News AMD mit Umsatzplus und dreistelligem Millionengewinn

Hallo!

Weiter so AMD, jetzt erwarten wir Bulldozer und HD 7000 in diesem Jahr. Auch wenn Intel besser und schneller ist, ich bleibe AMD treu! Erst wieder zwei AMD-Rechner gebaut.

Karsten
 
Weiter so AMD,
Gewinn braucht jeder Konkurrent für die Entwicklung neuer Technologien.

Dennoch keine 100Mio$ Eigengewinn ist nicht so rosig, muss auf jeden Fall verbessert werden. Hoffen wir mal das die AMD HD7000 - Reihe wieder so gut wird, wie die HD5000 - Reihe, dann könnte es klappen :)
 
Freut mich für AMD - Deren Prozessor- und Chipsatzpolitik gefällt mir sowieso erheblich besser. Ich mein, man muss sich nur mal die S1155 Sandy Bridge-Mainboards genauer ansehen, garantiert brechen die ein, wenn man viel Peripherie und Zusatzkarten gleichzeitig verwendet. Und dazu gibts sogar Mainboards, die Multi-GPU bereitstellen. *facepalm*

Ich hoffe mal sehr, dass es für AMD weiter so bergauf geht, nachdem was man so von Bulldozer hört, soll der ja echt gut werden...
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, selbst wenn AMD mal hinterherhinkt, ich halte denen die Treue, nicht zuletzt auch wegen der Preise und den vernünftigen Grafikkarten ;) Schön zu lesen, dass sie Erfolg haben.
 
also gewinn machen dürfen sie schon, aber hinterherhinken dürfen sie auch ^^
wo die preise nämlich auch bei amd hingehen, wenn die die nase vorne haben, ist ja bekannt ;)
siehe athlon preispolitik...

ich möchte auch zukünftig an günstige und gute amd-hardware kommen :-)

hoffe daher, das der bulldozer 2% langsamer ist als das intel-pendant :D
 
Vorallem die kauf von ATI lohnt sich immer mehr.

Bobcat HD58xx/68xx/69xx Grakas machen am meisten Gewinn.
Wenn Bulldozer schnell ist dann geht es 1000% aufwarts bei AMD und Intel in der Hinten treten!
 
Amando schrieb:
-CEO Dirk Meyer war sehr gut, jedoch hat er das Mobile Geschäft der Konkurrenz komplett überlassen u. hat bis vor kurzen noch behauptet es wäre richtig so...
http://www.netbooknews.de/31878/kommentar-warum-ex-amd-chef-dirk-meyer-wirklich-gehen-musste/

Also sorry, aber dieser Blogger schaut doch nicht wirklich über den Tellerrand hinaus. Klar, hätte AMD bei Geode weiterentwickeln können, nur wer weiß, wie viel weiter man dann jetzt noch mit der Entwicklung von Bulldozer und Llano zurückläge und ob Bobcat überhaupt schon jetzt erschienen wäre.

Zudem wissen wir auch nicht, aus welchen Gründen AMD Geode genau hingeschmissen hat. Vielleicht waren sie nicht konkurrenzfähig genug, vielleicht war Bobcat einfach die bessere Entwicklung oder vielleicht sind Teile der Erkenntnisse von Geode auch in andere Produkte eingeflossen. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn die Geschichte hinter Geode kenne ich dafür nicht genug.

Außerdem könnte AMD jetzt mit Fusion durchaus wieder einen Punkt im mobilen Segment erreichen den es schon lange nicht mehr innehatte. Dirk Meyer kann doch nichts dafür, wenn die Entwicklung mit den vorhandenen Ressourcen so lange dauert. Aber er hat ja auch nicht wirklich einen starken mobilen Bereich übernommen, als er CEO wurde.

Aber klar, wenn ich diesen Blogeintrag lese, dann fordere ich doch auch gleich von AMD auch in den SSD, Tablet, Smartphone und eigenen Mainboardmarkt einzusteigen und dann noch wie Intel einen eigenen Übertragungsstandard zu entwickeln. Groß genug für all diese Gebiete sind sie ja.:freak:
 
CB Redaktion schrieb:
Eben der Fokus auf die Kernthemen wurde ihm bei der Geschäftsführung aber zum Verhängnis, die das Unternehmen in einigen Stellen zu schwach aufgestellt sehen und Meyer letztendlich zu wenig Geld verdient hat. Meyer hatte dies auch nie verneint, gab jedoch stets unter der Hand zu verstehen, dass AMD schlichtweg nicht so groß sei, auf allen Hochzeiten tanzen zu können – eine Ehrlichkeit, die letztendlich bestraft wurde.
Ich hau mich weg vor lachen. Keiner weiß wirklich was und die einzige Aussage die darüber getroffen wurde fängt so an.

