$). der aber im nächsten quartal nicht mehr aufscheinen sollte. damit sollte es in den nächsten quartalen hoffentlich weiter gewinne geben.
das bedeutet also dass endlich die ganzen kosten des ati kaufes erledigt sind (der kauf führte noch im q4 2008 zu einem negativposten von 684mio$, viele investoren waren auch am anfang der meining das ati ein zu grosser brocken für amd ist), und auch die abspaltung von gf erledigt ist.
so gesehen scheint amd jetzt trotz der schulden die sie in den letzten jahren angesammelt haben, wirtschaftlich wieder um einiges besser aufgestellt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazsniper

Versteh nicht - was hat das mit Neid zu tun, Unrechtmäßigkeiten anzuprangern?

CU

PS Ich seh die Computerbaseredakteure genüsslich lachen, was sie wieder mit dem Headliner erreicht haben - Glückwunsch :freak:
 
lazsniper schrieb:
bei saturn oder mediamarkt kauft man ja auch keine rechner , sondern eher bei firmen die sich damit auskennen was sie eigentlich verkaufen . oder selbst bauen !

naja, hier im forum werden nie wenigstens bei media markt kaufen, gesamt gesehen kaufen aber sehr viele, ich würde sagen die meisten, ihre pc´s bei media markt und saturn.

Der laie, was die meisten sind, vergleicht nicht, sondern geht zum Media markt und lässt sich für Intel systeme beraten. Die mitarbieter sagen da auch alle gerade aus, dass AMD scheiße ist ,genau das selbe sagen sie von Nvidia und verkaufen dem unwissendem kunden eine GTS250 als bestes high end produkt, was jede ATI in grund und boden rechnet.

Phenoms sind veraltete drecksschleudern...alles schon mitbekommen.

Geh mal in den nächsten Media markt und schau dir mal dort den Andrang an.
Und hör mal den "Beratern" zu, da drehen sich dir die fingernägel hoch.

gruß
 
Ich will nichts beweisen und ich rede auch nicht den Starken grösser. Ich bin froh, um AMD. Nur mit Konkurrenz geht was in Entwicklung und Preisen.

Jedoch ist Intel Bashing & AMD Hyping einfach unverhältnismässig und es ist so: Auch wenn es mit AMD super bergauf geht (und die Phenom X2/3/4 sehr gut sind) wäre ohne das Geld von Intel -80 Millionen in der Kasse von AMD.

Wirtschaftsblatt:
http://www.handelszeitung.ch/artikel/Finanz-AWP_Intel-verhilft-AMD-zu-Milliardengewinn_670976.html
http://www.stocks.ch/nachricht/Intel_und_AMD_schliessen_Frieden_AF__33299
http://arstechnica.com/business/news/2010/01/amd-posts-first-profit-in-13-quarters.ars
http://news.cnet.com/8301-13924_3-10439047-64.html
http://www.internetnews.com/bus-news/article.php/3860031/AMD+Reports+Record+Revenue+Small+Profit.htm


PS:
1997 posaunte AMD übrigens:
http://www.biwidus.ch/text/t05/0540.html
 
White Cobra schrieb:
Jedoch ist Intel Bashing & AMD Hyping einfach unverhältnismässig und es ist so: Auch wenn es mit AMD super bergauf geht (und die Phenom X2/3/4 sehr gut sind) wäre ohne das Geld von Intel -80 Millionen in der Kasse von AMD.
-80 ist besser als die letzten quartale. und in den letzten 4 quartalen ging es regelmässig bergauf. leider war der startpunkt sehr negativ. hier die zahlen die heise in den news hatte
4/06* 1.773 Mio. -574 Mio.
1/07 1.233 Mio. -611 Mio.
2/07 1.309 Mio. -600 Mio.
3/07 1.632 Mio. -396 Mio.
4/07 1.773 Mio. -1.772 Mio.**
1/08 1.505 Mio. -358 Mio.***
2/08 1.349 Mio. -1.189 Mio.
3/08 1.585 Mio. -69 Mio.
4/08 1.162 Mio. -1.424 Mio.
1/09 1.177 Mio. -416 Mio.
2/09 1.184 Mio. -330 Mio.
3/09 1.396 Mio. -128 Mio.
4/09 1.178 Mio. 1.181 Mio. *****
wenn du die original nachricht von amd liest, dann gibt es einen grossen negative brocken nähmlich ~130Mio verluste von gf. das ist aber das letzte quartal in dem gf in die amd bilanz eingeht, deshlab fällt dieser posten ab nächsten quartal weg.
die wirklich stark negativen quartale (>1Mrd) kamen alle durch einmal abschreibungen wegen dem ati deal zustande, in diesen quartalen schaute des ergebnis schlechter aus als es wirklich war, so gesehen finde ich ein quartal in dem es besser aussieht als es wirklich ist auch nicht so schlimm.
dass die grossen divisions für prozessoren und gpu in diesem quartal beide positiv sind, ist meiner meinung aber die wirklich gute nachricht für amd, wenn gf komplett nächstes quartal komplett rausfällt und die divisions ihre ergebnisse halbwegs halten könnensollte es bergauf gehen.
 
Mit dem starken HD 5xxx Setup sollte es Ati möglich sein AMD aus den roten Zahlen zu ziehen ;)
 
@whitecobra

und jetzt vergleiche mal die jahreszahlen von 2008, da warens noch über 3milliarden verlust, während es dieses jahr ohne die Intelzahlung "nur" 700 Mio wären.

das wichtige ist,dass sowohl die grafik- als auch die prozessorsparte Gewinne einfahren. Die Verluste, die AMD ohne die Schmiergelder von Intel hätte, berufen sihc allein auf die GF-Fabriken.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben