News AMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt

MDM schrieb:
Beides sind amerkianische Unternehmen.
Mag sein. Aber AMD ist nicht der Markführer. Gut möglich dass deren Lösungen/Produkte um einiges Billiger sind als die von Nvidia.

NameHere schrieb:
"Wenn wir 15% kriegen, dann haben wir keine Sicherheitsbedenken mehr."

Was für eine Shitshow!

ist genauso wie mit zu schnell fahren, wenn man die strafe bezahlt dann ist alles wieder ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Relak schrieb:
Mag sein. Aber AMD ist nicht der Markführer. Gut möglich dass deren Lösungen/Produkte um einiges Billiger sind als die von Nvidia.
1. Ich mag das Wort "billig" nicht. Besser klingt günstiger.
2. Der Administration drüfte es wurscht sein, woher das Geld kommt. Hauptsache, es fließt ins Staatssäckerl.

$t0Rm schrieb:
Was hat Qatar jetzt mit dem Chinadeal zu tun?
die Gemeinsamkeit zwischen den beiden Deals ist Donald. Und es ist kein Geheimnis, dass man Donald leicht Honig um den Bart schmieren kann und mit "kleinen" Präsenten, gerne auch als extrem zuvorkommender persönlichen Handel verpackt um sein Ego noch mal zu streicheln, leichter zu einer Einigung kommt. (ich erinnere da an diverse erleichterte Deals, die Donald zu einem ähnlichen Anlass für seine Tochter Ivanka während seiner ersten Amtszeit abschließen konnte)

Natürlich muss es nicht bedeuten, dass das bei diesem Deal mit China nun auch der Fall war, aber die Historie von Donald, dem Politiker, spricht da eine sehr eindeutige Sprache. Ebenso wie die Historie von Donald, dem Unternehmer, der seine Handwerker fast nie voll bezahlt hat.
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Nochmal die Frage: Ist es außergewöhnlich, dass Demokraten und Republikaner versuchen, die Bevölkerung zu bescheißen?
wenn man zwischen dem klassischen Bescheißen der Politik im Allgemeinen, dem USA spezifischen Bescheißen bei den Wahlbezirken alle 10 Jahre und dem außergewöhnlichen Bescheißen des amtierenden US Präsidenten, der zum Telefon greift und fordert, dass noch knapp unter 12000 gefordert werden, ähm... sorry... bin beim Thema abgeschweift... ich meine natürlich dem außergewöhnlichen Bescheißen des amtierenden US Präsidenten, der zum Telefon greift und fordert, dass noch rechtzeitig zu den kommenden Midterms 5 GOP Sitze gefunden werden, obwohl es noch nicht an der Zeit ist, die Wahlbezirke neu abzustecken...
Ah... hast schon recht... für Donald ist das nur ein normaler Dienstag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
@MDM es geht nicht um die Demokraten oder GOP, oder das Gerrymandering an sich, sondern wann es passiert, zu einem Zeitpunkt an dem es nicht passieren dürfte, und auf wessen Veranlassung hin, einer Aufforderung des amtierenden Donald dem Ersten.

@catch 22
Donald versucht halt das was er beim letzten Census schon versucht hat jetzt wieder durchzuziehen.
Das er dazu überhaupt nicht die Befugniss hat ist natürlich mal wieder egal. Er macht es einfach.
Das GOP tut immer so als ob ihnen die Verfassung so wichtig wäre aber das hört ganz offensichtlich beim Recht für Waffen auf und danach ist alles egal.

catch 22 schrieb:
@MDM es geht nicht um die Demokraten oder GOP, oder das Gerrymandering an sich, sondern wann es passiert, zu einem Zeitpunkt an dem es nicht passieren dürfte,
Warum darf es jetzt nicht passieren? Mid decade ist ein übliches Spiel drüben.
catch 22 schrieb:
und auf wessen Veranlassung hin, einer Aufforderung des amtierenden Donald dem Ersten.
Ah. Wenn es Trumpel macht, ist es böse. Wenn es jeder andere Präsident macht, ist es gut. So ungefähr?
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
@catch 22
Donald versucht halt das was er beim letzten Census schon versucht hat jetzt wieder durchzuziehen.
Auch hier der Hinweis. Beide Parteien machen dies.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
MDM schrieb:
Ich wiederhole mich: Elaboriere (konkrete Beispiele).
https://www.independent.co.uk/news/...ump-federal-court-ruling-ignore-b2792939.html
Zum Thema Diskreditieren von Richtern hat sich ja sogar der Chief Justice des Supreme Court eingeschaltet:
https://www.bbc.com/news/articles/c8j0vwpkwkxo

Reicht dir das?
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Nein das was Trump beim Census vorhat machen nunmal nicht beide Parteien. Er wollte schon 2020 einfach die Ergebnisse ändern lassen auf Basis von Schätzungen und versucht das jetzt wieder das für den nächsten Census durchzuziehen.

