News AMD: Nach Athlon kommt Phenom

wenn AMD jetzt am Ball bleibt dann sehe ich in AMD -spätestens anfang 2008- einen grandiosen gewinner was das konzept angeht dualcore/quadcore und GPU zu vereinen. da sollte sich intel warm anziehen. denn der bericht spricht doch in einigen fällen für sich und vorallem für AMD .

ich als "bescheidener" endkunde bin noch bei meinen alten sockel 478 p4 prozi^^

Ich sehe schwarz für AMD.. sobald DDR-3 so günstig wie DDR-2 wird, steigen sie wieder um, womit man wieder neue Boards/Prozessoren braucht...
Also da macht AMD auf jeden Fall was falsch..
Und ob die CPU nun Athlon oder Phenom heißt, ist mir relativ egal - ich will endlich Benches sehen!

Arbeitsplätze nach China verlagern? Weil die Arbeitsplätze ein Vermögen kosten? Du bist ja ein Ökonomie-Held, exclusive! :D
Das ist auch eine Frage des Know-How's, der Fähigkeiten. AMD wird schon wissen warum sie ein Werk in Dresden gebaut haben.
Und solche Rechenspielchen sind dumm und sprechen nicht gerade für ein Verständnis von...irgendetwas.
Grandioser Kommentar, wirklich! *g*

das sind nicht 10 mio. € sondern 1mio. €. ;)

Die Frage ist wann kommt der erste Test ?

@ 23)

AMD hat in Dresden sein Werk gebaut weil es reichlich Geld aus Brüssel und Berlin gab, und nicht weil sie den Standort Deutschland so schick finden/fanden. Gut finde ich es trotzdem...

Es wird doch immer gesagt Deutschland hat die fähigsten Ingenieure, dann sollen die mal zeigen was sie können :D
Ich finde der Name is total egal, solange die Leistung stimmt :)

@22: Nicht ganz richtig... Immerhin werden die AM3-Prozessoren problemlos (fast, wird ein BIOS update brauchen) auf AM2 und AM2+ laufen! Irgendwie hat AMD da etwas richtig gemacht, was bei 939 immer bemängelt wurde...

Ich bin mal gespannt, was noch daraus wird...

Mal sehen ob der L3-Cache soviel bringt wie immer behauptet wird. Wenn dann noch der Preis stimmt wird es wieder ein fairer Kampf um die CPU-Krone.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich stirbt nicht vorher AMD

Der Hammer wäre ja wenn AMD wieder richtig dicke vorne mitspielen kann und Intel sowas von wegbombt :) Hab zwar ne Nvidia Karte keine ATI mehr aber in all meinen Rechnern nur AMD Prozis im einsatz :)

Bisher meinen 7ten AMD glaub ich und nur 1 Intel :-P

Sehr interesant zu lesen ein neuer Name, gut das schliest mal eine Epoche abr und er scheint noch gut gewählt zu sein, jetzt wenn die leistung auch noch so sein sollte wie Angekündig will ich einen haben am besten noch auf einem Nforce 7.
Jetzt muss der nur noch erscheinen.:)

Der Name ist doch mal sowas von egal.
Ich will unabhängige Benchmarks und Verfügbarkeit.
Mal schauen, ob ein "echter Quadcore" Vorteile hat, ich kann mir da keine so großen vorstellen. Außerdem sollte AMD auch gleichzeitig Dualcores rausbringen, sonst siehts so aus wie bei intel lange aussah: nix ordentliches im Bereich zwischen Low End und Mid.

Ein Urteil erlauben kann man sich im Moment noch nict, das einzige was man von der Leistung hört kommt von AMD, und Intel behauptet auch das ihr 45nm Refresh 50% schneller ist, was Gleichstand bedeuten würde....

Wollen die wirklich noch auf DDR2 bauen? Bis der Barcelona mal kommt stehen sicher schon die ersten DDR3 Modelle im Regal... und bei AMD kann man halt nicht einfach mal das Board wechseln um neuen Speicher zu benutzen.

