News AMD OverDrive im Internet aufgetaucht

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Wird für mich erst mit dem R790 und Phenom interessant.
 
naja ich werde es mir mal saugen, hoffe das Prog is final und funtzt auch mit Asus Boards
 
Finde ich ne gute Sache von AMD dass sie neue inovative Programme rausbringen. Fehlt bei Intel . Finde dass AMD in diesen Sachen die Nase vorn hat
 
muahahaha 2t0r :freak:

hehe, das tool liest bei der GPU 187°C aus :>

*edit: ach fuck, 4t0r. schreibt nicht immer so schnell!
 
Also irgendwie sieht das programm noch etwas unfertig aus. Schon das setup sieht irgendwie billig aus, kein amd logo, kein design. Dann das graue hauptfenster und die normalen "ok" "cancel" "apply" und "discard" buttons, die nicht zum design der oberen buttons und des schwarz/grünen rahmens passen. Auch die zahlen im status monitor sehen komisch aus, wenn sie ausgegraut sind, verbinden sich irgendwie mit dem rahmen drumrum, sehr merkwürdig.

Ansonsten sieht es aus wie CPU-Z und mit meinem Athlon 4600+ kann ich leider nix overclocken, nur der benchmark und stability test geht.
Na ja, ich hoffe mal, dass da bis zum 19.11. vielleicht noch ne bessere version rauskommt.

Cya,
Uschi ;)
 
Das ist ein heisses Bastelzeugs , AMD wird sich sagen Sollen Sie doch die Prozessoren bis zum gehtnichtmehr abrauchen , dann kaufen Sie wenigstens einen Neuen ;)

Bei meiner CPU werden 30°C Temp. zu wenig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lob ich mir das bei MSI : ein hochfrequentierter Download und trotzdem rennt der Server wie Hexe.

Zum Glück bietet nicht Asus das Tool an ;)


@ Topic : Die Einstellungen sind weniger als beim A64 Tweaker und crashen den Rechner zudem noch, selbst bei unbenklichen Einstellungen... aber gut, wurde wohl auch nicht für einen Turion geschrieben.

Die ausgelesenen Werte stimmen zumindest teilweise...
 
Jezt will ich lieber einen von AMD Phenom stadt den E6550!^^:cool_alt:
Da is AMD mal wieder vorne! Das tool gefallt mit von der optik und den funktionen :D
 
Bei mir wird die temp mit 14C' angegeben... selbst bei stability test veränderte sie sich nicht.
Schade, denn ich suche gerade ne alternative zu speedfan :D
 
Isja Krass!

Schade das ich mir nen Quadcore von Intel gekauft hab, hätt ich wohl doch warten sollen uff
 
Ein nettes Tool, dass muss man schon zugeben.

Allerdings kann die Angabe der CPU-Temperatur mit -4°C, bei meinem System, nicht stimmen. Und wie es scheint stimmt die CPU-Temperatur nicht nur bei mir nicht, sondern auch bei anderen Systemen. :lol:

OverDrive ist aber noch nicht in der Final-Version verfügbar, oder? Zumindest hoffe ichs Mal, da OverDrive offensichtlich noch kleine Fehler beinhaltet.


LG
Ganeagon
 
Ich habe auch die Temperaturen bei 13 und 15 Grad was nicht sein kann.

Zudem lässt sich nix einstellen und der Ram wird nicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich an meinem Exotenboard Biostar 7050.
 
17

Du musst preference advanced mode einschalten.Dann kannste alles verstellen.
 
Ich hab ein MSI Board drin allerdings liest er bei mir auch keinen RAM aus und der Multi lässt sich auch ned verstellen wie auch is ja gelockt :D aber gibt vielleicht eine aussicht darauf das es bei den Phenom Modellen (!vielleicht!) nicht der Fall ist:lol:
 
Hmm, schaut schön aus... schade, dass ich (zumindest noch) keinen AMD Prozessor habe... Allerdings glaub ich hält mich mein Pentium D 945 mit seinen 3,4GHz doch noch ne Zeit... hat zwar noch die alte Architektur aber mim Takt macht der das schon n bissl wett (auch wenn er trotzdem sehr heiß ist...)
Aber spätestens wenn die Octacores kommen muss ich wohl doch noch aufrüsten ^^
 
Zurück
Oben