News AMD, Nvidia und bald weitere?: US-Regierung wird mit 15 Prozent am China-Umsatz beteiligt

@Volker könntest du uns einen Gefallen tun und irgendwie im Artikelbild kenntlich machen, dass es sich um Trump handelt, sonst funktioniert mein Katzen-Foto-Replacer-Addon nicht.

Why doesn’t it work?

The extension can only replace images that it knows contain Trump. In order to do this without some kind of complicated image recognition software that I’m not smart enough to make, it looks for “Trump” in the image name or description text, and in properties of the parent element. If the image isn’t described or named that way, it won’t get replaced. Sorry!

Danke. <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Christock, MiroPoch, konkretor und 7 andere
Also besser in den USA produzieren und Ausfuhrzoll bezahlen... oder doch lieber in Asien und Einfuhrzoll bezahlen?

Trumps Politik läuft darauf hinaus, dass in den USA nurnoch für den Amerikanischen Markt produziert wird... wodurch sein Handelsdefizit erst recht steigen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Cohen, Alphanerd und eine weitere Person
Soso... bei der Orange fängt die Sicherheit ab 15 % an, ab da gibt es keine Sicherheitsbedenken mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und SweetOhm
Alphanerd schrieb:
Da das aber nur für 2 Firmen und nicht generell für alle gilt, wird da kein Gesetz durchgesetzt worden sein, sondern die gute alte Erpressung.

Insbesondere gilt bei Gesetzen ja der Gleichbehandlungsgrundsatz. Diese Regeln müssten also auch auf vergleichbare Firmen wie z.B. Intel angewendet werden.

sebulba05 schrieb:
Soso... bei der Orange fängt die Sicherheit ab 15 % an, ab da gibt es keine Sicherheitsbedenken mehr..

Waren die überhaupt real, oder nur vorgeschoben, ein Druckmittel für den jetzigen "Deal" zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
Lurtz schrieb:
Müsst ihr in euren Artikelbildern wirklich die Propagandabilder der US-Regierung verwenden? Finde ich unangebracht und verstärkt Trumps Selbstinszenierung.
Ist doch passend zur News.

Muss sich denn Computerbase mit einem anders aussagendem Bild politisch dazu äußern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und KlaasKersting
Man kann doch gut daraus lernen.

Beim Griechen um die Ecke wird der örtliche MC vorstellig, um etwas vom Kuchen einzutreiben, bei AMD/Nvidia macht es die "Regierung".

Is recht ähnlich.

Wer jetzt schlimmer, oder krimineller ist ... Ansichtssache.
Wenn man sich fügt und zahlt, gibt's in beiden Fällen keine Probleme.

Trump for Friedensnobelpreis.
Peace through superior firepower.

Top Mann! 👍

Wieso nicht mal 'ne Liste reicher Firmen machen und zugreifen? Also ... mehr, als bisher.

Wird Zeit, dass die Linkspartei die absolute Mehrheit hier holt, oder wir leihen uns Trump aus. Der macht das Gleiche ;)

Die SPD is mir zu rechtsradikal. Viele Milliarden den Enkeln aufbrummen(Sondervermögen), für Bomben/Raketen. Was? Das war Merz? Ja, aber wer ist denn mit in der Regierung? Yepp. SPD.
(Könnten es ja ändern)

Ich hätte lieber Trump. :D

Der sagt"Nö! Wir liefern keine Waffen mehr und wir besteuern reiche Firmen extra.".

Voll Linksradikal. Ist der gesponsert by Antifa? ^^

Zuletzt bearbeitet: (FippTehler)
Hat Trump gerade seine tolle nationale Sicherheit für ein paar Milliarden verkauft?

Wie hoch darf eigentlich der IQ sein um noch auf der Seite des Opas zu stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, SweetOhm, BOBderBAGGER und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Auf welcher gesetzlichen Grundlage? Kann die Trump Administration wie ein Gutsherr Geld eintreiben und mit dem Geld machen was sie wollen?
Das frage ich mich hier in Deutschland genauso🙄
Ich würde es erstmal im eigenen Land besser machen und dann mit dem Finger auf andere zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und kaji-kun
NameHere schrieb:
"Wenn wir 15% kriegen, dann haben wir keine Sicherheitsbedenken mehr."

Was für eine Shitshow!
Nicht ganz
China würde sonst eigene Chips bauen.
Und mit 15% kann man seine eigene Armada entwickeln.

Also wie ich finde alles andere als Shit.
Kann die Trump Administration wie ein Gutsherr Geld eintreiben und mit dem Geld machen was sie wollen?
Und das der Staat für privaten Handel Geld verlangt ist auch nicht neu. Nennt sich Steuer oder Zoll bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
wtfNow schrieb:
Auf welcher gesetzlichen Grundlage?

Das frage ich mich hier in Deutschland genauso🙄

Worauf genau bezieht sich die Frage?