Nun wollen angebliche Insider allerdings etwas Licht ins Dunkel bringen.
http://ht4u.net/news/23237_musste_dirk_meyer_amd_wegen_versaeumnissen_im_mobilen_sektor_verlassen/

Aber die CB Redaktion will es genau wissen. :D: Ich lach mir einen Ast und setze mich dann darauf, wenn ein Löwe kommt.
Es macht einfach sehr wenig Sinn nicht neutrale News zu lesen. Es wäre besser HT4U News zu lesen. Die wissen wenigstens was sich gehört. Nicht eigene Spekulationen als Tatsache verkaufen.
Wenn man aber CB darauf hinweist und dies mit Links bestätigen kann, wie nahe sich Intel und CB doch sind, wird dies natürlich sofort gelöscht, aber spekulierte Geschichten als Tatsache verkaufen, dass kann CB.
 
komisch. Als es gute Nachrichten zu Intel und Nvidia gab, wurde hier von dutzenden Leuten mokiert wie man nur Fan einer Firma sein kann. Und genau diese Leute sehe ich hier nun feiern, weil AMD mal ausnahmsweise kein Geld versenkt hat... Verrückte Welt.

Und wie AMD Geld verdient ist mir noch immer nicht klar; dass die HD6850 und HD6870 unter Preis verkauft werden ist ja kein Geheimnis. Und mit der HD6950-auf-6970-Geschichte haben sie sich ja auch keine Freude gemacht. Und die Prozessoren sind seit Jahren ein Verlustgeschäft...

Auf jeden Fall kommt mir kein AMD Prozessor in den PC, solange die nicht wieder WESENTLICH weniger Strom verbrauchen - und damit meine ich die Hälfte! Sandy Bridge ist 70% schneller und verbraucht 40% weniger... Da kann der billig sein wie er will; ich will Qualität, und zu Qualität zählt die Möglichkeit einer sehr leisen Kühlung.

mfg
 
Na endlich. Freut mich, weil das nur gut für uns Consumer ist :), wenn AMD fester im Sattel sitzt und aktiv am Markt mitmischen zu können. Damit kann AMD auch mehr Druck auf den Mitbewerb ausüben.
 
AMD muss vorallem mehr in der Markt für die breite Masse rein "Mediamarkt Kunden"aber da tut sich langsam was auch die Netbook Lösungen können bei richtiger Vermarktung einschlagen wie eine Bombe
 
*FantAsia* schrieb:
Etwas Hoffnung, aber gegenüber Intel sind die Zahlen leider immer noch zu niedrig.

Erwartest du das AMD den Umsatz und Belegschaft von heute auf morgen um 600% steigert, und dabei das dreißigfache verdient??

Hardware_Junkie schrieb:
Ein Vergleich zwischen Intel und AMD hätte niemanden geschadet, liebe CB-Autoren. ;)

Wobei wir alle wissen, dass Intel die Nase eindeutig vorne hat. :D

Was möchtest du denn da vegleichen?

gab jedoch stets unter der Hand zu verstehen, dass AMD schlichtweg nicht so groß sei, auf allen Hochzeiten tanzen zu können

Man kann es nicht oft genug erwähnen; Die Unternehmen bestehen aus mehr als nur die News auf Heise und Computerbase, ihrem Wikipedia Artikel, den Produkten bei Alternate und den Fanboys im Forum.

KainerM schrieb:
Sandy Bridge ist 70% schneller und verbraucht 40% weniger...
Lügen haben kurze Beine.
Ergänzung ()

blitzkid138 schrieb:
AMD muss vorallem mehr in der Markt für die breite Masse rein "Mediamarkt Kunden"aber da tut sich langsam was auch die Netbook Lösungen können bei richtiger Vermarktung einschlagen wie eine Bombe

Witzig - es lang nicht wirklich an AMD das sie in den vergangenen 10 Jahren nicht von der breiten Masse im Media Markt beobachtet werden konnte.
 
