News AMD macht gegen Intel Boden gut

Ich denke nicht das hier in erster Linie um AMD und Intel Frage geht, es sind halt viele AMD und auch viele Intel Fans hier und AMD Fans freuen sich über Erfolg.

Gruß

Willüüü
 
Ich bin stolz auf Euch.
Bis jetzt hält sich das Geflame in Vergleich zu anderen AMD/ Intel threads wirklich in Grenzen:daumen:

Also, haltet den thread weiterhin einigermaßen sauber.

Meine Intel/ AMD Systeme halten eine Pattstellung.

Ich habe mir immer für meine persönlichen Bedürfnissse die entsprechende Plattform gewählt und wurde bis dato weder von AMD, noch von Intel enttäuscht.

Konkurrenz belebt den Markt!


Gruß

olly3052
 
Ich kam bisher mit beiden aus. Mit Intel naja und mit ADM sehr gut. Meine ersten Ausflüge ins eigene Computer Zeitalter ging bei Intel 8088 los. Vom Vater nen Dos-Buch in die Hand gedrückt bekommen und dann mach mal :D folgendes kam dann bei mir nach:
- Intel S? 486DX 50, (sehr zufrieden)
- AMD S3 486DX4 100, (noch mehr zufrieden)
- IDT S7 Winchip 200, (naja, war halt per Realleistung ca. ein P133)
- AMD S7 K6-2 350, (sehr zufrieden)
- AMD S7 K6-2 550, (zufrieden, wechsel hat sich nicht wirklich gelohnt)
- Intel Celeron S370 366@550, (murks, dat Ding lief nie wie ich wollte, irgendwie immer lahm)
- Intel Celeron FCPGA 566@850, (auch murks, irgendwie war das Prozzi/Chipsatz Verhältnis net gut, der i815 schaffte später doch reichlich Verbesserung)
- AMD Duron SA 650-900, (hoch zufrieden, war ne brutale Steigerung zum @850 Celeron, lief einfach "runder" und flotter)
- AMD TBird SA 700-933, (hoch zufrieden und unlocked, ab Werk geschlossene Brücken)
- AMD TBird SA 1400-1533, (der absolute Schatz :king:)
- und nun wieder nen AMD Duron SA @2Gig. (auch gut, aber nicht so einschneidend wie der TB1400)

Nuja, beide sollen und MÜSSEN existieren. Für mich ist AMD erste Wahl, jeder der was über mich bestellt haben will kriegt AMD. Intel beziehe ich hier nicht in meine Wahl ein, denn Preis-/Leistung ist meines Erachtens schon geraume Zeit bei AMD besser. Wenn einer nur Video und Multimedia mach...naja, dann müßte ich vom Gewissen aus schon zu Intel empfehlen, bisher hatte aber noch keiner solch eine Anfrage. Probleme gabs dadurch bisher auch keine ... außer die vor dem Bildschirm sitzen ^^
 
Eigentlich sollten wir es lassen, aber weil es Spaß macht:

seesharp schrieb:
Ich persönlich leite dies nicht nur aus dieser Nachricht sondern aus der Entwicklung der letzten Jahre, aus meiner persönlichen Erfahrung und meiner Einschätzung der jeweiligen Zukunftsperspektiven ab.

Wenn du so anfängst müssen wir auch in Augenschein nehmen, dass INTEL dem I386 Standart erfunden hat, und somit der Urgedanke dieses Befehlssatzes ist. AMD hat seid beginn klauen müssen. Damals habe alle voneinander Abgeguckt. Intel hat mit den Presskopf echt Müll gemacht, dass ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich will gerne sehen, wie sich ein „Dual-Core Opteron“ gegen einen Itanium 2 von Intel schlägt. Auch wenn das ein etwas unfairer Vergleich ist, ist es ebenso unfair den D-C Opteron mit dem S-C Xeon zu vergleichen. Wie du der vorhergehenden Meldung entnommen haben wirst, wird Intel auch bei den XEON CPU’s zukünftig auf Multicore Lösungen setzten. (Quad- / Okt(a)Core)

seesharp schrieb:
Aus dieser Sicht rechne ich AMD beste Chancen aus INTEL weiter Marktanteile abzunehmen.

Sehe ich eher als Frage der Zeit:
AMD hat eine komplett andere Philosophie als Intel. Ich glaube nicht, dass man die beiden Konzerne wirklich miteinander vergleichen kann. Seht euch nur mal GeForce3 vs. Radeon 8500 an. Die Radeon war überlegen. Irgendwann hat nVidia dann wieder aufgeholt. Ihr solltet bedenken, dass der Markt gerade in diesem Bereich sehr dynamisch ist, und ständiger Änderung unterliegt.

seesharp schrieb:
Das z.B. DELL INTEL schon mehrfach damit gedroht hat AMD-CPUs zu verbauen UND INTEL wiederholt für ihre Prozessoren kritisiert hat, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass AMD auch in diesem Bereich Chancen hat.