Ansonsten einfach ins Steuergesetz schauen. Was allerdings in DE aus mehreren einzelnen Gesetzen besteht. u.a.
https://dejure.org/gesetze/EStG
https://dejure.org/gesetze/UStG
https://dejure.org/gesetze/ErbStG

Weitere sind hier zu finden:
https://beck-online.beck.de/Sammlun...euerrecht&coll=Steuergesetze und Verordnungen

Also an gesetzlichen Grundlagen für die Steuern in Deutschland mangelt es offensichtlich nicht.
Ob sie verständlich sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe zum Steuerrecht letztens einen guten Youtube-Kanal entdeckt.
https://www.youtube.com/@TaxProGmbH

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, MiroPoch, SweetOhm und eine weitere Person
@foofoobar

Hast du ganz fein gemacht :D
1754903706767.png

Che-Tah schrieb:
Also besser in den USA produzieren und Ausfuhrzoll bezahlen... oder doch lieber in Asien und Einfuhrzoll bezahlen?
Gerade China nutzt die USA nur wo es noch sein muss (oder es sich lohnt), die sind sowieso schon zum größten Teil Unabhängig von denen und werden das weiter komplett ausbauen.......und Unrecht haben sie damit nicht, wenn uns Trump eins lehrt, dann hoffentlich, dass man sich auf niemanden verlassen kann und so weit wie es einem Land möglich ist Unabhängig agieren können sollte (oder Alternativen auf der Hand hat).

Auch wenn die Idee einer globalen Einheit und alle leben und handeln glücklich miteinander eine tolle Sache wäre, so wird das nie funktionieren, der Freund von Heute ist der Feind von Morgen, das geht ganz fix und passiert immer wieder.
Nur weil die Amerikaner (und ich mag eigentlich prinzipiell Amerika) seltsame politische Ansichten und damit verbundene Führungspersonen haben, stellt nun 1 völlige illusionierte und narzisstische Person das Weltbild vieler auf den Kopf......sollte sowas möglich sein? Eigentlich nicht! Würde es in anderen Ländern auch so ablaufen können? Auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Die armen obersten 5% werden massivst entlastet. Man kann denen sich zumuten ordentlich Steuern zu bezahlen und das Land zu unterstützen, was ihnen ihren Reichtum ermöglicht hat.

Konservative Musterpolitik.

In Deutschland im Übrigen auch nicht viel besser; 1,5% der Bevölkerung besitzen 70% allen Betriebsvermögens.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, MiroPoch, SweetOhm und eine weitere Person
Produziert bitte in den USA! Großer Vorteil: statt willkürlicher Einfuhrzölle zahlt Ihr dann willkürliche Ausfuhrzölle! ;-)

konkretor schrieb:
Kann die Trump Administration wie ein Gutsherr Geld eintreiben und mit dem Geld machen was sie wollen? Für was braucht Trump noch die Abgeordneten von seiner Partei?
Hast du dir die Frage nicht selbst beantwortet?

Was genau ist jetzt hier nicht demokratisch?

heroesgaming schrieb:
Letztlich ist das hier aber ja nichts anderes als eine Art "Teilumsatzsteuer"
Viele halten Trump halt für einen Vollidioten, aber es ist im Prinzip das Gleiche wie mit den Importzöllen. Es geht dabei nicht nur darum die heimische Warenproduktion zu schützen und andere Staaten zu erpressen. Die Zölle sind einfach eine massive Mehrwertsteuererhöhung in einem Land das Steuererhöhungen abgrundtief hast. Und ein Großteil der Trumpwähler checkts halt überhaupt nicht. Die wissen wahrscheinlich gar nicht das die Zölle von amerikanischen Unternehmen gezahlt werden die dann prompt die Preise für die Konsumenten erhöhen. Das ist halt schon cleverer als es die Meisten dem orangen Typen zutrauen würden.

Das Geld holen sich die beiden Unternehmen wieder. Und zwar bei uns, den Kunden.
Heißt Preissteigerungen im kompletten Segment.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniZz
Kuristina schrieb:
Ich meinte nicht Trump damit. Sondern den Nachfolger.
Und ich meinte damit, dass die USA keinen Präsidenten absetzen, egal was er macht. Gemeint war damit der Nachfolger.
S.Kara schrieb:
Diese Antwort würde Teile des Forums beunruhigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, S.Kara und SweetOhm
S.Kara schrieb:
Hat Trump gerade seine tolle nationale Sicherheit für ein paar Milliarden verkauft?

Naja - ich kann die amerikanische Bevölkerung schon verstehen - die wollten "Change" und Biden hat ja wirklich nie auch nur irgendwas innovatives vollbracht in seiner Amtszeit. Also blieb quasi nur Trump übrig - was die aber unterschätzt haben ist das er jetzt im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit 500% mehr Change mitgebracht hat als jeder auch nur in seinen kühnsten Träumen erwartet hätte - es vergeht ja quasi kein Tag ohne das Trump wieder irgendwas ändert oder neue Deals macht. Also Untätigkeit kann man ihm nicht vorwerfen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Zurück
Oben