AMD Office + XP

söLLa

Commodore
Hallo,

was haltet ihr von dieser Konfiguration?

AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Be Quiet! Pure Power 300W
(Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz)

Beim Board bin ich mir noch relativ unsicher, die 780G haben ja anscheinend Probleme mit XP und auf der Kiste soll das auf jeden Fall wieder rauf. Ist das Grafikproblem beim 785G behoben oder sollte ich lieber auf einen nvidia Chipsatz setzen? Generell wäre mir ja die AMD-Variante deutlich lieber.. hm..

Ich zähl auf euch :evillol:

gruß & einen schönen Abend

das problem mit dem 780g wurde durch treiberupdates weitgehend behoben, die 2d leistung ist immernoch nicht ganz so hoch wie bei den anderen onboard karten aber es fällt eigentlich nichtmehr auf. ob es das problem mit dem 785g auch noch gibt weis ich nicht aber das es sich sowieso nurnoch in tests bemerkbar macht ist es eigentlich egal.

Die "Probleme" unter XP gibt es nicht mehr.
Ich würde aber auf den 785g warten, da der Chipsatz doch einige Watt weniger verbraucht.

MfG

Das ist doch schon mal gut zu hören :D Was haltet ihr dann von diesem Board? Hab generell gute Erfahrungen mit Asus daher fiel mir das jetzt auf weil es lieferbar ist und eben den 785G hat. Als CPU-Kühler schwebt mir der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM vor. Zusätzlich dachte ich noch an zwei Scythe S-Flex 800rpm.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Wo ist denn der Vorteil von dem Gigabyte-Board? Ich meine sind ja immerhin knapp 10€ mehr aber wenns nur das gleiche kann wieso dann nicht die Variante von Asus? :D

Könnte ich den Rest aber so von dem Rechner lassen? Heißt also ich kann die Möhre so bestellen?^^

Vorteil gäbe es im Prinzip keinen, aber ich bin kein Fan von Asus MB, zu viele Probleme mit erlebt.
Den Rest kannste so bestellen.

MfG

Das hört sich doch gut an :) Nunja ich denke ich gucke mal welches Board dann im Endeffekt schneller lieferbar ist ;)

Vielen Dank euch allen, schönes Wochenende noch :D

Zurück
Oben