Gerrymandering wiederum erfolgt auf Ebene des Bundestaats, damit hat die Bundesregierung nichts am Hut und ja auch die Demokraten haben in der Vergangenheit bereits außerhalb des 10 Jahres Turnus Änderungen an den Wahlkreisen vorgenommen.
Da stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Die Sachen sind doch überwiegend schon durch...
Atnam schrieb:
Zum Thema Diskreditieren von Richtern hat sich ja sogar der Chief Justice des Supreme Court eingeschaltet:
https://www.bbc.com/news/articles/c8j0vwpkwkxo
Und jetzt? Ist er abgesägt? Oder hat Trump nur seine Meinung gesagt?
Atnam schrieb:
Nein das was Trump beim Census vorhat machen nunmal nicht beide Parteien.
Doch. Genau das Gleiche mach(t)en die Dems. Informier dich bitte.

MDM schrieb:
Warum darf es jetzt nicht passieren? Mid decade ist ein übliches Spiel drüben.
das ist ja eine interessante Aussage... denn in dem Fall würde beim Wiki Artikel zum Gerrymandering wohl kaum noch mal das aktuelle Gerrymandering in Texas genannt, ein der Ausdruck "mid-decade redistricting" mit einem Link versehen, der einzig von dem jetzt stattfindendem Gerrymandering in Texas spricht...

MDM schrieb:
Ah. Wenn es Trumpel macht, ist es böse. Wenn es jeder andere Präsident macht, ist es gut. So ungefähr?
Donald ist bis Dato der einzige US-Präsident, der beides gemacht hat, ebenso wie er der erste ist, der vor der Wahl sich dafür ausgesprochen eine Diktatur anzustreben, der Erste der sich während seiner Amtszeit an seinem Amt bereichert, der Erste ....

MDM schrieb:
was natürlich bedauerlich genug ist, wenn es um mehr geht als einfache Rechtecke zu ziehen, die in etwa die gleiche Einwohnerzahl haben sollen. Aber, nochmal nur für dich
catch 22 schrieb:
sondern wann es passiert, zu einem Zeitpunkt an dem es nicht passieren dürfte
und auf wessen Anforderung hin
catch 22 schrieb:
einer Aufforderung des amtierenden Donald dem Ersten.

Zuletzt bearbeitet:
MDM schrieb:
Doch. Genau das Gleiche mach(t)en die Dems. Informier dich bitte.
Ja dann zeig mir bitte mal wo die Demokraten versucht haben den Census zu manipulieren.
Wenn du es besser weist dann bring doch selbst mal Beispiele anstatt sie immer nur von anderen zu fordern.

MDM schrieb:
Und jetzt? Ist er abgesägt? Oder hat Trump nur seine Meinung gesagt?
Er wurde nicht abgesägt, hab ich auch nie behauptet. Aber die Art und Weise wie ein amtierender Präsident einfach Richter diskreditiert nur weil sie nicht nach seinem Gusto entscheiden ist in der Form neu. Oder hast DU Beispiele wo das in der Vergangenheit andere Präsidenten auch schon so gemacht haben?
MDM schrieb:
Die Sachen sind doch überwiegend schon durch...
Was denn jetzt, du wolltest Beispiele, du hast Beispiele bekommen. Die sind dir jetzt auch wieder nicht gut genug? Es ändert absolut nichts daran das das vergangene Geschichten sind. Das sind alles Fälle aus den letzten 6 Monaten wo Mr. Law & Order zu gerne einfach auf Recht und Gesetz scheißt.

