@36 Freespace
Ich selbst bin weiß Gott kein AMD-Fan, muss dir aber trotzdem zustimmen. Wenn es AMD nicht mehr gäbe, hätten wir mit Intel als einzigen (großen) Prozessor-Hersteller ein Monopol, was zwar gut für die Firma sein mag, es aber nicht für uns Verbraucher ist. Die Entwicklungsgeschwindigkeit würde sich verlangsamen, es würden weniger Innovationen hervorgebracht und die Preisgestaltung läge ausschließlich in den Händen von Intel. Ich bin ein Anhänger Intels und werde es wohl auch immer bleiben. Aber ohne AMD wäre die Welt nicht mehr so spannend. Und auf wen könnte ich dann noch herumhacken, wenn es AMD nicht mehr gäbe? ;-)
Mit der Core 2 Duo Architektur ist Intel ein großer Wurf gelungen. Mal sehen, was nun mit Phenom wird. Ich bezweifle zwar, dass AMD Intel einholen wird, aber ganz verschwinden sollte es nicht.
Meiner Meinung nach hat AMD einfach ein schlechtes Management bzw. Marketing. Selbst wenn eine Prozessorgeneration doppelt so gut wäre wie die Intels, würde dennoch alle Welt kaum Notiz davon nehmen. Ich habe von AMD auch erst erfahren, als ich mich intensiver mit Computer zu beschäftigen begann und diverse Fachmagazine las. Und dieses Faktum ist tödlich für ein Unternehmen wie es ja derzeit wieder offensichtlich geworden ist - siehe die schlechten Quartalszahlen von AMD. Ich selbst habe ein innovatives Logo für AMD entworfen, wurde aber nicht einmal angehört. AMD hatte noch nicht einmal den Anstand, auf mein Schreiben zu antworten. Das machen selbst die Verantwortlichen des Bundeskanzleramtes. Ein wirklich schlechtes Zeugnis für AMD. Aber es ist ein gutes Beispiel für ihr desaströses Management.