News AMD Phenom 9850 auch als Black Edition?

@AeS

Gerade Crysis ist ein schlechtes Beispiel. Das Spiel skaliert entgegen erster Aussagen nicht sonderlich gut mit mehreren Kernen (kann natürlich auch an der Limitierung durch die GPU liegen).
Aber es geht ja auch nicht darum, was man benötigt oder ob zwei Kerne ausreichen.
Da habt ihr beide recht.

Ich finde den AMD Phenom 9850 Black Edition auf jeden Fall interessant.

@17 Xenon2k

Natürlich ist der K10 schneller als ein K8, die ganzen Detailverbesserungen und der L3 Cache müssen ja auch was bringen, sonst hätte AMD sich das ja sparen können.

Seit doch mal erlich, wer von den PC besitzer die das neuste von neuem jetzt schon haben nutzen das Sys 100% aus ich denk mal ca. 20%
die anderen (Ich bin auch einer ) wollen doch das neuste haben nutzen aber nur 75% der leistung.

UND DAS IST GUT SO :=) wo ist der der 9850BE ich will Ihn haben.

Schade, von den 50'er Phenoms wird bei Geizhals noch keiner gelistet...
Ich hab gestern gelesen, dass mein ASUS M2N-E nach einem BIOS-Update ohne Einschränkungen den Phenom unterstützt (offenbar sogar den verbreiterten HT) - ich würde mir also gern diesen 9850 BE zulegen...

Kleine Berichtigung: Der X2 6400+ hat keinen freien Multi. Und für lange Zeit das schnellste Modell? Ein Quartal ist nicht soo lang.

Tolle Kommentare hier wieder. :)

Also so teuer ist das doch nicht wie manche hier schreiben. Der Euro ist mehr als 1,5 Dollar wert. Also ist für den 9850 ein Preis von nur ca. 190 Euro drin, eher weniger, denn der Einführungspreis wird sehr schnell fallen, zumal auch wenn am 07.04. die Preise erneut gesenkt werden.

@darko2
der X2 6400+ hat nen freien Multi, einige Mainboards unterstützen nur keinen höheren Multi als 16x ;)

wenn er die gleiche Leistung hätte wie ein Q9300er von Intel würd ich auch 248 € bezahlen aber so müsste man auf den 9950er Phenom warten und für den wird AMD dann wohl 300 € haben wollen:mad:
Da Intel sich noch nicht vom AMD P/L- Verhältnis beeindrucken lässt muss man halt abwarten...

@darko2 - wieso hat der X2 keinen freien Multi ? Ich kann von 16 bis abwärts alle Multis im Bios frei anwählen und auch fahren nur nicht nach oben - mit dem MSI Dual Core Center kann ich auch die Taktfrequenz in Windows von 2,4 bis 3,2 Ghz frei einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie sich die neuen Steppings machen. Es gab ja welche die glück hatten mit dem 9600 BE, und 3,0-3,2 geschafft haben. Jedoch hat die Mehrheit nicht mal die 2,4-2,5 knacken können. Problem ist auch das des OC sehr kompliziert geworden ist. Das ist denke ich bei Intel leichter.

Gruss Jens

@ CB, warum schreibt ihr immer dass der Athlon x2 6400+ Black Edition einen frei wählbaren Multiplikator hätte?
Dem ist nämlich nicht so!

Kann mir mal einer sagen warum NIrgends mal ein Phenom 8450 oder 8650 gelistet wird?
Das braucht alles jahre..... :(

Ich werde auch im Sommer auf den Phenom umsteigen.

Und vor allem: pure Leistung ist nicht alles!
Ein moderner 4-Kerner, der mit 2,5 Ghz getaktet ist reicht für alles dicke aus. Viel wichtiger sind da die Features, die das System insgesamt bietet: der AMD 780er Chipsatz, der mit Basis-Prozessoren HD Fahig ist. Alles an Schnittstellen besitzt was sich vorstellen kann und im Gesamtpreis ein bezahlbares System darstellt.
Thats it!

Der 9850 wird sicher interessant ich hoffe nur das der ca 3 Ghz macht.
Es waren ja auch beim 9600 Black edition einige dabei die das problemlos machen.
Ich hatte Glück meiner macht 3 Ghz ohne Probleme. Ein 3 Ghz Phenom ist nem 3 Ghz Intel pseudo Quad in vielen Belangen überlegen. Wenn dann der Preis noch passt wäre der 9850 ne echte Alternative zu den
2x Dualcore Quads von Intel.

Stimmt allerdings, INtel würde mal gut daran tuen endlich mal einen nativen quadcore zu erschaffen anstatt diese möchtegern version!

Amd soll mal hinne machen und zusehen das die CPUs lieferbar werden!

Ähm, interressant, wenn sie gut zum Übertakten ist *interressiert*, aber die 6400+ hat einen Multi bis 16, nicht frei;)^^(-Aber ob der Multi bis 16 oder unendlich geht ist mir egal)^^
MfG

Zurück
Oben