MDM schrieb:
Der Administration drüfte es wurscht sein, woher das Geld kommt.
Der dürfte aber nicht wurscht sein wie viel bzw. wie wenig Geld kommt. AMD macht um einiges weniger Umsatz als Nvidia. Dementsprechend ist dann auch das Geld im Staatssäckerl weniger. Die Orange muss an so vielen Stellen liefern was er großspurig versprochen hat.

catch 22 schrieb:
das ist ja eine interessante Aussage... denn in dem Fall würde beim Wiki Artikel zum Gerrymandering wohl kaum noch mal das aktuelle Gerrymandering in Texas genannt, ein der Ausdruck "mid-decade redistricting" mit einem Link versehen, der einzig von dem jetzt stattfindendem Gerrymandering in Texas spricht...
seufz
Demokraten
New Jersey, 1964
Kalifornien, 1981
Georgia, 1985
Kalifornien, 1992
Maryland, 2003
Maryland, 2011
New York, 2012
Virginia, 2015
Illinois, 2010
Republikaner
Texas, 2003
Georgia, 2005
Florida, 2010
North Carolina, 2010
Pennsylvania, 2011
Wisconsin, 2011–2012
Michigan, 2011–2012
Pennsylvania, 2018
Texas, 2025

catch 22 schrieb:
Donald ist bis Dato der einzige US-Präsident, der beides gemacht hat, ebenso wie er der erste ist, der vor der Wahl sich dafür ausgesprochen eine Diktatur anzustreben, der Erste der sich während seiner Amtszeit an seinem Amt bereichert, der Erste ....
Das ist schlicht Unsinn. Trump hat zwei Nachteile. Sein aufgeblasenes Ego und social media.
Atnam schrieb:
Ja dann zeig mir bitte mal wo die Demokraten versucht haben den Census zu manipulieren.
Sampling
Atnam schrieb:
Er wurde nicht abgesägt, hab ich auch nie behauptet. Aber die Art und Weise wie ein amtierender Präsident einfach Richter diskreditiert nur weil sie nicht nach seinem Gusto entscheiden ist in der Form neu.
Nein.
Atnam schrieb:
Oder hast DU Beispiele wo das in der Vergangenheit andere Präsidenten auch schon so gemacht haben?
Weia. Nixon.
Atnam schrieb:
Was denn jetzt, du wolltest Beispiele, du hast Beispiele bekommen. Die sind dir jetzt auch wieder nicht gut genug? Es ändert absolut nichts daran das das vergangene Geschichten sind. Das sind alles Fälle aus den letzten 6 Monaten wo Mr. Law & Order zu gerne einfach auf Recht und Gesetz scheißt.
Soll ich dir Beispiele liefern, wie unsere BR Umsetzungen von Urteilen verzögert und verhindert?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Kuristina
MDM schrieb:
Den hab ich tatsächlich komplett verdrängt. Gutes Beispiel.
Er hätte es vermutlich in Zeiten von Social Media genau so wie Trump gemacht. Fallen dir sonst noch andere Präsidenten ein?
MDM schrieb:
Danke, warum nicht direkt so?
MDM schrieb:
Soll ich dir Beispiele liefern, wie unsere BR Umsetzungen von Urteilen verzögert und verhindert?
Nein brauchst du nicht, die sind mir zu genüge bekannt. Ein Unrecht macht ein anderes Unrecht aber nicht Recht. Mit Demokratie hat das alles nichts zu tun. Sowohl bei uns als auch aktuell in den USA. Demokratisch gewählte Regierungen haben verdammt nochmal den Entscheidungen der Judikative zu folgen.
Wenn man dann noch die ganze Zeit rumpoltert wie wichtig doch Law & Order ist dann macht es das für mich persönlich doppelt schlimm. Man kann sich nicht hinstelle und die ganze Zeit auf Recht und Ordnung pochen aber selbst einfach schön drauf scheißen sobald es einen selbst betrifft.

Atnam schrieb:
Ein Unrecht macht ein anderes Unrecht aber nicht Recht.
Es ordnet es allerdings ein. Das ist das, was mir hier und in den Öffentlichen-Rechtlichen so massiv sauer aufstößt. Trump ist keine Singularität. Eben sowenig wie alle anderen aktuellen politischen Themen. Es gab und gibt schon immer ähnliche Themen. Trump ist nur präs(id)ent durch Social Media.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Red_Bull schrieb:
ist genauso wie mit zu schnell fahren, wenn man die strafe bezahlt dann ist alles wieder ok.
Wie genau kann man das mit nationaler Sicherheit gleichstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben