AMD PC startet nicht mehr nach zusammenbauen

Leuchtet die grüne Mainboardlampe?
Passiert absolut nichts wenn du den Startknopf drückst? Hau mal das Kabel rechts unten raus und drücke nen usb Stick (das Metallstück^^) an beide Power_SW Pins. So kann man nen Rechner ohne Gehäuse hochfahren (damit evtl defekte Kabel auch ausgeschlossen werden)

@reoarni: Hast du ein anderes Netzteil, das du ausprobieren kannst?
Wenn die Lüfter nicht zucken, zumindest bei den alten MBs ist das so, dann liefert das Netzteil keinen Strom.
Evtl. hat durch das falsche Stecken die Sicherung im NT ausgelöst, da bei USB auf den Pins 7 und 8 Masse liegt, bei Firewire liegen dort die 12V.

Noch etwas: Hattest du das MB aus dem Gehäuse ausgebaut? Dann kontrolliere, ob es einen Kurzschluss zum Gehäuse hat.

Du kannst auch die "Null-Methode" ausprobieren: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-an-aber-bildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
thompson004 schrieb:
Leuchtet die grüne Mainboardlampe?
Passiert absolut nichts wenn du den Startknopf drückst? Hau mal das Kabel rechts unten raus und drücke nen usb Stick (das Metallstück^^) an beide Power_SW Pins. So kann man nen Rechner ohne Gehäuse hochfahren (damit evtl defekte Kabel auch ausgeschlossen werden)

Also ich finde keine grüne Mainboard Lampe.
Es passiert nichts wenn ich auf den Knopf drücke.
Und das mi dem USB Stick klappt nicht und habe leider kein Ersatz Netzteil.
Ja habe das MB komplett rausgebaut ich schaue gleich nochmal ob da irgendwo ein Kurzschluss besteht.
Die Null-Methode schaue ich mir gleich an.

Edit:
Habe grade den PC hingelegt und wollte nochmal alles abschrauben.
Habe in der art ein kleines ticken gehört und habe dann auf den Anschalter Knopf gedrückt.
Daraufhin hat sich der Netzteil Lüfter ein klein wenig gedreht.

Edit2: Jetzt geht es, es lag daran das zwischen dem Arbeitsspeicher ein stück Staub war.

Zuletzt bearbeitet:
Baue mal das Netzteil aus und schließe es mit ner Büroklammer kurz: http://www.xpert-oc-team.de/Uebersicht/Elektronik/NT starten.htm
Wenn es startet, ist das Mainboard hin, wenn nicht:
Weg mit dem Netzteil, bevor es noch irgendwas unanständigeres macht^^

Sollte dann der PC nicht trotzdem starten, nur mit nem Beep?:P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also ein Alter pc ist wie ein altes Mofa, auseinanderbauen, zusammenbauen geht nicht. Auseinandebauern, zusammenbauen geht wieder.

Vieleicht schaltet irgendwas auf der mainbaord rückseite kurz?

Bau den pc Komplett aus dem gehäuse aus, bau ihn leer auf einer papschachtel zusammen ( ohne gehäuse) und versuch ihn zu starten.

Sollte er dann gehen, dann leigt der fehler wie beschrieben das irgendwie was kurz schliest, und er nicht angeht.

Hatte ich schon auch schon oft das vergnügen in meiner anfängerzeit als pc bastler.

Mfg Privak

Zurück
Oben