AMD Overdrive [HD6950 ASUS]

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe nun eine ASUS HD6950.
Ich habe im Catalyst Center gesehen, dass es AMD Overdrive gibt.
Ich wollte fragen, ob Ich da was verstellen kann und was es bringen würde?
Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich habe mal alles auf hoch gestellt gehabt, aber dann ist
während des Spielens der Bildschirm schwarz geworden und der
PC hat sich aufgehangen, nun wollte ich fragen, ob ich was höher stellen kann
und wieviel es mehr Leistung bringen würde.

Hier ein Bild davon:

Zlt0Nf.jpg

Gruß
/\/erd

Damit kannst du deine Grafikkarte übertakten. Heißt die Taktraten höher schrauben.

Höher stellen kannst du es auf jedenfall, aber eben nur bedingt. Es empfiehlt sich die Taktraten dann zu testen mit gewissen Benchmarks, also auf stabilität.

Was das bringt? Etwas mehr Leistung.

Dein Spiel ist abgestürtz weil die Taktraten zu hoch waren für die Grafikkarte.

Hier ein Link zu der Leistung einer übertakteten 6950 vom CB Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6950-1-024-mb-test.1426/seite-28#abschnitt_uebertaktbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
wozu overclocken, willst deine neue grafikkarte gleich kapput machen ?:freak:

Ich hab nur gefragt ob AMD Overdrive was bewirkt,
es ist ja ein AMD Teil

Also du bist immerhin mutig! Schiebst die Regler halt mal hoch und kuckst dann was da wohl passiert!
Vieleicht beschäftigst du dich mal ein bischen mit der Materie? Vorab?

Übertackten bringt an der richtigen Stelle u.U. viel z.B. bei Metro 2033 jedoch bei Rage oder Portal2 nix...außer das die Temeratur steigt.

kannste auf:

900
und
1375

stellen. habe ich bei mir auch. ich sag dir es passiert nichts. es läuft alles super. schlimmste was passieren kann, dein pc stürzt ab. dann takte halt etwas zurück.

Meinst du 1275?
Und was bringen ganz unten die Prozente?