AMD oder Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es entscheidet das Gesamtpaket, schau einfach mal in das Performancerating hier auf CB.

Beide CPUs sind recht gut.
Die beiden Architekuren sind unterschiedlich, man kann also nicht aus Cache und Taktfrequenz schließen, welche CPU schneller ist.
Der AMD ist etwas schneller und günstiger, dafür verbraucht er mehr Strom und lässt sich prozentuell weniger übertakten.

Meine Wahl würde auf den 955 BE fallen:
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Die BE CPUs von AMD lassen sich ganz einfach übertakten.
Den 955BE kannst du also locker auf 965BE Niveau betreiben.

Meine Wahl würde auf den 955BE fallen, da ca. gleich schnell wie der Intel und dabei deutlich günstiger.
Außerdem würde ich die durch kriminelle Machenschaften erreichte Marktherrschaft von Intel nicht fördern: Link

mfg

ich würde da den intel vorziehen

warum?

weil mann ihn locker bis zu 3.6-4Ghz übertakten kann und er mit den 2,67Ghz Standardtakt gleichschnell wie der 955BE ist.......

nachteil bei intel :

für den 1156 sockel sind keine hexa oder octo cores geplannt (was ich so hörte,vlt aber doch)

bei amd ist halt der ganze bau billiger (mobo,cpu) und du hast den vorteil das du auf am3 die neuen x6 draufstecken kannst

du kannst ihn halt nicht viel übertakten und du hast mehr stromvervrauch aber der fällt e fast nicht auf.....

Außerdem würde ich die durch kriminelle Machenschaften erreichte Marktherrschaft von Intel nicht fördern: Link

ok was das soll....

nur eine billige ausrede warum du nicht intel nimmst

ich finds generell kriminell das firmen in ländern wie china oder anderen ländern der dritten welt ihre produkte billig erzeugen und um das 1000x oft verkaufen!!!
und da gehört auch amd dazu!
obwohl sie mehr geld als genug haben!!!!

nVidia Freak schrieb:
nur eine billige ausrede warum du nicht intel nimmst

ich finds generell kriminell das firmen in ländern wie china oder anderen ländern der dritten welt ihre produkte billig erzeugen und um das 1000x oft verkaufen!!!
und da gehört auch amd dazu!
obwohl sie mehr geld als genug haben!!!!

denke das sollte man hier nicht diskutieren das machen mittlerweile sehr viele firmen so und ändern kann man das auch nicht

würde aber auch zum AMD 955 BE greifen

denke das sollte man hier nicht diskutieren das machen mittlerweile sehr viele firmen so und ändern kann man das auch nicht

das wollt eich iwie damit sagen

ja dder AMD955BE ist auch super

beide haben ihre vor-udn nachteile....

bei beiden braucht man ein dicken Kühler, beide sind nicht leicht zu kühlen, gerade unter Last. Ich würde eher zu einem 65W PII X4 raten, deutlich Verbrauchs armer noch, genügend Leistung und das entscheidene kühler als die anderen beiden.

Nimm den 955 der ist super
preis leistung ist richtig gut
und 30 eur0 billiger als der i5 750 und von der lesitung hert nehmen die sich nix

sorry das ich so schlecht geschrieben habe hatte kein bock aud dieser scheiß lap tstatur alle neu zu machen

Danke für diese viele Antworten!

Ja ich denke das ich den AMD nehmen werde, da dieser oft auch in diversen Benchmarks gut abgeschnitten hat!

Danke für eure Hilfe!

MfG

Genau und man spart im Vergleich zu einem Intelsystem Geld bei vergleichbarer Leistung.

Die CPUs sind sehr unterscheidlich... wenns zukunftssicher sein soll, dann würde ich AMD und AM3 Board nehmen... zum Spielen ebenfalls...

der thread ist von vor 2 monaten! wie zur hölle kramt man so alte schinken raus und wieso antwortet man darauf auch noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben