amd oder intel?max.600€

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hi alle zusammen

also ein freund wollte sich einen pc kaufen da er nicht so viel ahnung hat wollte ich euch fragen was man für max.600€ kriegen kann! er hat schon ein gehäuse und er will das eine 8800gt mit dabei sein soll! wäre bei so einem budget ein amd-sys oder ein intel-sys besser?

ich danke im voraus
edit:habe grad mit ihm gesprochen er meinte könnte max.620€ noch hergeben darauf habe ich mal die beiden systeme erstellt wie sind sie würdet ihr etwas verändern ? ach ja er hat schon windows vista habe ich vergessen zu sagen:P
edit:ich hab vergessen ein netzeil mit reinzupacken es soll ein be quiet 450w sein kostet 58€!

Anhänge

• amd2.JPG
    amd2.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 216
  • intel2.JPG
    intel2.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen beiden Konfigs ist die Intelkonfig die schnellere. Der Unterschied ist aber gering allerdings bietet die Intelconfig auch mehr übertaktungspotenzial und auch kühlere Temps und niedrigeren Stromverbrauch.

du kannst bei der amd konfig ruhig zu günstigeren ram greifen.

@burnout150: er will bei hardwareversand bestellen und da gibt es keine günstigere ram mit cl4 und ocz ist doch gut für den preis oder?

wie groß ist denn der unterschied zwischen cl4 und cl5 bei einem amd-sys?

zu #6 der geschwindigkeitsvorteil bei geringeren latenzen ist so gering, daß er zwar messbar ist, sich aber sowohl bei spielen als auch bei anwendungen nicht spürbar bemerkbar macht,
wenn es dir bzw. deinem freund also nicht nur um benchmarks geht, sondern du/er den rechner auch nutzen will, dann laß das mit den geringeren latenzen (CL4) und erkundige dich lieber danach ob die ram oc potential haben und mit welcher vdimm die betrieben werden (und wieviel maximal ohne garantieverlust drin ist).

ansonsten muß ich dir als amd-fan sagen: intel ist leider sowohl schneller als auch energieeffizienter
(ist allerdings auch von der ausnutzung des systems abhängig)

also viel spaß beim basteln
AntiKap

was ist mit dem netzteil reicht er ?

Zurück
Oben