Meiner Meinung nach ein Fehler... man hätte gleich auf DDR3 gehen solln. Sonst wird das wieder so wie beim S939 (den ich zugegeben immernoch problemelos benutze und genug Power hat :D).

Na super!
Dann wird mein nächster PC nächstes Jahr wohl auch wieder ein AMD mit DDR3.
Hab nämlich kein Bock Intel Kohle für ihre CPUs zu geben...
Hoffentlich wird das mit AMD nich allzu teuer...

Klingt vielversprechend, bzw. kann man den Leuten von AMD keine Untätigkeit vorwerfen. Was dann letztendlich unterm Strich raus kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt ganz unbeliebt mache. An diese Finanzexperten, Technologie Vorreiter und Genies die quasi die genialsten Einfälle für eine bessere CPU haben und Besserwissen. Das zählt jetzt für alle, egal obs jetzt gegen AMD, ATI, NV, Intel geht, sonst kommt gleich als erste Meldung Fan boy daher.

1. Die Typen, die jetzt schreien "AMD ist am Ende, Tod, machen nur Mist etc." sollen froh sein das es AMD gibt. Glaub das leuchtet sogar Euch ein.

2. Nennt mir eine Firma die am laufenden Band nur geniale Produkte hatte von denen keines gefloppt, unterlegen oder gar nicht erschienen ist. Viel Spaß beim Suchen....

3. Schon fertig mit suchen? :freak:

4. So unlogisch es auch für manche klingen mag, aber nun ja, es macht auch Sinn ein Produkt zu produzieren, dass nicht so der Heuler ist, auch wenn man kurzzeitig Verluste einfährt. Wieso? Na was glaubt ihr? Besser die Anlagen still legen und warten aufs nächste Konzept? Richtig...ist der falsche Ansatz.

5. Ich finde es immer wieder schön wie manche Leute hier argumentieren. Wenn AMD vorne ist "Yeah AMD, go go go..." dann gehts mal in die andere Richtung "AMD Sucks, INTEL rulz". jipp, stimmt schon einmal ist der eine Gut und wird gekauft und dann ist es mal der andere, aber argumentiert mit Fakten. Ist ja jeder in der Lage selber zu entscheiden was er daheim haben will, ne es wird geflamed bis der Arzt kommt. Ne sorry echt, kiddies gehts zu eurem Daddy und heult euch da aus... :lol:

6. Jedes Genie in diesem Forum soll sich bitte mit den anderen Genies zusammen tun, ne Firma gründen und den Ultimativen Prozessor entwickeln, aber dann bitte gleich auf 1pm, weil Nano ist out. Was? Keiner will? Hauptsache was gepostet, klopft euch auf die Schulter. Ne echt... :D

Gruß
Freespace

P.S: Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Es lebe der Fortschritt, egal wer vorne liegt!

@Petehead

Der Prozessor wird in Deutschland gefertigt, aber nicht entwickelt!

also ddr3 bringt soweit ich weiss nicht sehr viel und ist auch noch zu teuer. der kommt wahrscheinlich mit der naechsten generation 45nm cpu heraus. war doch schon immer so:
intel macht vor und amd machts besser:evillol:

cheers

farquaharson schrieb:
Hört sich doch mal gut an die News. Der neue Name nicht wirklich! Und endlich hat es AMD nach Jahren wieder eingesehen, dass man auch mit alten Prozessoren Geld verdienen kann wenn man Sie im Portfolio behält. Ich für meinen Teil finde das richtig gut, das man ältere Prozessoren auch später noch nachkaufen kann und die nicht einfach aus den Regalen verschwinden!

AMD könnte Geld mit Prozessoren für Sockel 939 verdienen.
Sie haben aber anscheinend kein Interesse daran.
Strategisch unklug, weil die Leute, wenn sie schon das Board wechseln müssen, gleich auf Intel wechseln.

heute kommt man die ersten benches lesesn... der penryn mit 45nm wird 35% schneller werden.....wird wohl n kopf an kopf mit dem barcelona (65nm).... nur der wird auch auf 45 nm geshrinkt und dann wird amd vermutlich weit vor intel liegen...

Zurück
Oben