AMD Mainboard + CPU bis ca. 200

Was sind den deine Ansprüche sprich Office Gaming .... und wie sieht der Rest des Systems aus ?

Kostet sogar nur 50 €:

ASRock AM1B-M
AMD Sempron 2650

Ein paar Mehr informationen wären Sinnvoll, was wird gemacht, welche Gehäuse ect. ?

KittyFatz schrieb:
Was sind den deine Ansprüche sprich Office Gaming .... und wie sieht der Rest des Systems aus ?

Mein System:
CPU: Intel Core i3 3220
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0
RAM: 8GB 2-4gb DDR3 BALLISTIX PC3 -12800 CL9, 1.5v
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 7770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
Gehäuse: Sharkoon Vaya PC Gehäuse

Sollte fuers gaming sein
Will aber auch ein neues Gehäuse

Warum eine neues Board und CPU, und dann auch noch AMD?

Du brauchst in erster Linie eine stärkere Grafikkarte, und ggf. eine neue CPU. Hier kannst du dir einfach einen gebrauchten i5 oder i7 besorgen.

Coca_Cola schrieb:
Warum eine neues Board und CPU, und dann auch noch AMD?

Du brauchst in erster Linie eine stärkere Grafikkarte, und ggf. eine neue CPU. Hier kannst du dir einfach einen gebrauchten i5 oder i7 besorgen.

Ich brauche in erster Linie einen PC der funktioniert weil mein Mainboard bzw CPU defekt gegangen sind.
Und zu gebrauchten Sachen traue ich mich nicht :)

Ich würde da eher das Board behalten und die CPU upgraden auf ein Intel Core i5 3470 zbs .

Das bringt dir mehr Leistung als auf AMD umzusatteln.

Wenn du das System so schon hast, dann kauf dir ne neue Grafikkarte und ein Gehäuse nach Wunsch, schneller wird es mit 200 Euro für ein Mainboard und einen AMD Prozessor auch nicht.

Wenn noch was übrig ist leg dir noch ne SSD zu.

Ansonsten nimm CPU und Mainboard aus meiner Signatur ist sehr Stabil und reicht mit Guter GPU zum Gamen.

Ewentuell wen noch Geld da ist auf ein FX-8320E setzten und OC.

Ich brauche in erster Linie einen PC der funktioniert weil mein Mainboard bzw CPU defekt gegangen sind.

Bist du sicher dass die CPU den Arsch zu gemacht hat?

Single Core Performance nein ist er etwas schneller als der AMD, aber Multicore halt total dem FX unterlegen.

Dein Problem ist aber eher nicht fehlende CPU Leistung sondern bei dir hängt es an der Grafikkarte.

Von demher müsstest du (wenn du jetzt auf nen fx-6300 umsteigen willst) mehr als 200 investieren damit du ordentlich spielen kannst.

Edit:

Ich würde dir eher empfehlen jetzt erstmal zu checken was kaputt ist, wenn du definitiv ausschließen kannst dass die CPU und/oder das Board noch zu retten sind dann kannst du ja immer noch aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, dass Mainboard und CPU defekt sind, wie äußert sich der Defekt ?

Zurück
Oben