News AMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt

catch 22 schrieb:
die Gemeinsamkeit zwischen den beiden Deals ist Donald. Und es ist kein Geheimnis, dass man Donald leicht Honig um den Bart schmieren kann und mit "kleinen" Präsenten, gerne auch als extrem zuvorkommender persönlichen Handel verpackt um sein Ego noch mal zu streicheln, leichter zu einer Einigung kommt.
Wer Donald Duck? Und wo genau liegt jetzt nochmal der Zusammenhang mit dem Chinadeal? Was sollen mir jetzt alle deine Beispiele genau zeigen? Das die Nachricht hier Bei CB also rein interpretatorisch zu verstehen ist und also nicht genau das stimmt, was da steht, das zwei Handelspartner ein Abkommen abschließen?

Ich verstehe immer noch nichts.

Artikel-Update: Wie die US-Regierung bekanntgab, werden aktuell die Pläne für die Umsetzung der 15-Prozent-Beteiligung ausgearbeitet. Wenn diese abgesegnet sind und auch auf rechtlich sicheren Beinen stehen, könnte die Abgabe auch auf weitere Firmen umgelegt werden, berichtet CNBC.

Karoline Leavitt schrieb:
Right now it stands with these two companies. Perhaps it could expand in the future to other companies.

The legality of it, the mechanics of it, is still being ironed out by the Department of Commerce, and I would defer you to them for any further details on how it will actually be implemented.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, ChrisMK72 und knoxxi
Na Toll, jetzt zockt der nicht nur die amerikanische Bevölkerung über seine Zölle (die auf die Preise umgelegt werden) ab, jetzt als nächste auch noch mal die Exportfirmen direkt.🙄🤦‍♂️
Da hat er ja dann seine min. gewünschten 30%.😏

Macht also die eigene Wirtschaft kaputt, nur damit er nicht die in USA unbeliebten Steuern erhöhen muss.🤨
Weil dann könnten ja seine MAGA Schafe aufwachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Volker schrieb:
Artikel-Update: Wie die US-Regierung bekanntgab, werden aktuell die Pläne für die Umsetzung der 15-Prozent-Beteiligung ausgearbeitet.
Warum übersetzt du eigentlich nicht richtig? Ist das bewusst darauf ausgelegt, Klicks zu generieren? Aus deiner eigenen Quelle... "The Trump administration is still working out the details of its 15% export tax [...]"

MonteDrago schrieb:
Macht also die eigene Wirtschaft kaputt, nur damit er nicht die in USA unbeliebten Steuern erhöhen muss.
Also mit der Nummer macht er ganz sicher nicht die amerikanische Wirtschaft kaputt, die Nachfrage nach KI Beschleunigern kennt nach wie vor kaum Grenzen und die Taschen der Chinesen sind tief genug, die 15% machen da gar nichts.

15% auf alles außer Tiernahrung :freaky:

Erstmal große Töne spucken und hinterher checken ob das rechtlich überhaupt OK ist. Typisch Trump.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, schneeland, PietVanOwl und 6 andere
pioneer3001 schrieb:
In Teuschland behält das Local Regime also 2/3 und in Polen darfst du 2/3 behalten.

PS: Ich habe das selbst in einem Selbständigkeitskurs erlebt das ....

Liest du eigentlich selbst was du schreibst? Ich empfehle dir dringend mal nachzulesen was ein Regime ist. Ansonsten darfst du gerne mal ein paar Jahre in China, Russland, dem Iran oder gar der Türkei verbringen damit du entsprechende Erfahrungen sammeln kannst. Wer das mit den "Zuständen" in Deutschland vergleicht, den kann man nicht ernst nehmen.

Übrigens einen seit über 100 Jahren abgeschafften Begriff für Deutschland zu verwenden lässt dich nicht intelligenter aussehen.

Finanzbeamte bzw. Angestellte des Finanzamt verbreiten also vorsätzlich Lügen? Ohje sorry aber an dem Punkt habe ich aufgehört zu lesen, viel Intelligentes kam da aber auch nicht mehr.

Vielleicht schreibst du nächstes Mal nicht einfach um des Schreibens Willens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny, schneeland, konkretor und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Unnu, DrFreaK666 und 2 andere
@MDM Das eine ist was seriöse Staaten tun, nähmlich besteuern. Das andere ist was die Mafia tut.