fulgent schrieb:
Waaa und ich hab vorhin noch überlegt AMD Aktien zu kaufen, arg war wohl nicht gut durchdacht.
Ich bin wirklich gespannt auf Bulldozer und wer denn nun der neue Chef von AMD werden wird, der Deutsche der momentan das Ruder in der Hand hält sagt ja selber, dass er das nur übergangsweise macht.
Naja kommt Zeit, kommt Rat.

die aktie hat gerade eine phase der kurzfristigen schwäche. langfristig sieht der trend positiv aus und die produkte für 2011 sind auch sehr interessant. wenn es jetzt keine verzögerungen gibt und die kleinen fusions ab februar kaufbar sind, der bulldozer ab april und die großen fusions ab sommer, dann wird sich der kurz weiter positiv entwickeln. verdopplung und halbierung sind bei amd immer drin.
 
tm0975 schrieb:
langfristig sieht der trend positiv aus und die produkte für 2011 sind auch sehr interessant..

Intel treibt AMD vor sich her. Wenn die wollten könnten sie AMD innerhalb kürzester Zeit den Todesstoß geben. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, da AMD einfach kein Geld hat um Ihre Entwicklung maßgeblich nach vorne zu bringen.
 
Interessante News! Das laufende Jahr wird jetzt natürlich extrem wichtig für AMD, kann man im Notebook und Serversegement Marktanteile zurückerobern? Und auch im Desktopbereich wird es aufgrund der Überlegenheit der SB-CPUs sehr spannend.
Ich drücke ihnen die Daumen, ehrliche Unternehmen, die schon seit Jahren Topprodukte abliefern (wie AMD), haben sich das verdient!
Irgendwie habe ich jedoch ein schlechtes Gefühl, was den Rausschmiss von Meyer angeht, der Mann wusste was er tut...
 
WoW hat es AMD auch mal geschafft n bisschen Kleingeld zu machen! Das muß ein versehen gewesen, ich bin mir sicher AMD wird das Geld schnellst möglich wieder versenken und weiter an Ramsch Produkten für die breite Masse anspruchsloser Käufer festhalten.

Wann findet AMD endlich mal wieder zu alter Stärke und alten Tugenden zurück? Ich hoffe sie schaffen es noch aber hab da eher Hoffnung das ARM zu ner Konkurrenz für Intel heranwachen könnte. (auch wenn ARM noch ein anderes Geschäftsmodell als Intel praktiziert)
 
Hey Leute es ist verdammt nochmal nicht so einfach eine High End CPU zu bauen oder eine High End Grafikkarte, warum ist denn Intel daran gescheitert eine wirkliche Konkurenz zu nvidia und amd für den Grafikmarkt zu fertigen, weil da einiges an Erfahrung und Know dazu gehört. Auch wenn es bei Intel nicht am Geld scheitert. Bei AMD scheitert es was die Prozessoren angeht aber genau daran, am Geld. Es macht einen Unterschied ob ob 100 Ingenieure an einem Projekt arbeiten oder 1000, ob ich ein Team an der Optimierung für Fertigungstechniken arbeiten lasse oder drei vier fünf, all das trägt zum Erfolg bei. AMD kann nur versuchen immer wieder mal eine grandiose Idee zu haben und diese umzusetze, dafür ein Patent zu erhalten und die Nutzung dieses teuer an die Konkurenz zu verkaufen.
 
KainerM schrieb:
...

Und wie AMD Geld verdient ist mir noch immer nicht klar; dass die HD6850 und HD6870 unter Preis verkauft werden ist ja kein Geheimnis. Und mit der HD6950-auf-6970-Geschichte haben sie sich ja auch keine Freude gemacht...
mfg

Auch wenn für die CPUs ähnliches gilt, so muss man hier doch einhaken. Was für Drogen hast du denn geraucht? Die 6850 und 6870 verkaufen sich sehr gut und konkurrieren mit Produkten die DEUTLICH größere Chips verbaut haben. Wie kommst du darauf, dass sie "unter Preis" verkauft werden? Nach welchem Maßstab?

Gleiches gilt für die 69xx Reihe, die sich bester Beliebtheit erfreut und auch im Verhältnis zu ähnlich starken Produkten der Konkurrenz kleinere CHIPS verbaut.

Sie sind sicherlich nicht perfekt (welches Produkt ist das schon?) und einige die sich Wunderkarten erwartet hatten wurden (natürlich) enttäuscht, aber trotzdem sind die Karten gut.
 
Zurück
Oben