Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt
@DKK007
Richtig. Aber jetzt gibt's noch mehr. Und wenn man dann sagen kann "Ist nicht unsere Schuld, die Ausfuhrzölle sind Schuld." dann schlucken Kunden die Preissteigerungen eher als ohne.
Was auch passieren kann ist, dass die Unternehmen nur im Ausland die Preise erhöhen. Nicht in den USA um damit nicht Mango Mussolini aufzuregen.
So oder so, die Preissteigerungen werden noch extremer, davon kann man getrost ausgehen.
Richtig. Aber jetzt gibt's noch mehr. Und wenn man dann sagen kann "Ist nicht unsere Schuld, die Ausfuhrzölle sind Schuld." dann schlucken Kunden die Preissteigerungen eher als ohne.
Was auch passieren kann ist, dass die Unternehmen nur im Ausland die Preise erhöhen. Nicht in den USA um damit nicht Mango Mussolini aufzuregen.
So oder so, die Preissteigerungen werden noch extremer, davon kann man getrost ausgehen.
Wenn du diese Behauptungen belegen kannst darfst du auch gerne eine Quelle aufzeigen in der Donald offizielle Staatseinnahmen auf private Konten umleitet. Wenn du das nicht kannst ist das das nichts Anderes als was die MAGA Trottel in den USA vollbringen. Lügen und Polemik um die eigenen Ziele zu befördern. Versteh mich nicht falsch Donald ist bis ins Mark korrupt aber er ist nicht dumm. Alles was er tut dient dazu seine Milliardärsfreunde gütlich zu stimmen, nämlich eben jene die seine Wahl finanziert haben. Die sogenannten Wohltaten für das amerikanische Volk sind da nur Tarnung damit er seine Basis nicht verliert.MonteDrago schrieb:[Verschwörungstheoretiker an]
Na da landet doch bestimmt ein großer Teil von auf Mister D.T. Privatkonto!🙄
[Verschwörungstheoretiker aus]
Soviel zur bedrohten Sicherheit der USofA.😏
Also ja Lügen und Betrügen ja aber Staatsaufnahmen auf seinem Konto, ich bitte dich. So blöd ist nichtmal Trump.
Übrigens entweder schreibst du es aus oder nennst es USA. "USofA" sieht einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Da haben die sich wohl versprochenDKK007 schrieb:@Zhalom Hat uns die CDU nicht Steuersenkungen versprochen?
DKK007
Lt. Commander
naTmeg schrieb:Wenn sich Menschen in Deutschland darüber monieren dass die USA einen 15% Ausfuhrzoll erhebt, aber sie dem eigenen Staat 60-70% Steuern zu zahlen haben...
Wie kommst du auf 60-70%?
https://www.finanztip.de/spitzensteuersatz/ schrieb:
- Der Spitzensteuersatz in Deutschland beträgt 42 Prozent. Er gilt 2025 ab einem zu versteuernden Einkommen (zvE) von 68.481 Euro.
- Das ist aber nicht der Höchststeuersatz, denn es gibt noch den Reichensteuersatz mit 45 Prozent, der ab einem zvE von 277.826 Euro beginnt.
- Selbst wenn Du über der Grenze für den Spitzensteuersatz in Deutschland liegst, zahlst Du nicht 42 Prozent Steuern – sondern nur für den Betrag, den Du über der jeweiligen Grenze liegst.
Und das zvE reduziert sich auch noch, wenn man in der Steuererklärung Werbungskosten etc. absetzen kann.
genau dasnaTmeg schrieb:Wenn sich Menschen in Deutschland darüber monieren dass die USA einen 15% Ausfuhrzoll erhebt, aber sie dem eigenen Staat 60-70% Steuern zu zahlen haben...
Deshalb 💙Zhalom schrieb:Da haben die sich wohl versprochen
Independent
Lt. Commander Pro
Somit ist die freie Marktwirtschaft Geschichte und das lassen sich die Firmen auf Dauer nicht gefallen.
Wenn man alles zusammen nimmt schon, von dem Grundstoff bis du eine Ware in den Händen hälst? Nur die Einkommensteuer zu sehen ist blind. Du bezahlst indirekt sehr viel mehr als dasDKK007 schrieb:Wie kommst du auf 60-70%?
@Zhalom Selbst wenn man all sein Netto für Zeug ausgibt und dort Umsatzsteuer, Steueranteile bei Sprit und Strom usw zahlst, kommt man nicht auf 60-70%. Zudem kannst du Versicherungsanteile nicht als Steuer betrachten.
Zudem kommen die meisten bei weitem nicht an den Höchststeuersatz ran. Und die, die eigentlich Höchststeuersatz haben, sind auch solche, die viel absetzen.
Zudem kommen die meisten bei weitem nicht an den Höchststeuersatz ran. Und die, die eigentlich Höchststeuersatz haben, sind auch solche, die viel absetzen.
DKK007
Lt. Commander
Zhalom schrieb:Wenn man alles zusammen nimmt schon, von dem Grundstoff bis du eine Ware in den Händen hälst? Nur die Einkommensteuer zu sehen ist blind. Du bezahlst indirekt sehr viel mehr als das
Geht es nun um persönliche Steuern oder um Steuern wie auf konkrete Produkte?
Bitte erklären.MDM schrieb:Ich finde es erschreckend, wie manipulativ die Headline formuliert ist
Was ist daran manipulativ?AMD und Nvidia
US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt
AMD und Nvidia dürfen erste AI-Chips nach China schicken. Ein Novum dabei: 15 Prozent der China-Einnahmen gehen wohl direkt an Washington.
In Deutschland zahlen viele Menschen effektiv bis zu 70 % ihres Einkommens an den Staat, wenn man alle direkten Steuern (z. B. Einkommensteuer, Kirchensteuer), Sozialabgaben (Rente, Krankenversicherung etc.) und indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Energiesteuer, Tabaksteuer usw.) zusammennimmt. Ein großer Teil davon ist im Alltag versteckt, etwa in Konsumpreisen oder Pflichtabgaben, was die tatsächliche Belastung oft unterschätzt erscheinen lässt.DKK007 schrieb:Wie kommst du auf 60-70%?
ThePlayer
Captain
Ja was ich noch Trauriger finde ist wie alle vor ihm einknicken.Termy schrieb:Mich wundert ja fast, dass die 15% an die US-Regierung gehen und nicht direkt an das Trumpelstielzchen
Es ist echt unglaublich, wie schamlos die Type agiert - und damit auch noch durchkommt und sogar weiterhin von seinen Jüngern gefeiert wird...
Die EU mit den 15%, Kier Starmer als Trump in seinem Beisein den Londoner Bürgermeister beleidigt.
Dabei ist Trump eigentlich eine Witzfigur. Was es bei Ihm braucht ist eine Harte Hand. Sobald der Merkt das ihm jemand Paroli bietet knickt der schnell ein.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich möchte mehr erfahren. Was ist dort manipulativ?MDM schrieb:Ich finde es erschreckend, wie manipulativ die Headline formuliert ist.
Zumindest der Artikel Inhalt gibt das was in der Überschrift steht wieder.
Wie jetzt ? Ich soll mich in meiner geschäftlichen Tätigkeit von der Regierung erpressen lassen ?WebBeat84 schrieb:Sollte sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen.