News AMD OverDrive im Internet aufgetaucht

Hmm Core 1 temperature: 29497E 09 Core 2: 4.295 E09^^
Also irgendwas stimmt da noch nicht :D
Aber mal sehen wie sich das Tool noch entwickelt in den nächsten Wochen.
Mfg
 
Gut aber leider nicht für mein S939 System geeignet.
 
Naja viel richtiges wird da nicht ausgelesen bei mir... dazu kommt auch das man nix einstellen kann...

Naja, nur noobs übertakten per Software ^^ Da lob ich mir mein DFI BIOS :>
 
kann es sein, dass es keine halben multis unterstützt?
unter <performance control> --> <clock/voltage> funktioniert der regler zumindest nicht wie erwartet. ansonsten ein klasse tool, mit augenscheinlich viel potenziel.

grüße,
franeklevy
 
bei mir zeigt es richtige temps an 12/24 grad (wakü)
der benchmark zeigt immer andere ergibnise an mal 7683 beim 2. mal 6536 :\ obwohl nix besonderes im hg läuft, und ich kann nicht viel einstellen da bzw verändern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das tool auch mal schnell gezogen wer weiß wie lange das noch online ist und muss sagen das ding ist 1A

Was mir sehr zusagt ist das design das finde ich sehr hübsch vor allem wenn man es mit der AMD page vergleicht die doch mehr aussieht als würde AMD was mit Medizin am Hut haben ^^
 
Also ihr müsst ersten bedenken, dass das Tool bis jetzt nur den 790FX Chipsatz versteht und zweitens, dass es Null Ahnung von den Prozessoren vor dem Phenom hat, weswegen es noch keine richtigen Temperaturwerte für diese ausgeben kann..

Das Tool ist noch nicht mal im Alpha Stadium und wie das bei MSI zum Download angeboten werden konnte, wissen die wohl selber nicht.. ^^
 
Hauptsache, AMD setzt Intel was entgegen - dann werden die Preise auch wieder schon purzeln ;)
 
Hat das Tool schon mal jemand unter Vista 64 angetestet?? Ich zumindest bekomme es nicht zum laufen (als Administrator ausführen, lässt sich nicht anklicken??) :freak:
 
Es wundert mich gerade, dass diese Meldung so spät erscheint und sogar darauf verwiesen musste, denn auf den eng-sprach. Seiten ist sie gar nicht so neu.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert und Intel so eine Art Software kopiert..


Ich hätte gerne mal einige Werte von SC-Athlons vom Performance-Test..

Mein Wert liegt bei 5925 (mit Nebenanwendungen).. nun weiß man natürlich nicht, ob das gut ist.
Werte von DC sind auch erwünscht.

Zum Tool selbst:
Es scheint sehr auf Phenoms/RD790-Kombinationen ausgelegt zu sein.
Meine CPU hat angeblich eine Temp. von 0-2°C, vom Motherboard lässt sich kaum was auslesen.
Alles in allem sieht das ganze also schonmal recht gut aus, aber ich sehe da noch eine Option, die ich mir gewünscht hätte:
Bei Crystal_CPU_ID kann ich meine CPU wunschgemäß runter- bzw hochtakten - gerade auch bei OC - diese Funktion fehlt mir im OverDrive...
 
Hier Mal meine Benchmark-Werte mit OverDrive.


CPU: AMD Athlon 64 3500+ SC


Integer Computation 3.070 D/s


Floating Point Computation 4.027 MI/s


Memory Speed 1.500 MB/s


Cache Speed 9.770 MB/s


SP: 5.461 Punkte

Im Hintergrund liefen standartmäßig Windows-Systemprozesse, ein Anti-Virus Programm, sowie eine Firewall und der Internet Explorer 7. :D

Mich würden die Werte der Duallcore-CPUs interessieren. Die müssten ja deutlich überlegen sein. Vielleicht >10.000?

LG
Ganeagon
 
Ich habe grad mal mit 3,2GHz getestet und komme auf 8891.
Eigentlich ein ganz nettes Tool.
 
Hm, ist wohl nicht interessant für mein olles S939-Board. Kann man denn bei aktuellen Chipsätzen/Prozessoren was damit anfangen? außer falsche Daten auszulesen? ^^


halfadollar schrieb:
Naja, nur noobs übertakten per Software ^^ Da lob ich mir mein DFI BIOS :>
Du lötest also an deiner Hardware rum zum übertakten? Aber warum erwähnst du dann die BIOS-Software deines Mainboards?
 
Und ich dachte, die große Zeit der eifrigen Löterei wäre vorbei? Was gibts denn eigentlich an neuen CPUs überhaupt noch zu löten? Höchstens Mal einen abgebrochenen PIN, falls nicht die CPU vorher schon durchhaut und Rauchzeichen von sich gibt. :D

Darum schließe ich mich der Meinung von Stormbilly an. ;)
 
@ *+.:Betzler:.+* : Soll das ein Scherz sein bei deinem Proz?! 1,56V auf deinen Proz das ist echt übel. Vorallem der Proz OC ohne ende, oder sogar besser schon drüber hinaus. Das geht doch nicht lange gut.
 
Soul_Ripper schrieb:
@ *+.:Betzler:.+* : Soll das ein Scherz sein bei deinem Proz?! 1,56V auf deinen Proz das ist echt übel. Vorallem der Proz OC ohne ende, oder sogar besser schon drüber hinaus. Das geht doch nicht lange gut.

Also ob der nun 15 Jahre oder doch nur 8 durchhält, ist nun wirklich kein Unterschied, bis dahin ist er 3 mal ausgetauscht...

Solange er stabil läuft, passt es schon.
 
Nunja, die 3,2GHz macht er mit 1,4Volt. Die 3,4 mache ich eh total selten, nur mal zum probieren, außerdem hole ich mir sowieso die Tage n Phenom.
 
Zurück
Oben