Pandora schrieb:
Also mit der Nummer macht er ganz sicher nicht die amerikanische Wirtschaft kaputt, die Nachfrage nach KI Beschleunigern kennt nach wie vor kaum Grenzen und die Taschen der Chinesen sind tief genug

Ich denke auch, dass die 15% Exportsteuer nicht den Umsatz von Nvidia und AMD reduziert, aus den von Dir genannten Gruenden. Allerdings wird sie wohl den Gewinn von Nvidia und AMD schmaelern, denn die verlangen auch ohne Steuer so viel wie der Markt hergibt (also die Tiefe der Taschen, um bei Deinem Bild zu bleiben), und irgendwo muessen die 15% herkommen.

MonteDrago schrieb:
Na Toll, jetzt zockt der nicht nur die amerikanische Bevölkerung über seine Zölle (die auf die Preise umgelegt werden) ab, jetzt als nächste auch noch mal die Exportfirmen direkt.🙄🤦‍♂️

Lustig wie das bei euch so funktioniert... einmal hast du ja schon richtig erkannt dass es umgelegt wird und im selben Satz zahlen das auf einmal die Firmen xD

Was soll das für ein Topf sein aus dem die Firmen Geld zaubern(?) mit dem alle möglichen Steuern bezahlt werden? Firmen zahlen niemals Steuern es sind immer die Kunden.
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Erstmal große Töne spucken und hinterher checken ob das rechtlich überhaupt OK ist. Typisch Trump.

1. Idee (Rechtlich/Fachlich angehauchte Empörung).

2. Ausarbeitung (Kreativ angehauchte Empörung).

Letztlich heißt das auch nur das die USA nun offiziell käuflich sind. Vllt. sollte Kanada mal fragen was sie für Alaska haben wollen., ich bin sicher wenn der Preis stimmt und für Trump dabei ein oder zwei Milliarden rausspringen...

Pizza! schrieb:
Wie gut, dass wir nie Gesetze und politische Entscheidungen getroffen haben, die nachträglich als "rechtlich nicht OK" befunden wurden.

MDM schrieb:
Warum übersetzt du eigentlich nicht richtig? Ist das bewusst darauf ausgelegt, Klicks zu generieren? Aus deiner eigenen Quelle... "The Trump administration is still working out the details of its 15% export tax [...]"
Weil sie es jedes Mal anders nennen. Genau darum geht es ja dann auch in der nun folgenden Ausarbietung: Wie darf es überhaupt heißen, damit wir nicht verklagt werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, schneeland, Xechon und 5 andere
k0n schrieb:
Lustig wie das bei euch so funktioniert... einmal hast du ja schon richtig erkannt dass es umgelegt wird und im selben Satz zahlen das auf einmal die Firmen xD
Ja sicher werden die dann auch wieder das ganze auf die Kunden umlegen. 🙄

Im Endeffekt kann man nur hoffen, das Dumb Trump den Rest der 4 Jahre so weitermacht.
Vielleicht wachen dann genügend der MAGA Schafe auf , und wählen die Faschisten mit Christlichen Anstrich (GOP) nicht wieder, so das die mit ihrem "Projekt 2025" nicht weitermachen können.

Voraus gesetzt, die haben es bis dahin nicht geschafft die Demokratie in den USA komplett abzuschaffen,😒und es gibt überhaupt noch Wahlen, die man auch als solche bezeichnen kann.🙄

Volker schrieb:
Weil sie es jedes Mal anders nennen. Genau darum geht es ja dann auch in der nun folgenden Ausarbietung: Wie darf es überhaupt heißen, damit wir nicht verklagt werden :D
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du es als "Steuer" oder "Einnahmen" benennst. Das Wort "Beteiligung" ist in diesem Kontext auf so viele unterschiedliche Arten und Weisen nicht richtig. ;)

MDM schrieb:
Nur weil die Propagandaministerin es Ausfuhrsteuer nennt, muss es keine sein. Wird ja nix aus den US ausgeführt.

Auch sehe ich da keine 1:1 Übersetzung

Steuern gelten eigtl für alle, daher ist das Wort falsch.

Alphanerd schrieb:
Steuern gelten eigtl für alle, daher ist das Wort falsch.
Bin mir da gar nicht so sicher, kann man hier vielleicht auch als Freibetrag sehen. So wie der Staat sagt "Einkommen unter X ist steuerfrei", kann er hier ja auch sagen "Chips unter Rechenleistung Y sind steuerfrei"

MDM schrieb:
Beachte meine Formatierung. Brauchst du dazu Beispiele?
Merkst du eigtl wie unangenehm du dich gibst?

Wenn nicht wurdest du jetzt freundlich darauf hingewiesen, scheint im RL keiner zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, Xechon, Paladin301 und eine weitere Person
Zurück
Oben