Würdest du das als Konzern nicht tun, wenn du die Mittel hast? Jetzt sag nicht: „ „Nein, ich bin absolut neutral und will, dass jeder Mitwerber die selben Chancen wie ich hat!“ Denn so eine Auffassung ist sicherlich nicht Marktfähig. Wenn AMD genug Geld hätte um HP oder DELL dazu zu bringen nur noch deren CPU’s zu verbauen – ich bin mir recht sicher, man würde es tun.

seesharp schrieb:
Das INTEL sich auch zu unfairen Methoden herbeilassen muss (Subventionierung von Unternehmen die ausschließlich INTEL-CPUs verbauen, Unzureichende Lieferungen an Unternehmen die auch AMD-Produkte verbauen) zeigt mir weiters, dass INTELs Marktdominanz sich nur geringfügig auf technischer Überlegenheit gründet.

Tut nichts zur Sache! Siehe oben!
-> Und ob es technische oder finanzielle Dominanz ist. Wichtig ist, wer dominiert! Und das ist vorerst noch Intel.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn jede CPU Schmiede mit dem selben Anteil an Kunden da stünde.

seesharp schrieb:
Und ich denke Nicht-Windows und Nicht-Linux-Anwendungen sind wohl äußerst spärlich gesät und allein schon deswegen (für mich) irrelevant.

Ich denke von spärlicher Säung kann nicht die Rede sein. Wenn ich an große Main-Frame Rechner denke, oder an Server und Workstations denke.
SOLARIS / UNIX / IRIX… (Als Bsp.)
Natürlich verwendet man da dann SPARC CPU’s oder der gleichen, da diese wesentlich potenter dank reduziertem Befehlssatz sind.

seesharp schrieb:
Den Dual-Core-Opterons (INTEL hat hier noch nichts Vergleichbares) räume ich im Übrigen beste Chancen im Serversegment ein...

Zur Zeit, aber vielleicht sollte man mit dieser Prognose mal warten bis beide Hersteller ihre CPU’s wirklich anbieten. Denn Wenn Intel wirklich Quad-Core Xeon, oder Itanium Prozessoren bringt, dürfte es für AMD wieder sehr dünn werden – das Eis. Aber das weiß keiner!

Mit freundlichen Grüßen GuaRdiaN

Wenn man diesen Post als "geflage" deklarieren kann, bitte ich ihn einfach Kommentarlos zu löschen, Danke! ;D
 
GuaRdiaN schrieb:
Wenn man diesen Post als "geflage" deklarieren kann, bitte ich ihn einfach Kommentarlos zu löschen, Danke! ;D
Wenn du es schon selbst einsiehst, warum schreibst du es überhaut? :rolleyes:
 
und noch dazu haben AMD-Prozessoren so eine große Hitzeentwicklung
und vor kurzem habe in einer Zeitschrift gelesen das AMD-Prozessoren immer übertaktet verkauft werden

Und? Mal vor nicht all zu langer Zeit in nen Zeitschriftenladen geschaut? Wir, also die User, haben den Ruf selber kaputt gemacht. ich baue Server auf udn ab und auf und ab und konfiguriere, repariere, installiere usw usw.. Trotzdem ist mir durch einen bescheidenen Zufall ein AMD abgeraucht, ich bin an den Schlauch der WaKü gekommen udn der Kühler war minimal schief - futsch das Ding. Den Intel habe ich schon mehrfach mit losw aufliegendem Wasserkühler bzw zum test mit ausgeschalteter Kühlung betrieben...DAMALS wie jetzt geht da nichts in den Dutt. Das AMD da aufgeholt hat und die Mainborhersteller das bei AMD mittlerweile abfangen ist klar - jedoch ist der Ruf einfach ruiniert. Sowas in der C't und jeder Einkäufer wird sicherlich keine AMD CPU haben wollen. Bei Mengen um 200-500PC's je Firma alle 3-5 Jahre läppert sich das.
Unsere Firma (sun) verkauft mittlerweile auf Opterons und totzdem hat eine SF15/SF 20K voll ausgebaut mal eben soviele CPU's wie duzende von uns im ganzen Leben haben werden.

Wartet mal einen Intelrechner oder einen von uns. Bis zur letzten Schraube ist alles dokumentiert, diesen Rückstand muß AMD auch erstmal aufholen. Nicht jede Firma möchte gleich komplette PC's austauschen wenn ne Kleinigkeit defekt ist.


Intel hat genug Mist gebaut, jedoch zumeist auch zu den fehlern gestanden IMHO. AMD hat mit den damaligen CPU's ohne Hitzeschutz viel zu lange gewartet. Ach ja....wieviel von euch haben schonmal ne AMD Werbung gehört bei der man nicht eingepennt ist?
Klappern gehört IMHO zum Geschäft und wer nicht klappert hat es eben schwer. Inetl verbrät sicher den Jahregewinn von AMD als Werbeausgabe....UND? Tja, so läuft das Geschäft.

MFG
 
Werbung... geht mich so nichts an. Beeinflussen tut die sicher, aber ich entdscheide immer anhand von Fakten und nicht irgendwelchen falschen Werbesprüchen :)

Wieso sollte man kein Lexus kaufen wenn er besser ist als ein Mercedes?

Das sind immer irgendwelche fest eingebrannte Vorstellungen die man z.b von den Eltern vererbt, die viel stärker sind als die realitiät wirklich ist.

Beispiel:

eingebrannt Vorstellung Intel ist das beste und einzige richtige für mich.
Realität Intel ist gut aber nicht das einzig richtige.

z.B LGA Celeron sind "schlechter" als Sockel 754 Sempron in Bezug auf Stromverbrauch bei 100 PC ergeben sich einige Vorteile mal abgeshen das es in den Büros somit auch kühler bleibt.
 
MountWalker schrieb:
Wenn du es schon selbst einsiehst, warum schreibst du es überhaut? :rolleyes:

Weil manche Leute einfach unzutreffende Dinge posten, die schlichtweg nicht stimmen. Da bin ich leider nicht frei genug von! Ich kann mich da - so Leid es mir tut - und so sehr ich weiß, dass das eine Schwäche ist - nicht beherrschen! ;) Ich bitte vielmals um Nachsicht! :heul: :rolleyes:
 
Werbung... geht mich so nichts an. Beeinflussen tut die sicher, aber ich entdscheide immer anhand von Fakten
Natürlich ;)
Erstens mal ists nahezu unmöglich alle relevanten Fakten zusammenzutragen und zweitens wäre es mir zu aufwendig dann zu entscheiden, welche Fakten objektiv richtig sind und welche nicht.
 
Scotty4BMAN schrieb:
Natürlich ;)
Erstens mal ists nahezu unmöglich alle relevanten Fakten zusammenzutragen und zweitens wäre es mir zu aufwendig dann zu entscheiden, welche Fakten objektiv richtig sind und welche nicht.

Ja, als Privatperson sieht es wieder anderst aus. Aber nicht wenn man 100 oder 300 Stück anschaffen muss. ;)
 
Wieso sollte man kein Lexus kaufen wenn er besser ist als ein Mercedes?

4 Räder haben trotzdme beide und 32bit hat sowohl intel als auch AMD.
Keine Sau interessiert im Büro für die täglichen Arbeiten ein 64bit oder gar 3.5GhZ Teil. Völiig überflüssiger Kram ist das und 80% der Büroarbeit ist nunmal tippen, gucken und drucken. Glaub mir, für OOffice, Exle und Co langt auch ein 2 jahre alter AMD/Intel, warum sollte man da etwas neues kaufen?
 
Die Leute die sich mit der Entwicklung ein wenig auskennen wissen, dass 2% Verschiebung für ein Quartal sehr viel ist. Die Leute wissen ebenfalls, dass AMD seit einigen Quartalen den Anteil permanent steigert. Bisher konnte Intel den Anteil in diesen Quartalen halten, nur jetzt scheint AMD den Anteil direkt von Intel wegzunehmen. Das ist eine logische Folge der besseren Produktpalette von AMD. Solang sich da nichts ändert, (es ist ja kein Ende abzusehen: Dualcore Opteron,Athlon64 X2) wird AMD weiter Anteile abknabbern. Das Gebrabbel von wegen Intel stabiler brauch man eigentlich nicht zu kommentieren.

Gruß
zEra
 
GuaRdiaN schrieb:
Weil manche Leute einfach unzutreffende Dinge posten, die schlichtweg nicht stimmen. Da bin ich leider nicht frei genug von! Ich kann mich da - so Leid es mir tut - und so sehr ich weiß, dass das eine Schwäche ist - nicht beherrschen! ;) Ich bitte vielmals um Nachsicht! :heul: :rolleyes:
Weiß ich ja, ich wollts nur mal direkt hören, damit ich drauf verweisen kann, wenn ich mal dieser Schwäche verfallen sollte. ;)
 
Frag mich warum soviele, vorallem OEM´s, noch auf Intel setzen. Intel ist doch wirklich nach Preis/Leistung gesehen viel schlechter als AMD.
Finde AMD macht schon seit ein paar Jahren die besseren und schnelleren Prozis. Intel ist nur noch die Nummer 2 aber die haben halt die ganzen Firmen im Rücken.
Hoffe das ändert sich bald.
 
Zurück
Oben