News AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Prozessoren

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Offenbar hat AMD Probleme, die Nachfrage nach mehreren bestimmten Prozessoren zu decken. Einige Partner AMDs haben Mitteilungen erhalten, in denen der Chiphersteller die hohe Nachfrage bestätigte und auf zu erwartende Lieferengpässe dieser CPUs bis ins erste Quartal 2006 hinein hinwies, so der Nachrichtenkanal „CRN“.

Zur News: AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Prozessoren
 
jo für mich auch net ^^ habe leider net so viel zeit um das netz jeden tag auf x seiten nach news abzusuchen. (ist nicht negativ gemeint dir über dervirus !)

aber da steht ja noch mehr :-) :

AMD isn't the only chip maker fighting supply issues. Manufacturing constraints forced Intel to stop manufacturing some chipset for desktop processors. In October, Intel told CRN it would for the first time in years use a third-party supplier to build chipsets for some of its desktop motherboards.

da haben die beiden aber etwas prob oder ;-)
 
naja dann würd ich sagen:

last uns ne Kartonagen fabrik gründen ;)
 
Um die Kartonagen gehts hier auch nicht, sondern quasi um die Platinchen, auf denen die Chips sitzen.

@8
Bei Intel gehts aber wohl nur um die Chipsets, und die kann man ja ersetzen durch Via oder nVidia. Bei AMD sinds aber mal direkt die CPUs ;)
 
mh, der Markt scheint ja rasend zu wachsen, wenn beide Lieferschwierigkeiten haben.
 
@Arne: ich glaub er weis scho, dass es ned um kartonagen geht... so blöd kamma ja nu auch ned sein ^^
 
Arne schrieb:
Bei Intel gehts aber wohl nur um die Chipsets, und die kann man ja ersetzen durch Via oder nVidia. Bei AMD sinds aber mal direkt die CPUs ;)
naja die amd cpu's kann man auch durch intel cpu's ersetzen ;)

freut mich aber für amd das die nachfrage so hoch ist :p
 
Sowas versteh ich nicht, das kann doch nicht so schwer sein die Dinger herzustellen, mehr als ein paar Leiterbahnen und 1-2 aktive Bauteile sind das doch nicht.
Ich finds peinlich, dass das an sowas scheitert, zumal sich das Package auch nicht allzuoft ändern wird, sprich man wird das sicher auf Vorrat produzieren können.

Oder hab ich da jetzt nen groben Denkfehler ?
 
@18

Ja, den hast Du. :-)

Und er betrifft alle rationalen betriebswirtschaftlichen Überlegungen der Lagerhaltung.
 
es ist nicht schwer die Dies zu verpacken, dabei entsteht auch sogut wie kein Ausschuß. Nur gehn die low cost AMD chips momentan weg wie warme Semmeln.
Lagerhaltung in der It ist nichts anderes als Kapitalvernichtung. in der It gibts im normalfall nur just in time.
 
Die sollen lieber mit den Opterons zu Wege kommen. So ein 144 oder 165 würde mich da reizen. Aber da is ja nix lieferbar.

Dafür, dass sie Produktionsstop dementiert haben, sieht man einfach zu wenig davon.
https://www.computerbase.de/2005-12/doch-weiterhin-sockel-939-opterons/
Ich bezweifle, dass sie die Absatzmärkte sogut kontrollieren können oder gar wollen. Die paar Overclocker im Retailbereich sollten die nicht jucken.
 
Zurück
Oben